Bluescreen ohne Fehlermeldung immer um 23:56 UHR

HazeBaze

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Win7 PC:

Ich bekomme seit den letzten 4 Tagen einen Bluescreen immer um 23:56 UHR ohne eine Fehlermeldung im Bluescreen.

In den letzten 4 Tagen habe ich weder etwas installiert noch deinstalliert von meinem System, kommt mir auch so komisch vor, dass ich jedesmal einen Bluescreen um die gleiche Uhrzeit bekomme.
Nach dem Bluescreen startet der PC ohne Probleme neu.

Ich kann mir auch nicht vorstellen woran das liegen kann. Kann eventuell ein Virus daran schuld sein?
Und im Geräte-Manager steht auch nix drinnen, dass da evt. etwas nicht richtig installiert wäre.

Das einzigste was ich Hardware technisch geänder habe ist nur ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte verbaut, aber das war auch schon vor 2 Wochen und da lief noch alles ohne Probleme.

Mein System:
MB: MSI 770-C45
CPU: AMD Phenom X6 1055T - 6x2,8GHz (kein OC, alles noch auf Standard)
RAM: 1x4GB 2x2GB Marken kenn ich jz nicht auswendig
GRAKA: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0
NT: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
HDD: 1x Samsung 1,5TB + 1x Seagate 1TB
DVD: 1x LG Multi DVD Laufwerk

Ich werde mal die Nacht mein Antivirus durchlaufen lassen, mal schauen ob er was findet :)
Als AntiViren Programm verwende ich AVAST Free.
Und auch sonst ist auf meinem PC alle Programme UP-TO-DATE, also Windoof als auch alle Programme und auch Treiber.

Falls mir da einer Helfen kann, wäre ich im Dankbar.

MfG HazeBaze

Bezüglich Virensuche würde ich so und damit vorgehen, warum, deshalb.
Die verlinkte Software von Kaspersky ist übrigens genauso effektiv wie ihr kostenpflichtiges Pendant.
Vielleicht steckst du in einem Botnet, und zu genau dieser Zeit wirst du bzw dein PC rekrutiert, und dabei entsteht vielleicht ein Fehler der normalerweise nicht vorkommen soll, weil dies üblicherweise unbemerkt des Nutzers von statten gehen soll ... ist natürlich nur eine Theorie.
PS: Gönne dir bitte eine bessere Sicherheitssoftware.

Hast du schon einmal den Bluescreen Fehler Error Code genauer nach geschaut?
Meisten gibt er dir einen ungefähren Hinweis, wo das Problem sein kann.

Falls Kaspersky auch nichts findet, kannst du noch eine Offline Antivirus benutzen. Also ein Antivirus Programm, dass auch ohne den Stat von Windows funktioniert.
Du musst das ISO auf eine CD brennen und davon booten.
Kaspersky Rescue Disk: Kaspersky Rescue Disk - Download - CHIP
F-Secure Rescue Disk: F-Secure Rescue CD - Download - CHIP

Hast du schon einmal den Bluescreen Fehler Error Code genauer nach geschaut?
Hat der TE ja schon beschreiben, genaue hinweise gibt es nicht :
... ohne eine Fehlermeldung im Bluescreen.
Und zum Zweiten Teil bza Absatz deines Beitrags, das habe ich auch schon geschrieben, aber darum geht es mir nicht, mir geht es um den Link zu Kaspersky, in meinem Link wird die aktuelle Version installiert ohne aktualisieren zu müssen, was im Linux sehr lange dauert wenn man die Version von Chip nimmt, glaub mir, ich benutze die Kaspersky Notfall Version gerne des öfteren, und musste dies hautnah feststellen.
Und via USB Stick geht es auch schneller, und man verschwendet keine CD, außerdem dauert es mit CD dauert spürbar länger zu initialisieren.

Auch schonmal die "einfache Variante" überprüft, also ob eventuell ein Task in der Aufgabenplanung steckt für diesen Zeitpunkt ?
Oder der Virenscanner den täglichen durchlauf machen will ?

Schau nach ob im Ordner C:\Windows\Minidump irgendwelche Dateien liegen. Wenn ja, zippe den Ordner und lade ihn hier hoch.

So hab gerade mich im Ereigniss log mich umgesehen und das gefunden:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff88013187dbb, 0xfffff88004fe0368, 0xfffff88004fdfbc0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 052714-23446-01.

Dieser Info ist von gestern also um 27.05.14 23:57:46

Bevor der PC gestartet hat, kann man ihn nach Viren dursuchen, diese Funktion unterstützt auch AVAST :) Aber manchmal ist es besser mit mehreren und Leistungsstärkeren Antiviren Programmen zu suchen, als nur eine Free Version zu verwenden :)

Zum Thema, das ich mir ein anderes AntiVirus Program suchen sollte sag ich nur NEIN!

Und zum Thema mit Kaspersky mein Pc offline abzusuchen, das werde ich erst über die Nacht machen, da ich tagsüber nicht die Zeit habe.

