Bluescreen nach Bootmodus Auswahl

Da_Frank

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Habe seit heute bei meinem Laptop einen Bluescreen, nachdem ich nach dem Starten einen Modus wie "Abgesicherter Modus... Normal Starten..." ausgewählt hab.

Da ziehmlich wichtige Daten von meiner Schwester auf der Platte sind, die auch für ihr ABI wichtig sind, wäre es mir ein großes Anliegen die Daten zu retten.

Vielen vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt.

Hm, also bei meiner Schwester war ein ähnliches Problem... nachdem ich mit nichts mehr in OS kam, habe ich die Platte áusgebaut und an meinen PC gehangen... da ich nicht auf alle Teile zugreifen konnte habe ich mir BartPE das ganze gestartet und rüber kopiert... somit konnte ich die wichtigen sachen noch retten... habe die alte Platte auch nicht mehr zum laufen gebracht... neue gekauft und läuft wieder alles prima...

Also wenn die alte Platte kaputt ist - kein Problem, aber ich brauch unbedingt die Daten.
Bis Montag bekomm ich einen 2,5" Adapter, dann kann ich die Platte in meinen PC einbauen.
Denkt ihr ich kann von Win7 aus problemlos alle Daten von der XP Platte auslesen?
Oder habt ihr noch einen gar besseren Tipp?

Hm, das is ne gute frage mit Win7... also ich konnte von Vista nicht auf alle Ordner zugreifen, deshalb habe ich das ganze mit BartPE gemacht... würde ich einfach mal versuchen... vielleicht schafst Du es auch von der Notebook-Festplatte zu booten...

Wenn ich auf z.b. normal starten gedrückt hab, läd er 2-3 Sekunden und dann kommt der Bluescreen, der nur 1 Sekunde auf dem Bildschirm bleibt und dann gleich neustart.

Genau wenn nichts hilft wird die Platte ausgebaut, ich hoff aber das ich das Windows noch retten kann? Das wichtigste ist halt wirklich eine Textdatei eines Programms, in der ca. 9000 Vokabeln meiner Schwester gespeichert sind.

Zurück