Bluescreen

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinen PC.
Wenn mein Rechner eine Zeit lang läuft, und ich ihm dann Herunterfahren will zeigt er mir an explorer.exe kann nicht beendet werden.
Erst wenn ich auf Prgramm beenden erzwingen klicke, beendet er es.
Dazu kommen teils Bluescreens.
Habe davon mal ein Bild gemacht.
 

Anhänge

  • 2013-03-29 11.01.31.jpg
    2013-03-29 11.01.31.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, es lag wohl an den USB 3 Treiber. Werde das mal weiter beobachten.
Danke dir erstmal.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    360,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Also der Fehler st immer noch nicht behoben habe nun auch keine ahnung an was es noch liegen könnte.
Hatte gerade wieder einen Bluescreen
 
Neueste Firmware auf den SSD´s?
Neueste Chipsatzreiber installiert?
Aktuelle Bios/Uefi-Version?
Sata-Kabel überprüft?

Vielleicht auch mal das Sys neu aufsetzten.
 
Wenn dies erst relativ neu der Fall ist, versuche die Systemwiederherstellung, setze Windows auf einen Punkt zurück wo noch alles funktioniert hat, Persönliche Daten werden dabei nicht gelöscht.

Benutze auch mal "Microsoft Fix it" : Microsoft Fix it-Supportcenterr: Softwareprobleme beheben

Oder Probiere die Systemreparatur, führe sie mehrmals aus :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://support.microsoft.com/fixit/de
 
Im Vergleich zu mir konntest wenigstens du "Chipsatztreiber" richtig schreiben. :-)

Die von Intel sind etwas schneller und meist auch aktueller als die von den Mainboardherstellern.
Vielleicht solltest du auch mal das abschalten der Sata-Geräte verhindern. (erweiterte Energieoptionen -> Festplatte ausschalten nach: nie)

Hast du den BCLK deiner CPU verändert?
 
habe mein pc mal neu aufgesetzt und habe immer noch dasselbe Problem.
kann dies vielleicht am Teamspeak 3 liegen?
Habe bei der suche dabei aber nichts gefunden soweit.
 
Dann verpack die Crash-Log Dateien in ein Zip und stelle diese hier zur Auswertung zur Verfügung. (C:\Windows\Minidump)
-> siehe Post #8 von simple1970
 
Zurück