Bluescreen nachdem ich SSD als Startoption genommen habe

Lupris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe mit dem Programm von Samsung "Data Migration" Windows von meiner Festplatte auf eine SSD kopiert/gezogen..... Habe dann im BIOS AHCI aktiviert und wollte den PC neustarten. Bekam aber andauernt einen Bluescreen. storahci im regedit ist auf 0 gesetzt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Habe diese SSD:Samsung Memory 250GB USB 3.0 Portable Tragbare Externe: Amazon.de: Computer & Zubehor

PS:Wollte auf meine Interne SSD Windows installieren aber habe genau das selbe Problem. Samsung SSD 850 EVO

System:Asrock z170extreme4
16gbram
gtx980ti
i7 6700k

Zuletzt bearbeitet:
Nachträglich von IDE Mode auf AHCI wechseln verträgt Windows oft nicht, da nutzt auch registry Pfuschen nix. Komplett neu installieren ist hier die Devise, und das dauert heute 10 Minuten mit nem USB Stick. Und dank Microsoft Media Creator Tool spart man sich auch größtenteils die Windows Updates, weil die im aktuellen Build schon integriert sind.

Den IDE Modus gibt es bei mir nicht. Und wenn ich neuinstalliere, bekomme ich auch einen Bluescreen. Genau das selbe Spiel. Habe schon 2x versucht es neu zu installieren. AHCI ist im moment auch an während die SATA Festplatte läuft. Habe gerade auch versucht nur die USB SSD am PC angeschlossen zu haben, bringt aber auch nichts. An sich laufen die SSD's super, sind auch erst 3 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm versuch mal beim Installieren alle andern Laufwerke und Platten abzuklemmen, dann installieren und dann die andern wieder dran machen

Hast du mal dein Arbeitsspeicher gecheckt ob der ne Macke hat. Lad mal memtest86 auf nen Stick und lass davon booten und teste mal ne Stunde durch

memtest86 habe ich erst vor 8 Tagen gemacht. War alles in Ordnung. Werde aber denke ich morgen mal versuchen nochmal alles komplett platt zu machen und von 0 anzufangen. Alle wichtigen Daten safen und dann go. Habe Win8 64 bit auf einer CD Stand von den Updates vor 4 Monaten erst gekauft.

kommt vor dem bluescreen sowas wie "autochk not found"? wenn ja musst du in der offline-registry rumfummeln und die laufwerksbuchstaben neu vergeben lassen: Operating system comes up with Blue Screen Error: Stop c000021a | Ask the Core Team
Wenn der erste key nicht funzt den der am schluss erwähnt wird diesen hier leerfegen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\MountedDevices
Danach sollten die Buchstaben neu vergeben werden.
(hatte diesen Spaß selber schonmal)

Zurück