Bluescreen mit neuen PC

nones93

Kabelverknoter(in)
Hallo, (Ich hoffe dass ich hir richtig bin, ansonsten soll es ein Moderator verschieben)

Ich habe folgendes Problem: In regelmäßigen Abständen ( 1 mal die Woche) hat mein PC einen bluescreen. Danch versucht der Pc von alleine neu zu starten: Erfolglos (Es steh ungefähr: Press any key to restart ( es passiert aber nichts wenn ich irgend eine Taste drücke, der genannte Text erscheind lediglich von neuen)). Auch im BIOS erkennt der Pc nich, wo das Betriebssystem gespeichert ist. Nur das leere CD-Laufwerk ist ersichtlich. Darufhin habe ich den kompletten Safft abgedreht, d.h den Stromstecker herausgezogen. Daraufhin bootet der Pc wieder (start Windows normaly). Folgender Fehler wird bei den Event angezeigt: Critical Source: Kernel-Power Event ID 41 Task Category (63)

Mein PC:
i5 2500k (nicht oc)
gtx580 phantom 1,5 gb
SSD: Vertex 3 60 GB ( darauf liegt win7)
RAM 8 GB Corsair 1333 Mh
Mainbord Asus P8Z68-V


Ich bin dankbar für eure Hilfe :)
PS: Ich bin nicht unbedingt ein Experte in PC, fragt mich also nichts ZU kompliziertes ;)
 
Hi nones93,

nach deiner Beschreibung würde ich auf anhieb auf ein Problem mit der Vertex3 tippen.

Poste bitte einen Screenshot von Bluescreenview, um nachträglich die Stopfehlercodes der aufgetretenen Bluescreens anschauen zu können.
Schalte auch -sofern noch nicht geschehen- den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab, damit du uns immer mit den aktuellsten Stopfehlercodes versorgen kannst (der Bluescreen bleibt dann solange stehen, bis du das System manuell neu startest): Windows 7

Poste bitte auch noch eine Screenshot von CrystalDiskInfo. Darauf sollte u.a. die Firmware der SSD zu sehen sein. Evtl. gibt es auch eine aktuellere Firmware für die SSD.

Wenn du zu den einzelnen Punkten noch Fragen hast, oder etwas unklar sein sollte...frage einfach (wie du sicherlich weißt, gibt es keine doofen Fragen ;)).

@Tiz92: Dir gefällt es, dass nones93 ein Computerproblem hat :huh:
 
Nones93 und ich sind extrem gute Freunde. Ich hab ihn schon mehrmals bei Computerproblemen geholfen. Aber diesmal bin ich überfragt. Das sollte nur aber ein kleiner Gag sein ;) Ich habe ihm auch geraten hier ein Account zu machen und ein Thema zu eröffnen.

Ich habe übrigens auch auf die Vertex 3 getippt.
 
Hhhh lol Tiz 92,

Danke erstmal simpel1970 für deine Hilfe. Wrscheinlich wirds das wohl sein. Ich werde in kürze einen screenshot von den SSD-info mchen. Beim nächsten crash werde ich auch den bluescreen posten.

Danke noch mal für die Hilfe :)
 
Kein Ding :)

Wenn du (oder Tiz92) noch eine freie HDD über hast, würde ich (wir tippen ja schon zu zweit auf die SSD) dein System auf eine Festplatte klonen und die SSD ausbauen. Treten im Betrieb mit der normalen HDD dann keine Problem mehr auf, ist die Sache klar.
 
Sein PC hatte am Anfang als er ihn bekam auch Probleme, Bildfehler usw... Schließlich war die Graka kaputt und er schickte alles ein, sie haben ihn dann auch Win 7 auf der SSD nochmal raufgemacht.

Von der Vertex 3 höhrt man ja öfters dass sie Probleme hat. :/

Ja, eine HDD hat er zur Verfügung...

Dann muss ich ihm wohl oder übel nächste Woche Windows da drauf machen :D

Was meinst du mit Klonen? Muss man nicht unbedingt neu installieren?
 
Man muss nicht unbedingt neu installieren. Klonen ist die schnellere Variante, damit wird das System 1:1 auf die neue Platte übertragen. Im vorliegenden Fall wäre das sogar sinnvoll, da die Original-Umgebung dann auf der HDD läuft (somit können evtl. Treiberprobleme ausgeschlossen werden). Läuft der Klon ohne Probleme auf der HDD kann die SSD 100%ig als Fehlerquelle ausgemacht werden.

Ein gutes Klonprogramm wäre z.B. Acronis True Image.
Ein gutes Freewareprogramm wäre z.B. CloneZilla (im Link ist auch eine Fotostrecke "Clonezilla richtig nutzen" dabei.
 
Hallo simpel1970
Sorry erstmal wenn es so lange gedauert hat aber sonderbarerweise lief jetzt der Pc 3 ganze Wochen lang einwandfrei :) Bis jetzt eben gerande. Ich habe dir den bluescreen und CrystalDiskInfo fotografiert. Du müsstest sie im Anhang finden.

@ Tiz92: Ich kenn mich zwar nicht so gut in PCs aus aber Windows kann ich grad grad schon noch selbst installieren ;)

Danke für deine Geduld und deine Hilfe
 

Anhänge

  • IMAG0145.jpg
    IMAG0145.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 458
  • IMAG0146.jpg
    IMAG0146.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 155
Den Screenshot von CrystalDiskInfo bitte noch mal machen (so dass alle Zeilen zu sehen sind).

Bei welcher Aktion trat der Bluescreen auf? Während des Betriebs, oder nach dem Standby?
 
Der bluescreen trat während des Betriebes auf. Der Pc hatt ein freeze (Maus ging nicht mehr und kein Programm lies sich öffnen). 5-10 sec danach kam dieser bluescreen.
 

Anhänge

  • ss.png
    ss.png
    124,9 KB · Aufrufe: 58
Der bluescreen trat während des Betriebes aus. Der PC hatte einen freeze, 5-10 sek darauf folgte der bluescreen.
 

Anhänge

  • ss.png
    ss.png
    124,9 KB · Aufrufe: 39
Danke für deine Hilfe... Ich werde es in nächster Zeit (sofern ich Zeit finde) mal versuchen und dir dann berichten. Danke nochmal :daumen:
 
Zurück