Bluescreen!!!!!

Bandit135

Schraubenverwechsler(in)
Hab schon im Hardware-Forum dieses Thema erstellt.

Denke hier bin ich im richtigen!!

Habe mir nach einer Anleitung im Internet einen PC gebaut.....
Er läuft einwandfrei ausser ich spiele Battlefield 4. Manchmal gehts Stundenlang ohne Problem
und manchmal hängt er sich schon nach paar Minuten auf (Bluescreen).
Hab wo gelesen dass das System nicht zusammenpassen könnte (Overclocking).
Abber ich finde den Fehler nicht....

Maninboard: ASRock Z97Fatal1TY Killer

Prozessor: Intel Core i7-4790K

Arbeitsspeicher: crucial ballistix sport 2x8gb

Grafikk.: Zotac 4GB GTX970 AMP! Extreme

Festpl: 1: Samsung EVO SSD 250GB
2: Seagate Barrcuda 1TB

Power: 100W be quiet...

Bitte um Antworten!!
Danke im vorraus!

Ps.: Hier der debug des Bluescreens:

************************************************** *****************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
************************************************** *****************************

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
A fatal hardware error has occurred. Parameter 1 identifies the type of error
source that reported the error. Parameter 2 holds the address of the
WHEA_ERROR_RECORD structure that describes the error conditon.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, Machine Check Exception
Arg2: fffffa8011ee7028, Address of the WHEA_ERROR_RECORD structure.
Arg3: 00000000be000000, High order 32-bits of the MCi_STATUS value.
Arg4: 0000000000800400, Low order 32-bits of the MCi_STATUS value.

hallo erstmals und Willkommen im Forum

Hab wo gelesen dass das System nicht zusammenpassen könnte (Overclocking).

in wie fern soll ich das Verstehen?`hast du die Cpu übertaktet ? Wie viel ?

Soll das ein 100 Watt oder 1000 Watt Netzteil sein ?

gruß

Hallo. das ist ein 1000W Netzteil. Sorry, Tippfehler!

Übertaktet...... Ja denke schon, Es steht bei allen Teilen das sie von selbst Übertakten wenn die Leistung steigt....

Die Fehlerbehebung von Brexzidian ist nicht verkehrt . Sicherlich kann ich keine Ferndiagnose durchführen .
Was mich Wundert ist das es nur bei einem Spiel ist .

Eine Cpu ist nie einfach übertaktet . Evtl meinst du den TurboBoost . der ist okay ..

Hast du Weitere Programme beim Spielen im Hintergrund an ? Overwolf etc ... kann oftmals probleme mit sich bringen

A fatal hardware error has occurred.

Bei Microsoft kann ich auf die Schnelle nur was von Intel Cpu´s lesen .
Mit wie viel Megaherz läuft deine Cpu ?

So sollte das sein :

Prozessortakt: 4.00GHz
Max. Turbotakt: 4.40GHz

Zuletzt bearbeitet:
Nein sonst nichts geöffnet und es ist nur bei dem einen Spiel.... und da auch nicht immer....
Der PC ist 3 Wochen alt, Virenscan gemacht, alle Teile funktionieren laut analysen...

Ist bis jetzt 6mal abgestürzt. mal nach 5min, mal nach 3 std,... Temperaturen sind auch ok
Alle Treiber aktuell...

bitte die Edit (Bearbeiten) Funktion benutzen ^^ um Doppelpost zu vermeiden

deine Cpu taktet mit wie viel Herz (Taktrate)?

Edit:

Ich habe gelesen das manche Leute genau dein Problem Schildern weil das Mainboard bzw Cpu im Bios mit dem Stromspar Einstellung nicht klar kommt . Eventuell hilft auch das deaktivieren von Speedstep, C1E Halt od. EIST im BIOS.

Im Bios Intel Speedstep abschalten und mal schauen was passiert . Evtl wenn machbar mal schauen ob dein Bios Up to date ist

Quelle : Computerbase.de

Zuletzt bearbeitet:
Quad-Core: "Devil's Canyon" • Taktfrequenz: 4.00GHz, Turbo: 4.40GHz • TDP: 88W • Fertigung: 22nm • Interface: DMI, 5GT/s • L2-Cache: 4x 256kB • L3-Cache: 8MB shared • Stepping: C0 • Grafik: Intel HD Graphics 4600, 350-1250MHz, max. 3 Displays • PCIe-Lanes: 16x PCIe 3.0 • Sockel: 1150, max. 1 CPU • Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600), 25.6GB/s, max. 32GB • Features: SSE4.1, SSE4.2, AVX2, Turbo Boost 2.0, Hyper-Threading, VT-x EPT, VT-d, Intel 64, My WiFi, Idle States, EIST, Thermal Monitoring, IPT, AES-NI, Secure Key, XD Bit, Anti Theft, Clear Video HD, InTru 3D, Wireless Display, Multiplikator frei wählbar

momentan zwischen 1000 und max. 4200

BaseClock 1202Mhz BoostClock 1354Mhz

Danke! Bios Intel Speedstep versuche ich gleich mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gleich mich ins Bettchen legen . Es werden bestimmt noch andere Online kommen/sein .

Es liegt zu hoher wahrscheinlichkeit an einer Hardware .

Ich selber tippe einfach auf die Bios Einstellung der CPU .
Durchaus ist es nicht verkehrt deine Ram´s und Festplatten Via Software auf Fehler zu überprüfen .
Schau auf jedenfall mal das du aktuelle Nvidia Treiber drauf hast .

Im Bios mit Vorsicht genießen . Lieber fragen als nacher ein Unfähigen pc zu besitzen .

gruß dominic

I
Schau auf jedenfall mal das du aktuelle Nvidia Treiber drauf hast .

NVIDIA hat ja in letzter Zeit einige Updates herausgebracht. Entferne den alten Treiber am besten mal restlos (zB mit: display driver uninstaller), achte auch darauf, dass nicht noch irgendein älterer Treiber auf deinem System ist und installiere dann den neuen.

Habe selbst eine GTX 670 und seit ich das so mache, hab ich damit keine Bluescreens mehr. Kann natürlich auch ein Zufall sein, aber versuchen kann man das ja mal ;)

Gute Nacht zsm

Zurück