Minidumps.zip 2 Minidumps, aber ich kann nicht viel damit anfangen.

mfg HazeBaze

Anhänge

• Minidump.zip
    43,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere zuerst einmal das CCC14.4 und installiere anschliessend das CCC13.12

Teste das ganze einige Tage. Tritt gleich wieder ein Bluescreen auf dann versuche folgendes:

Deinstalliere Avast!
Nutze übergangsweise zum testen Microsoft Security Essential

Teste wieder einige Tage

Sobald der nächste Bluescreen auftaucht lade die aktuelle Dump-Datei hier hoch. Das gilt für den GraKa Test wie auch für den Avast! Test.

schau mal unter der Aufgabenplanung ob da irgendwas verdächtiges drin ist
was immer um 23.56 Uhr aktiviert wird:

Rechtsklick auf Computer > Verwalten > Aufgabenplanung > Aufgabenplanungsbibliothek

@ informatrixx
In der Aufgabenplannung steht nichts verdächtiges drinnen.

@Alle
Ich habe mal dieses Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen und der hat 5 Funde gehabt. Denn habe ich gestern (28.05.14) laufen lassen gehabt und gestern um 23:54 Uhr hatte ich keinen Bluescreen, mal schauen ob ich gleich nochmal keinen Bluescreen bekommen. Zu Kaspersky bin ich noch nicht dazu gekommen.

@Baerliner
Wie soll ich den CCC 13.12 installieren?
Ich kann doch nur die aktuellste Version auf der Homepage herunterladen oder die neuere Beta Version.
Oder habe ich etwas verpasst?

Anhänge

• Malwarebyte Suchergebnisse.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 8
das Problem an der Geschichte ist, du machst zu viel auf einmal, am ende wird dir niemand mehr sagen können was es war, wenn du nicht eines nachdem anderen ausschließt durch abschalten/deinstallieren und ausprobieren....

Irgendwann kommt das Problem dann wieder und wir werden uns hier wieder sehen....

Für die Zukunft Bluescreens gleich nach dem hier auswerten und das dann gleich posten:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-bluescreen-wie-jetzt-weiter.html#post1595813

Malwarebytes habe ich schon mal laufen gehabt mit funden, hab ich etwas weiter oben gepostet.

Und in der Nacht habe ich Kaspersky als Offline Version über einen USB Stick laufen lassen. Glücklicherweise hat Kaspersky nicht gefunden.

Und ich weiß nicht ob evt. Malwarebytes mein Problem gelösen haben kann, aber in der Nacht ist mein PC nicht um 23:54 mit einem Bluescreen eingesackt.

Aber ich werde trotzdem zur Sicherheit noch das Grafikkarten treiber downgraden, und wenn da wieder Probleme kommen, dann werde ich mal Avast runterschmeißen.

@Muetze
Wie ich mache zu viel aufeinmal?

mfg HazeBaze

schalte mal im ati Center auf der info seite "ATI Home" webdienste zulassen ab , dann in den diensten(als Admin ausführen ) die Sachen :AMD External Events Utility und AMD FUEL Service auf -Manual-, also autostart aus , gehe mal davon aus das ati nach hause funken will und deine schutzsoftware dem einen riegel vorschiebt , so das dann der pc abkackt , ganz nebenbei die beiden dienste müßen nicht automatisch starten , weil im mini dump wurde ati als Fehlerquelle ganz oben aufgeführt

Hi,

seit ich Malwarebyte laufen lassen habe, sind anscheinend meine Bluescreen probleme verschwunden.
Aber wenn ich den nächsten Wochen es wieder vermehrt zu Bluescreens kommen wird, werd ich mich wieder melden.
Im Notfall das System neuaufsetzten, da heute bei Borderlands ich mehrere Crashes innerhalb von 2 Stunden hatte und da im Fehlerfenster i-was mit Kernel vorkam.

MfG HazeBaze

Und DANKE an ALLE die mir Helfen wollten/konnten :)

Soooo meine lieben groß und klein, heut war wieder ein Bluescreen fein :D

Diesmal gegen 00:05 Uhr

Aber mir ist diesmal aufgefallen, dass ich jedesmal wenn ich einen Bluescreen bekommen habe ich auf dieser Homepage proxer.me einen Anime angeschaut habe über Streamcloud.eu !!

Ich glaube das eine dieser Seiten mitverantwortlich für den Bluescreen ist :(

Auch habe ich diesmal ein Screenshoot vom Bluescreen im Anhang mit dabei.

Wenn eventuell jemand schon eine Lösung parat hat wäre ich ihm dankbar, als auch dennen die mir versuchen zu helfen :)

MfG HazeBaze

EDIT: Minidump.zip mit angefügt (ich wusste ich hab was vergessen)

Anhänge

• IMG_0351[1].JPG
    IMG_0351[1].JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 102
  • 060414-23602-01.zip
    22,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Foto ist schön und gut...Dump Datei im zip-Format hier hochgeladen wesentlich lösungsorietierter

Zurück