rackcity
Software-Overclocker(in)
Hiho,
Ich habe in letzter zeit schon mit Bluescreens zu kämpfen.
Am anfang tippte ich auf die SSD, danach auf die Grafikkarte.
Aktuell habe ich schon getestet:
- eine andere SSD
- eine andere graka
- 5x Formatiert
- diverse spielchen mit den treibern
- ohne OC
- andere bios version
geholfen hat bis dato leider nichts.
Zum Problem:
Random und sogut wie eigentlich nur in Spielen habe ich das Problem, dass mein kompletter pc freezed (vom bild). Aber ich im Teamspeak z.b mit meinen leuten weiter quatschen kann. bis sich der sound dann auch weghängt und ich einen bluescreen bekomme ODER es sich wieder fängt und weiterläuft. Meistens aber einen BS.
Bis dato hatte ich wohl keinen richtigen bs. Soll heißen: ich bekam keinen fehlercoder und keinen minidump. Heute bekam ich aber die volle ladung und alle Infos
Bug Check: 0x00000133
Caused by driver: ntoskrnl.exe
Crash Adress: ntoskrnl.exe+150ca0
Bluescreen hänge ich im übrigen an inkl. CPU-Z screens @load (prime 27.9)
Zudem habe ich auch oft das phänomen: "der Anzeigentreiber reagiert nicht und wurde Wiederhergestellt"
Vorhin, bevor der BS kam u.A hatte ich diesen anzeigetreiber gedöns und dann wos mich wieder ingame schmiss, ich aufn desktop bin, hatte ich komische grafikfehler aufm desktop. aber nicht ingame. darauf musste ich zum ersten mal restarten. danach kam dann (1-2h later) der freeze und BS.
Ich hoffe auf ratschläge, habe keinen dunst mehr.
Als OS nutze ich im übrigen win8.1 pro (stets aktuell)
Ich habe in letzter zeit schon mit Bluescreens zu kämpfen.
Am anfang tippte ich auf die SSD, danach auf die Grafikkarte.
Aktuell habe ich schon getestet:
- eine andere SSD
- eine andere graka
- 5x Formatiert
- diverse spielchen mit den treibern
- ohne OC
- andere bios version
geholfen hat bis dato leider nichts.
Zum Problem:
Random und sogut wie eigentlich nur in Spielen habe ich das Problem, dass mein kompletter pc freezed (vom bild). Aber ich im Teamspeak z.b mit meinen leuten weiter quatschen kann. bis sich der sound dann auch weghängt und ich einen bluescreen bekomme ODER es sich wieder fängt und weiterläuft. Meistens aber einen BS.
Bis dato hatte ich wohl keinen richtigen bs. Soll heißen: ich bekam keinen fehlercoder und keinen minidump. Heute bekam ich aber die volle ladung und alle Infos

Bug Check: 0x00000133
Caused by driver: ntoskrnl.exe
Crash Adress: ntoskrnl.exe+150ca0
Bluescreen hänge ich im übrigen an inkl. CPU-Z screens @load (prime 27.9)
Zudem habe ich auch oft das phänomen: "der Anzeigentreiber reagiert nicht und wurde Wiederhergestellt"
Vorhin, bevor der BS kam u.A hatte ich diesen anzeigetreiber gedöns und dann wos mich wieder ingame schmiss, ich aufn desktop bin, hatte ich komische grafikfehler aufm desktop. aber nicht ingame. darauf musste ich zum ersten mal restarten. danach kam dann (1-2h later) der freeze und BS.
Ich hoffe auf ratschläge, habe keinen dunst mehr.
Als OS nutze ich im übrigen win8.1 pro (stets aktuell)