Moin,
ich habe mir im laufe der letzten Woche einen neuen PC zusammengestellt und wollte den nun in Betrieb nehmen. Leider klappt das mal wieder nicht so einfach, denn meine Browser ( iron, chrome und firefox) stürzen dauernd ab und mein PC hat dauerhaft Bluescreens. Ich bin mir nciht sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist aber details spaeter
Soweit zum Grundproblem , zu erst mal meine selbst erstellte Hardware:
GiBy GA-H87-HD3 H87 RG SA
Int Core i5-4570 3200 1150 BOX
Zota2GB D5 X GTX660 R
Seag 1TB ST1000DM003 7200 SA3
Scandisk SSD 128GB
D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK x2
Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Ed.
Corsair Carbide 500R bk ATX
TP-Link TL-WDN4800 N450/N450/PCIe/11n
Betriebssystem: WIN 7 professional N
Die Fehlermeldungen sind folgende:
0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0000000000000024
00000000001904FB
FFFFF8800B8C1DF8
FFFFF8800B8C1650
FFFFF80001EDCD67
und
0x0000003B:SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
00000000C00000005
FFFFF80002EC7A85
FFFFF8800ACD7E00
0000000000000000
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, besonders häufig stürzt das System bei flashplayer anwendungen ab, habe dafür schonmal den Grafikkarten beschleuniger ausgestellt, hat aber nix geändert. Versuche gerade alle Treiber zu aktuallisieren, allerdings stürzt er dabei schon wieder ab. Bin mit meinem Latein relativ am Ende und wüsste gerne wie man an solche Fehlermeldungen ran geht, gibt es wege den Fehler extrem einzugrenzen oder muss ich meine HArdware Stück für Stück ausbauen und überprüfen ob alle (komplett neuen ) Bauteile funktionieren. Vllt liegt es ja wirklich an den Treibern.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Bis dahin werde ich mal weiter rumprobieren und euch dann auf dem Laufenden halten.
Edit: habe über die Software free dricer scout einige treiber geuptdatet, werde das system nun testen
Edit 2: keine besserung ins Sicht, hat keine 5 min gebraucht bis der folgende Bluescreen wieder kam:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.49
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF880055BD9BF
BCP3: FFFFF88009D37170
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
ich habe mir im laufe der letzten Woche einen neuen PC zusammengestellt und wollte den nun in Betrieb nehmen. Leider klappt das mal wieder nicht so einfach, denn meine Browser ( iron, chrome und firefox) stürzen dauernd ab und mein PC hat dauerhaft Bluescreens. Ich bin mir nciht sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist aber details spaeter
Soweit zum Grundproblem , zu erst mal meine selbst erstellte Hardware:
GiBy GA-H87-HD3 H87 RG SA
Int Core i5-4570 3200 1150 BOX
Zota2GB D5 X GTX660 R
Seag 1TB ST1000DM003 7200 SA3
Scandisk SSD 128GB
D3 8GB 1600-999 Ripjaws K2 GSK x2
Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Ed.
Corsair Carbide 500R bk ATX
TP-Link TL-WDN4800 N450/N450/PCIe/11n
Betriebssystem: WIN 7 professional N
Die Fehlermeldungen sind folgende:
0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0000000000000024
00000000001904FB
FFFFF8800B8C1DF8
FFFFF8800B8C1650
FFFFF80001EDCD67
und
0x0000003B:SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
00000000C00000005
FFFFF80002EC7A85
FFFFF8800ACD7E00
0000000000000000
Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, besonders häufig stürzt das System bei flashplayer anwendungen ab, habe dafür schonmal den Grafikkarten beschleuniger ausgestellt, hat aber nix geändert. Versuche gerade alle Treiber zu aktuallisieren, allerdings stürzt er dabei schon wieder ab. Bin mit meinem Latein relativ am Ende und wüsste gerne wie man an solche Fehlermeldungen ran geht, gibt es wege den Fehler extrem einzugrenzen oder muss ich meine HArdware Stück für Stück ausbauen und überprüfen ob alle (komplett neuen ) Bauteile funktionieren. Vllt liegt es ja wirklich an den Treibern.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Bis dahin werde ich mal weiter rumprobieren und euch dann auf dem Laufenden halten.
Edit: habe über die Software free dricer scout einige treiber geuptdatet, werde das system nun testen
Edit 2: keine besserung ins Sicht, hat keine 5 min gebraucht bis der folgende Bluescreen wieder kam:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.49
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF880055BD9BF
BCP3: FFFFF88009D37170
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Zuletzt bearbeitet: