Bluescreen und Falsche Temperaturen

Ein neues Board würde ich nicht nur auf vermutung kaufen sondern auch wegen OC und wegen dem bescheidenen Temperatursensor. Nach den Kondensatoren kann ich gucken aber wie soll ich dann den Ram testen, ich hab vor ein paar tagen schonmal ein paar stunden memtest laufen lassen und der zeigte keine Fehler an, und das coretemp problem war beim Phenom nicht, den hab ich auch noch.

So was in der art hab ich sogar gesucht aber nicht gefunden, danke für den link. Die Kondensatoren sind übrigens alle in ordnung und ein neues Board geht halt jetzt noch nicht und ich will einen stabilen betrieb haben bis ich ein Kaufe.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen.

Ich hab ja schon fast die selben einstellungen, das meiste ist aber halt auf auto und ich werd glaub ich nicht die CPU Spannung auf 1,375V stellen. Ich werd die ganzen auto einstellungen erst mal fix auf die standarteinstellungen stellen und dann mal sehen.
Das mit den Ram timings selbst einstellen muss ich mal sehen wie das geht, mich machts stutzig das ich die TRFC einstellung 4 mal hab (TRFC 0-3) und ob ich alle gleich stellen muss oder nur 0 und 1.

Kannst ja mal einen Screenshot (bzw. ein Foto) von dem Bios Menü mit den RAM Timings hochladen.

Bei der CPU Spannung kannst du ja erst mal mit 1,3V anfangen. 1,375V sind aber für die CPU noch kein Problem.

Kann ich machen. Die CPU Spannung macht mir deshalb in der höhe sorgen weil ich ein 95 Watt Mainboard habe und dank des tollen Auslesefehlers dann die angeblichen 206° erreichen xD.

DSCF0145.jpg DSCF0146.jpg DSCF0144.jpg

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück