YuGeeK
Kabelverknoter(in)
Guten Tag, ich habe seit Monaten folgendes Problem:
immer wenn ich auf meinem Rechner spiele - meist League of Legends oder Fortnite - stürzt der Rechner regelmäßig ab indem er einfriert und einen Bluescreen bekommt mit der folgenden Bezeichnung:
"WHEA UNCORRECTABLE ERROR"
Dieser Bluescreen taucht vor allem auf wenn innerhalb einer kurzen Zeit sehr viel "graphisches" passiert, also die CPU wohl höher belastet werden dürfte?
Ich habe jetzt auch mal einen Bluescreenviewer heruntergeladen, was dort steht habe ich als Bild hochgeladen.
Ich bin wirklich am verzweifeln, und würde ungern einen neuen Rechner kaufen, wenn der fehler nur an einer Hardware Komponente liegt.
Mein PC:
CPU: Intel (R) Core (TM) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz 4.00 GHz
Arbeitspeicher: 2x 8 GB (16GB)
Systemtyp: 64- Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series: XFX Radeon R9 290
Wasserkühlung von Corsair
Strom: CS 750 M
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wenn ich normal surfe oder arbeite, dann stürtz der PC eigentlich nie ab.
Liebe Grüße
YuGeeK
immer wenn ich auf meinem Rechner spiele - meist League of Legends oder Fortnite - stürzt der Rechner regelmäßig ab indem er einfriert und einen Bluescreen bekommt mit der folgenden Bezeichnung:
"WHEA UNCORRECTABLE ERROR"
Dieser Bluescreen taucht vor allem auf wenn innerhalb einer kurzen Zeit sehr viel "graphisches" passiert, also die CPU wohl höher belastet werden dürfte?
Ich habe jetzt auch mal einen Bluescreenviewer heruntergeladen, was dort steht habe ich als Bild hochgeladen.
Ich bin wirklich am verzweifeln, und würde ungern einen neuen Rechner kaufen, wenn der fehler nur an einer Hardware Komponente liegt.
Mein PC:
CPU: Intel (R) Core (TM) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz 4.00 GHz
Arbeitspeicher: 2x 8 GB (16GB)
Systemtyp: 64- Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series: XFX Radeon R9 290
Wasserkühlung von Corsair
Strom: CS 750 M
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wenn ich normal surfe oder arbeite, dann stürtz der PC eigentlich nie ab.
Liebe Grüße
YuGeeK

)