Bluescreen page in non page area

MineCore

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit nach immer ca 1 monat einen Bluescreen.
Kurz zuvor habe ich meinen PC mit folgenden Teilen aufgerüstet: i5 4670k,MSI Z87 G45

Laut Bluescreenviev istr die Datei "ntoskrnl.exe" schuld.

Memtest wurde bereits mit jedem einzelnen Riegel 3 Durchläufe durchgeführt.

Mein System:
Windows 8.1 (vorher Windows 7) 64 Bit
Intel i5 4670k
MSI Z87 G45
HD7950
8 GB ADATA 1333

Die "Verdächtigen" wären also die Graka, der RAM, die HDD.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß
MineCore

Anhänge

• 112413-58172-01.zip
    25,3 KB · Aufrufe: 20
Du hast leider ein sehr komplexes Problem und niemand weiß eine genaue Antwort. :(
Du kannst höchstens versuchen deine "Verdächtigen" in einem anderen PC zu testen, oder diverse Programme und Treiber noch mal neu zu installieren - bis hin zum Betriebssystem.

Hi, wenn der Bluescreen regelmässig, 1x im "Monat" kommt, dann würde ich von einem Hardwarefehler absehen und mir eher mal die Software anschauen. Der Fehler non-page-area-blabla deutet auch meist auf Arbeitsspeicher(ist ja bereits getestet) oder eben die Software hin. Bei der HDD sollte man zu Sicherheit mal die Smart-Werte checken, werden aber eher ok sein.

Hi, wenn der Bluescreen regelmässig, 1x im "Monat" kommt, dann würde ich von einem Hardwarefehler absehen und mir eher mal die Software anschauen. Der Fehler non-page-area-blabla deutet auch meist auf Arbeitsspeicher(ist ja bereits getestet) oder eben die Software hin. Bei der HDD sollte man zu Sicherheit mal die Smart-Werte checken, werden aber eher ok sein.

Treiber etc schon neu installiert auch Op System.

Treiber etc schon neu installiert auch Op System.

Das ist 4 Wochen her und du hattest jetzt wieder den monatlichen Bluescreen?

Schau mal in der Ereignisanzeige(Systemsteuerung[die Klassiche]/System und Sicherheit/Verwaltung > Ereignissprotokolle anzeigen/Windows Protokolle/System), ob und was da zum Zeitpunkt des Bluescreens drin steht. Vielleicht läßt sich so der Fehler finden.

Ist nichts aber seit den ich Memtest laufengelassen habe bekomme ich bei den 11 Schritt Bit Fade Test Fehler.

http://s1.directupload.net/images/131128/jiqye78s.jpg

Aber manchmal kommen die Fehler aber es kommt auch vor da jiqye78s.jpg s er 2-3 Test macht und dann kein Fehler.

dann wirds wol am RAM liegen...
kannst vor nem neukauf auch mal probieren, mehr spannung anzulegen bzw die taktraten runterzuschrauben

Zurück