~Tj@rden~
BIOS-Overclocker(in)
Hey an alle,
seid ein paar Tagen spinnt mein PC (siehe Signatur) rum.
Das Problem: Es kommen Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen.
Sie treten in verschiedenen Abständen auf. Auch Anwendungsbedingt sind sie nicht, da sie sowohl bei BC2, als auch bei Firefox auftreten.
Ich habe memtest auf Verdacht mal durchlaufen lassen und konnte 2 Riegel aussortieren. Dann war ein paar Tage Ruhe. Doch seid gestern daas gleiche Phänomen, nur dass memtest dieses Mal keine Fehler anzeigt.
Mit dem SeaTool habe ich die Festplatte gecheckt --> keine Fehler
Dann habe ich beide Grakas einzeln getestet --> beides mal kein Unterschied, also wird es an denen wohl auch nicht liegen.
Die Temps der Grakas und des Prozessors sind absolut im Rahmen.
Allerdings wird der RAM neuerdings extrem heiß. Ich hätte mich beim Ausbauen der Graka fast daran verbrannt.
Meine Frage: Woher stammt die Hitze?
Ich habe den Speicher schon lange bei 2,0 V und CL4 betrieben. Da wurde er nicht so heiß. Jetzt lauft er auf 1,8 V und CL5, um sicher zu gehen.
Trotzdem bleibt er so heiß.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
seid ein paar Tagen spinnt mein PC (siehe Signatur) rum.
Das Problem: Es kommen Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen.
Sie treten in verschiedenen Abständen auf. Auch Anwendungsbedingt sind sie nicht, da sie sowohl bei BC2, als auch bei Firefox auftreten.
Ich habe memtest auf Verdacht mal durchlaufen lassen und konnte 2 Riegel aussortieren. Dann war ein paar Tage Ruhe. Doch seid gestern daas gleiche Phänomen, nur dass memtest dieses Mal keine Fehler anzeigt.
Mit dem SeaTool habe ich die Festplatte gecheckt --> keine Fehler
Dann habe ich beide Grakas einzeln getestet --> beides mal kein Unterschied, also wird es an denen wohl auch nicht liegen.
Die Temps der Grakas und des Prozessors sind absolut im Rahmen.
Allerdings wird der RAM neuerdings extrem heiß. Ich hätte mich beim Ausbauen der Graka fast daran verbrannt.
Meine Frage: Woher stammt die Hitze?
Ich habe den Speicher schon lange bei 2,0 V und CL4 betrieben. Da wurde er nicht so heiß. Jetzt lauft er auf 1,8 V und CL5, um sicher zu gehen.
Trotzdem bleibt er so heiß.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Zuletzt bearbeitet: