Bluescreen unter Win7

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich habe seit Montag das Problem einfach so ein BlueScreen auftritt, egal ob ich spiele, im Internet bin und selbst wenn ich gar nichts am PC mache.

Er fährt einfach runter zeigt den BlueScreen (dauert nur 1-2 sec kann daher nichts erkennen)

Wenn er neu hochgefahren ist kommt folgende Meldung

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF800030B040F
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022110-12745-01.dmp
C:\Users\PK\AppData\Local\Temp\WER-36738-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich habe den PC schon aufgemacht und geschaut ob RAM richtig drin ist und alles Kabel richtig stecken, aber nichts.

Habe das jetzt schon 4x gehabt. Wäre super wenn einer was mit der Fehlermeldung anfangen kann.

Übertaktet nein !

Virus Scan ... hast Recht mach ich gleich, teste eben mal dem RAM.

Neue Programme installiert nein !

Stell bitte den Automatischen Systemneustart bei Systemfehler ersteinmal ab und poste dann genau was in dem BSOD steht. Das ist unter System -> Starten und Wiederherstellen.
Solange keiner weiß was in dem BSOD steht ist das nur Sterneraten.

Blue Screens kommen, wenn sie plötzlich auftreten, oft von fehlerhaften Treibern oder inkopatiebler Software, also alle Software die du installiert hast nachdem das Problem auftrat wieder runter schmeisen, und falls du einen Treiber gewechselt hast runter damit und den alten wieder drauf.

Habe den PC November letzten Jahres zusammengebaut

Prozessor: Intel Core i5-750 Motherboard: Asus P7P55D GraKa: Sapphire HD4890 Toxic RAM: Geil Dimm 2GB Kit DDR3-1333 Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M500 Gehäuse: Antec Thee Hundert

Nein Hardware Test habe ich nicht gemacht, da bissher alles i.O. war.

Ich weiß nur leider nicht welche Treiber ich neu gemacht habe. Habe Driver Genius durchlaufen lassen und der hat einige neu installiert.

Gefunden ...

einmal "Logitech Update (Webcam)"

"Realtek ATI HDMI Audio Drivers"

"JMicron JMB36X Controller Divers"

Problem ist nur ich weiß nicht wo ich außer wie die Webcam die vorherigen Treiber wieder bekomme.

ja also wenn den garnichts mehr hilft auch dir den Rat den ich garnicht so gerne gebe, nimm die Systemwiederherstellung und such dir ein Datum vor dem ganzen Problem, und dann hoffentliich ist der Bluescreen weg, wenn nicht muss man halt die Hardware genauer unter die Lupe nehmen aber mal abwarten.

Unter Systemsteuerung, Programme und Funktionen. Wenn die Treiber dort nicht aufgeführt werden machst du es unter, Systemsteuerung, System, Geräte Manager.

Sorry, doppel Post, peinlich!!!

lösch erstmal das ganze Zeugs das du da so darauf geschmissen hast!! Und wenn du Zeit hast lass mal memtest laufen, weil wenn an der Hardware liegt dan meistens zu 70 Prozen am Speicher.

lösch soweit erstmal die neuen treiber...
man sollte auch versuchen, die treiber manuell zu installieren, also nicht mit nem treiber-programm ;)

Ok so werde jetzt mal MemTest ne weile laufen lassen, Antivir, AdAware und ertsmal Logitech deinstallieren.

Mal sehen was dann passiert, hoffe ja es liegt wenn nur am Logitech Treiber wenn nicht werde ich die anderen beiden auch neu installieren.

EDIT: Wíe lange denn MemTest laufen lassen ?

Gut bin nachher Auto waschen, werde ihn dann mal durchlaufen lassen.

Bei der Eingabe der Größe kann ich entweder 1 GB oder 2 GB eingeben aber nicht die volle 4 GB ist das normal :huh:

Das ist normal!

Es gibt aber eine neue Memtest-Version, die auch alle 4Gb durchforstet. Google wird dir dabei helfen. Hat dich DriverGenius nicht gefragt, ob du die alten Treiber speichern willst? Ich glaube, es gibt sogar irgendeine Funktion, die die Treiberaktualisierung rückgängig macht. Schau mal nach, ob das findest.

Mfg mmayr

So bin wieder da ... und der PC läuftnoch, kein BlueScreen.

MemTest läuft jetzt also seid knapp 4h und Error wird immer noch 0 angezeigt.

Da der PC ja nun seid langer Zeit am Stück ohne BlueScreen läuft, liegt es ja vielleicht tatsächlich nur an der WebCam.

Na mal schauen wie lange :D

Zurück