Meder81
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hatte jetzt zweimal beim Spielen von Diablo3 nen Bluescreen. (sehr ungünstig, wenn man Hardcore spielt und nur ein Leben hat) Das System *muss* stabil laufen.
Der PC ist noch relativ jung. Ich habe ihn Ende Oktober zusammengebaut. Lief also 3 Monate ohne jegliche Probleme, in denen ich auch vorwiegend Diablo damit gespielt habe. Es wurde nichts am System geändert (zumindest nicht bewusst) seitdem, und nun zwei Bluescreesn kurz hintereinander.
Ich habe schon nach der ID gesucht und Lösungsansätze bzw. erste Diagnosen gestartet:
- Windows Aktualisierung
- Treiber Check: So weit ich sehen konnte alles auf aktuellem Stand
- Memtest 86+ ist 23h ohne Fehler durchgelaufen (gestartet / gebootet von USB)
- Video Memory Stress Test bekome ich nicht mit den 2GB Speicher zum Laufen (Feherattern not found)
- als alternative hab ich Furmark 15 Min. laufen lassen (Temperatur pendelt sich bei 80° ein. Eigenartigerweise flackern zwischenzeitlich die Icons auf dem Desktop. aber kein Crash)
- SSD scheint in Ordnung zu sein
Hier die Fehlermeldung
Spannungen, Temperaturen & Co.:
SSD:
CPU-Z:
Ein crash dump file: C:\Windows\memory.dmp konnte ich leider nicht finden.
Ich hoffe damit sind alle wichtigen Infos beisammen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße,
Mathias
ich hatte jetzt zweimal beim Spielen von Diablo3 nen Bluescreen. (sehr ungünstig, wenn man Hardcore spielt und nur ein Leben hat) Das System *muss* stabil laufen.
Der PC ist noch relativ jung. Ich habe ihn Ende Oktober zusammengebaut. Lief also 3 Monate ohne jegliche Probleme, in denen ich auch vorwiegend Diablo damit gespielt habe. Es wurde nichts am System geändert (zumindest nicht bewusst) seitdem, und nun zwei Bluescreesn kurz hintereinander.
Ich habe schon nach der ID gesucht und Lösungsansätze bzw. erste Diagnosen gestartet:
- Windows Aktualisierung
- Treiber Check: So weit ich sehen konnte alles auf aktuellem Stand
- Memtest 86+ ist 23h ohne Fehler durchgelaufen (gestartet / gebootet von USB)
- Video Memory Stress Test bekome ich nicht mit den 2GB Speicher zum Laufen (Feherattern not found)
- als alternative hab ich Furmark 15 Min. laufen lassen (Temperatur pendelt sich bei 80° ein. Eigenartigerweise flackern zwischenzeitlich die Icons auf dem Desktop. aber kein Crash)
- SSD scheint in Ordnung zu sein
Hier die Fehlermeldung
Anhang anzeigen errorlog01.zipProblemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
020914-11232-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 119
BCP1: 0000000007000000
BCP2: FFFFFA8011084410
BCP3: FFFFFA8010351010
BCP4: FFFFFA800CC975B0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Spannungen, Temperaturen & Co.:
SSD:
CPU-Z:
Ein crash dump file: C:\Windows\memory.dmp konnte ich leider nicht finden.
Ich hoffe damit sind alle wichtigen Infos beisammen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße,
Mathias
Zuletzt bearbeitet: