Bluescreen Problem

dalli1982

Schraubenverwechsler(in)
Habe ein Problem mit meinem PC.
Dieses stellt sich folgerndermaßen dar:

Es erscheint in unregelmäßigen Abständen ein Bluscreen für nicht mal mehr als 1 sek. Anschließend startet der PC neu. Ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte. Überhitzung schließe ich eigentlich aus, da der PC nicht mal abstürtzt, wenn er unter Höchstbelastung ist wie z.B im Spiel COD6 und FSX.
Er stürtzt meist bei einfach Anwendungen ab, wie z.B Firefox, dem Internet Explorer und beim Öffnen von Textdokumenten. Manchmal stürtzt er aber auch gleich am Anfang des Hochfahrens ab. Manchmal erscheint der Destkop manchmal aber auch nicht mehr.
RAM und Festplatte habe ich schon gewechselt.
Ohne Erfolg. :(
Ich habe es geschafft ein Bild des Fehlerdokumments zu erstellen und werde das hier gleich nachreichen.

Hier mal ein paar Daten:

Intel Core Quad Q9400 2,66GHZ
Asus Maximus Gene II
OCZ 2048MB RAM
750GB Samsung Festplatte
XFX8800GTX 768MB
LG Laufwerk
Super-Flower Auroas 600W Netzteil.

Ich freu mich über jeden hilfreichen Beitrag.

Also ich hatte eine ähnliche Konfig wie du, und da hatte ich anfangs auch ne menge Probleme mit Blue Screens, ebenfalls, manchmal lief alles super sogar unter last, andere Moment war es schon zuviel den Arbeitplatz mit rechts anzuklicken.....

Bei mir war der Fehler ein Schrott billig Netzteil, wurde durch eins von Antec ersetzt und alle Probleme waren weg.

So ich gehe aber mal davon aus dass dein PC älter ist und er bereits sauber lief, MIT deinem NETZTEIL! Deshalb, kanns du nicht mehr infos rausrücken wie:
-betreibst du OC
-etwas in letzter Zeit geändert?....

Das ging ja schnell :)
Danke....
ja also ich habe mir ein neuen quad und das neue board gekauft, nachdem mein netzeilt den geist aufgegeben hat. das gleiche habe ich auf kulanz wiederbekommen. ist wohl ein relativ billiges ding.
allerdings habe ich eine software, wo ich mir die spannungen angucken kann und da ist für mich nichts ungewöhnliches zu erkennen.
ich werde gleich mal die spannungen durchgeben ;)

Hier mal die Fehlermeldung:

http://i49.tinypic.com/15chhz8.jpg

Vielen Dank :)

Ergänzung:

Nun bleibt nach dem Asus Logo der Screen vollkommen schwarz, wie in den letzten Tagen auch.
Jetzt müsste ich Windows neuinstallieren, um wieder normal zu starten. :(

das superflower netzteil ist eigentlich ganz gut .
wäre gut zu wissen ,was auf dem bluescreen steht .

also der code :stop 0x00000?

Ich tippe auf ein Problem mit dem Speicher....

Ich hatte den selben Fehler...Bechmarks liefen Problemlos Durch ... aber beim Surfen oder Bilder öffnen Bluescreen....

Entweder ein Riegel ist defekt oder er wird nicht in richtigen Spezifikationen betrieben....gerade die Auto Funktionen vom Board machen da mal Schwierigkeiten....

Ich hatte auch Blue Screens mit dieser Meldung und was war ??? Ich hatte meinen Speicher auf DDR 1333 statt DDR 1066 gestellt (ist 1600er)...

Leider hatte das Board die Spannung auf 1,5V Stromsparfunktion gelassen....normal hat der Speicher 1,65V....mit 1066er Einstellung kein Problem...bei 1333er Problem....:ugly:

Mfg

er hat ja den ram schon ausgestauscht ,
man kann also einen defekt ausschließen.
im bios prüfen ,ob die riegel genug spannung bekommen .

Timings auch mal prüfen .

was steht denn in der ereignisanzeige zu dem problem .

OCZ riegel brauchen sehr viel spannung .
der spannungsbereich liegt meist bei 2.1volt bei ddr2 riegeln.

wenn die spannung auf auto steht ,werden nur 1.8volt zugewiesen .
mal versuchen die spannung im bios auf 2.1 volt zu setzen.

findet man meist unter dramvoltage .

hatte selbst OCZ Ram (ddr2-800) und die liefen mit 1,9 (auto) sehr sauber und stabil (8gb)
mal memtest probieren um den Ram auszuschliessen

aber mal ne ganz dàmliche frage, als das Netzteil gewechselt wurde, wurde denn auch der Stromstecker an die GPU gesteckt? das könnte auch eine solche fehlerquelle sein (ist zwar saublöd, kann aber mal vorkommen)

ehm ja genau^^...
das hab ich mir auch schon gedacht...
die CPU wird ja von 2x 4pin steckern versorgt.
bei meinem board war allerdings nur 1x 4pin freiliegend.
der andere wurde mit einer abdeckung verdeckt.
soll ich diese trotzdem entfernen und den zweiten auch ranbacken? :)

aso GPU meinst... sorry verlesen^^...
ja an der Grafikkarte ist alles dran^^... sonst würde ja gar kein bild kommen^^...

ehm ja genau^^...

Quadcores sollte man eigentlich immer mit P8 versorgen...P4 funktioniert manchmal .... stecke mal den P8 drauf...

Mfg

mach ich gleich mal...
aber logisch ist das ja nicht, da die CPU bei spielen wie COD6 und FSX nicht abschmiert, aber bei kleinigkeiten wie ein textdokument gleich aussteigt.;)

ehm ja genau^^...

ich würds mal versuchen
und wenn es dann nicht geht versuch mal ne windowsreparatur mit der windows cd/dvd
oder systemwiederherstellung
wenn es dann nicht geht mach dich mal auf der mainboardherstellerseite schlau welcher speicher unterstützt wird und mit wieviel mhz usw
so ähnliche bluescreenprobleme hatte ich nämlich auch
mehr als genug

Lassse mal Memtest über deine Speicherriegellaufen aber jeder Riegel einzeln.
Klingt für mich auch weder nach einem Spannungsproblem noch nach sonstigem erst mal würde ich auf den Ram Tippen

Zurück