Bluescreens bei neuem PC

SloofFoGnik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin langsam echt am verzweifeln. Letzen Dienstag hatte ich alle Komponenten für meinen neuen PC zusammen. Ich habe das Ding zusammen gebaut Windows und Treiber installiert und seit dem kämpfe ich mit Blue Screens. Mittlerweile Tritt nur noch der Blue Screen mit der Meldung: The system encountered an uncorrectable hardware error mit dem code stop: 0x00000124 auf. Habe alle Stecker mehrfach überprüft und auch das System mehrfach neu installiert. Mein Vermutung war dann das die Grafikkarte defekt sein könnte. Also habe ich sie gestern zurück gegeben und heute eine neue bekommen. Leider besteht das Problem weiterhin.

Meine Hardware ist:
Intel Xeon 1230v3
MSI GTX 770
Asrock B85m-ITX
8GB TeamGroup Value DDR3-1600 DIMM CL11 Dual
Be quiet pure power l8 500w
Samsung 840 evo 120gb
Seagate barracuda 1tb
fractal design node 304

Treiber sind aktuell, ebenso wie Win7

Ich hoffe Ihr habt noch Ideen woran das liegen könnte.

Heyho,

Ich habe gerade das selbe Problem gehabt mit dem selben Bluescreen und Code.

Ram testen.
Bios update?
Sichr das alle neuen Updates drauf sind?
Du solltest außerdem die dmp files mal hochladen ;)

Bei mir ist wahrscheinich die CPU im Eimer! Das heißt ich reklamiere sie. Ist dein PC selbst zusammengebaut oder ein Fertig-PC ?

Ist dein PC selbst zusammengebaut oder ein Fertig-PC ?
Liest du überhaupt? Das steht doch oben in seinem Text. Guten Morgen Deutschland!

Probiere mehrere Grafikktreiber. Von 314.22 angefangen nicht unbedinmgt den neusten nehmen.
Windows installiert gerne seinen Mist, also updates ausschalten solange. Vorallen gründlich deinstallieren.
Nach dem Neustart darf nur noch der Standardtreiber im GeräteManager sein.

Der PC ist selbst zusammen gebaut.
Ram hab ich mit dem Test von Windows getestet. Ja alle updates sind drauf. Wie komme ich an die dmp files? Ich lad erstmal ein Bild des Bluescreens hoch.

RIMG0036.jpg

Ich lade gerade mal den ältesten Treiber von der NV Hp runter

So ich habe den Treiber 320.18 installiert. Nach dem ich den neueren deinstalliert habe ist beim Versuch die Version320.18 zu installieren der PC wieder mit dem Bluescreen abgestürzt. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Nun habe ich angefangen den PC zu zesten und habe schon gedacht , dass das Problem gelöst ist, weil ich diesmal erstaunlich lange spielen konnte. Nun ist er aber doch wieder mit dem selben Bluescreen abgestürzt. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Seit über einer Woche probiere ich nun das Problem in den Griff zu bekommen.

Hab jetzt noch mal mit dem Programm WhoCrashed die Dumpfiles ausgelesen:

On Thu 28.11.2013 12:39:08 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\112813-19734-01.dmp
This was probably caused by the following module: hal.dll (hal+0x12A3B)
Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFFA800939A028, 0xBF800000, 0x124)
Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
file path: C:\Windows\system32\hal.dll
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Hardware Abstraction Layer DLL
Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
This is likely to be caused by a hardware problem problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

Das ist der Bericht vom letzten Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir mal nen ISO Linux und starte das von DVD
damit kannst du erst einmal gucken, ob deine Hardware denn funktioniert.
Wann kommen denn die Bluescreens?

Die Bluescreens kommen sehr unterschiedlich. Zum Testen hab ich jetzt meist gespielt. Gestern hatte ich um das mit den Treibern zu testen ein Spiel gestartet und das dann einfach laufen lassen, weil ich weg musste. Es passiert aber manchmal auch so. Einmal beim Surfen und wie oben beschrieben als ich den Treiber installieren wollte. Das mit dem Linux kann ich dann frühestens am WE ausprobieren, weil ich in meiner Wohnung leider kein DSL hab.

Ich hatte mal prime95 ne weile laufen lassen und auch einen 15 min Belastungstest für die Grafikkarte gemacht. Es ist aber ja nicht nur beim zocken (Bsp. mit Installaation und Surfen). Gibt es noch Tests die ich unbedingt durchführen sollte.

Zurück