Bluescreen mit AMD 280x Glatte Videowiedergabe bereits deaktiviert

kbit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ich habe seit gestern Probleme nach dem Planetside 2 spielen mit meinem System. Ich bekomme einen Bluescreens ab einer bestimmten Anzahl von Youtube Tabs. Die glatte Videowiedergabe ist deaktiviert, .NET Framework ist geupdatet und habe das mit dem extrahieren der atikmdag.sys auch schon ausprobiert.
Der aktuellste AMD Betatreiber ist auch schon drauf und ein Hardwarefehler kann es nicht sein da es wirklich nur bei Youtube ist und auch nur unter Windows ist. Unter Ubuntu funktioniert Youtube mit mehreren Tabs problemlos.

Bei beiden Betriebssystemen wird Google Chrome verwendet. Unter Internet Explorer gleiches Ergebnis.

Ab 10 Youtubevideos tritt der Bluescreen auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß kbit

im Anhang ein Bild vom letzten Bluescreen

Anhänge

• IMG_20140801_125833.jpg
    IMG_20140801_125833.jpg
    2 MB · Aufrufe: 141
Besteht das Problem auch wenn du den ofiziellen Treiber verwendest?

Die Fehlermeldung des Bluescreens weißt auf einen Fehler im Microsoft IEEE 1395-treiberstapel, hier scheint beim Puffern iwas schief zu laufen.

eine idee wie man das beheben kann ?

Edit: ich weiß nicht. Es lief bis gestern mit dem 14.6 Betatreiber bestens. Als das Problem aufkam habe ich den Treiber deinstalliert und manuell den noch vorhandenen Ordner gelöscht und dann denn 14.7 installiert.

Aktuelle Version der Grafiktreiber verwenden, die von AMD freigegeben wurden, FlashPlayer und co aktualisieren.

IEEE1394 ist meines wissens nach die Spezifikation für FireWire, deaktiviere das mal einfach im BIOS/UEFI wenn du es nicht brauchst. Und teste dann nochmal mit den aktuellen Treibern...

Kenne das Problem nur in Zusammenhang mit RAM-Fehlern. Versuch mal mit einem einzigen Riegel Arbeitsspeicher, wenns mit dem nicht klappt nimm den nächsten zum Testen. Vermute da eher ein RAM-Problem.

kann ich ein Hardware Defekt ausschließen? Habe heute ein leichtes Knackgeräusch bei hochfahren festgestellt aus Richtung des PC's.

Zurück