Bluescreen-Probleme Asus K35SD

Martin-F2000

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich habe letzte Zeit ab und zu (etwa jede zwei Tage) Bluescreens auf meinem Laptop. Genauer gesagt schon seit Anfang 2015, aber damals noch nicht soo oft und jetzt fängt es mich langsam an zu nerven. Ich denke dass der Thread in Laptops gehört, falls es doch ein spezielles Forum für Bluescreens gibt, dann kann es vielleicht einer verschieben.

Es ist das Modell "K53SD" von ASUS. 6GB RAM,750GB Festplatte von Seagate, ein Intel i7-2670QM und Als Graka eine Geforce 610M und als Betriebssystem Win7 Home Premium.

Egal ob ich grad Word-Dokumente schreibe, Musik höre oder der PC/Laptop grad im Leerlauf ist, in jedem dieser Momente gabs schon mal Bluescreens. Dabei sind die jedes mal anders. Von "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" oder "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" über "BAD_POOL_CALLER", "BAD_POOL_HEADER" bis zu "NTFS_FILE_SYSTEM", DRIVER_POWER_STATE_FAILURE oder "INTERNAL_POWER_ERROR" war schon alles dabei. Es ist halt meistens so, dass der PC einfriert, eine Sekunde später kommt dann der blaue Bildschirm und es brummt ganz laut in den Kopfhörern. Der Laptop lässt sich danach aber immer ganz normal hochfahren.


Letztes Jahr dachte ich vielleicht an den Arbeitsspeicher oder Festplatte. Memtest und Memtest86+ habe ich letztes Jahr öfters für mehrere Stunden oder über Nacht laufen lassen, Aber es gab nie auch nur einen einzigen Fehler. Die Festplatte habe ich mit CrystalDiskInfo auch schon kontrolliert. Sie hat zwar schon etwa 7900 Betriebsstunden und etwa 7600 Einschaltvorgänge, aber der Zustand ist "Gut". Die SeaTools habe ich auch schon benutzt(weil es eine Seagate-Festplatte ist) doch die Festplatte besteht alles. An der CPU-Temperatur sollte es auch nicht liegen, im normalen Betrieb pendelt es sich bei etwa 60 Grad ein. Den Staub aus dem Lüfter habe ich vor 3 Monaten abgesaugt, davor waren es immer etwa 80-90 Grad. Ich habe nichts an dem Laptop geändert oder ausgetauscht. Einmal letztes Jahr habe ich ihn aufgeschraubt um die Bios-Batterie wegen einem anderen Problem rauszunehmen und wieder reinzumachen, das Problem war dann auch weg, aber die Bluescreens waren eh schon vorher da. Ich habe auch schon Windows neu aufgesetzt, weil er schon so langsam ist, aber die Bluescreens sind leider nicht weggegangen.

Es scheint, als würden sie zufällig kommen. Manchmal bekomm ich 2 BSODs an einem Tag, dann manchmal eine Woche gar nix und dann wieder alle paar Tage und jedes mal andere Fehler)


CDINHDD100117.JPG Screenschot aus CrystalDiskInfo

BSWV160117.JPG Screenschot aus BlueScreenView


Dump-Dateien wollte ich auch hochladen, aber die Dateierweiterung ist hier nicht erlaubt.
Ich hoffe, mir kann noch einer Helfe. Danke im Vorraus.
 
Zurück