Bluescreen !

matteo92

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,
habe ein riesiges Problem. Seit gestern Abend konnte ich kein Windows mehr starten. Bevor der "Willkommen" Schriftzug kommt, höre ich ein knacken oder so und es erscheint ein Bluescreen (Entweder 3B oder 1E). Nun habe ich grade den Windows Speichertest ausgeführt und er geht wieder. (Keine Fehler gefunden) An was kann es liegen ? Vllt. an meiner SSD ? (OCZ Agility 2 Gebraucht gekauft)

Hi Leute,
habe ein riesiges Problem. Seit gestern Abend konnte ich kein Windows mehr starten. Bevor der "Willkommen" Schriftzug kommt, höre ich ein knacken oder so und es erscheint ein Bluescreen (Entweder 3B oder 1E). Nun habe ich grade den Windows Speichertest ausgeführt und er geht wieder. (Keine Fehler gefunden) An was kann es liegen ? Vllt. an meiner SSD ? (OCZ Agility 2 Gebraucht gekauft)

Chips knacken nicht. Höchstens wenn man drauftritt :D Ich würds mal mit nem CHKDSK versuchen wie Kasjopaja schon sagte. Vielleicht ist das knacken ja auch unbedeutend und die SSD hat einen an der Schüssel/am Controller:ugly:

Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich mal di SSD mit chdsk überprüfen. Die Bluscreens treten aber auch sporadisch auf. Es lief jetzt knapp nen Monat ohne BS's. Werde auch mal die Spannung und Timings des RAM's prüfen. Ich meld mich dann wieder :)

Es knackt definitiv jedes mal wenn das Systemauf den Homescreen gehen will, hört sich an als wüde ein Schalter umfallen oder so haha, weiss nich wie ich das erklären soll. War aber auch von Anfang an da als ich den PC zusammen gebaut habe. Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich mal di SSD mit chdsk überprüfen. Die Bluscreens treten aber auch sporadisch auf. Es lief jetzt knapp nen Monat ohne BS's. Werde auch mal die Spannung und Timings des RAM's prüfen. Ich meld mich dann wieder :)

So es geht einfach nichts ! :wall:
In Windows komme ich nicht mehr rein und in den Abgesicherten Modus auch nicht, da bleibt er bei dem Treiber laden hängen.
Memtest läuft grade. Was kann ich noch probieren ?
BIN AM VERZWEIFELN. HILFE !:schief:

Wenn du schon mal dabei bist, Test gleich die anderen HDDs mit, sofern welche verbaut sind. Und um Fehlerquellen auszuloten auch alles brav @Stock.

EDIT

CHKDSK von der Windows Disk aus ausführen.

Unter dem Punkt Computer Reparatur Optionen kannste dann chkdsk machen. Knacken kommt meist von regulären HDDs.

So habe jetzt die SSD und die HDD mit CHKDSK überprüft und es wurden keine Fehler gefunden. RAM habe ich mit Memtest und Windows überprüft auch keine Fehler !
Momentan gehts auch wieder. Was kann dennoch das Problem sein ?

Kommt das Knacken evtl. von einem Lüfter (Grafikkarte oder CPU)? Vielleicht liegt das Problem dann in einem Temperaturproblem begründet?
Knackt das nur einmal, oder öfter?

Hm das könnte ja ein anzeichen für ein baldiges ende der platte bedeuten, würde das mal lieber genau im auge behalten obs wirklich von der platte kommt.

Zurück