BlueScreens, Abstürze und andere Probleme... Ich bin am Ende meines Wissens

Xariif

Schraubenverwechsler(in)
BlueScreens, Abstürze und andere Probleme... Ich bin am Ende meines Wissens

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit Häufen sich bei mir die Probleme und bin mittlerweile am Ende meines Fachwissens angekommen und so hoffe ich das man mir hier helfen kann. (Entschuldigt bitte wenn das das falsche Thema ist))
Ich fange einfach mal vorne an. Im August 2014 habe ich mir ein neues System zusammengestellt. Es hat damals in der mittleren Oberklasse gespielt (abgesehen von der Grafikkarte) und ich war damit und dem gezahlten Preis sehr zufrieden. Übernommen aus meinem alten System habe ich nur das Netzteil, eine 500 GB HDD und eine 64 GB SSD. Nach dem Zusammenbau und der Erstinstallation von Windows 8.1, lief das System erstmal Ruhig und Zuverlässig. Alle Spiele die ich spielen wollte, konnte ich plötzlich genießen. Aber im Oktober fingen die Probleme an, der Rechner stürzte plötzlich ab, es gab Freezes und einige Spiele verweigerten den Dienst gänzlich (Fallout 3, LA Noire, Fallout NV, GTA 4 um nur einige zu nennen) Das gipfelte darin das ich in meiner beginnenden Verzweiflung versuchte LA Noire zum laufen zu bringen und mir einen Virus einfing. Einige Stunden darauf habe ich Windwos 8.1 neuinstalliert und das System lief wieder ruhig. Die oben genannten Spiele liefen aber nach wie vor nicht. Zum Jahreswechsel 2014/2015 fingen die Probleme wieder an und ich bin zurück zu Windows 7 gewechselt, weil ich damit früher keinerlei Probleme hatte. Pustekuchen. Die Probleme gingen unbeirrt weiter. Das gipfelt jetzt darin das mein Rechner immer wieder BlueScreens produziert. Und das immer ganz unterschiedliche. Nur einen einzigen BlueScreen kann ich reproduzieren. Dieser taucht auf wenn ich Fallout NV spiele. Das Spiel stürzt nach ein paar Minuten ohne Grund ab. Wenn ich es dann neu starte, stürzt es wieder ab. Nach etwa 3-4 Versuchen zeigt mir Windows den Bluescreen. Dann lässt sich der Grafikkartentreiber nicht installieren. Ob das am Treiber liegt oder an der Karte kann ich aber nicht sagen. Einmal habe ich die BlueScreens ausgelesen, aber seit dem letzten kann ich die voherigen und den letzten nicht mehr auslesen. Den gespeicherten hänge ich an.
Jetzt kläre ich euch über mein System auf

Meine Hardware besteht aus den folgenden Komponenten:
CPU: Intel Core i5 4690 4 x 3.5GHz
Mainboard: Gigabyte Z97-D3H
RAM: 8 GB DDR3 (2x 4GB) von Crucial Ballistix
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670
CPU Kühler: SCYTHE Grand Kama Cross 2
Netzteil: Thermaltake "Hamburg" 530 Watt
SSD: 64 GB von SanDisk
HDD1: Seagate Barracuda 7200 mit 500GB (gekauft 2012, seither nicht mehr formatiert)
HDD2: WesternDigital WD10EZEX Blue mit 1 TB (neuzugang im Februar 2015)
OS: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ich hoffe wirklich das man mir hier helfen kann, da ich doch sehr an meinem System hänge.
Viele Grüße

Xariif
 

Anhänge

  • bluescreen.png
    bluescreen.png
    39,3 KB · Aufrufe: 64
AW: BlueScreens, Abstürze und andere Probleme... Ich bin am Ende meines Wissens

Der Eintrag für die "nvlddmkm.sys" weist im Normalfall auf ein Problem mit dem Grafiktreiber bzw. der GraKa hin.
Da eine Neuinstallation des BS nicht geholfen hat kann man wohl Treiberprobleme ausschließen (vorausgesetzt du hast die richtigen installiert). Hast du denn die Möglichkeit mit einer anderen GraKa zu testen? Oder diese mal ausbauen und mit der iGPU von deinem i5 testen.
Ich würde mal anhand deiner Beschreibungen darauf tippen, dass die GraKa einen weg hat.
 
AW: BlueScreens, Abstürze und andere Probleme... Ich bin am Ende meines Wissens

Laut dem Bluescreenview Screenshot ist Win7 ohne Service Pack (Minor Version 7600) installiert.
Wenn dem so ist, würde ich empfehlen zunächst das Service Pack 1 und alle darauf folgenden Updates zu installieren.
 
Zurück