Bluescreen/Blackscreen dxgkrnl.sys

xhacki

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen.

Wenn ich Games spiele die etwas mehr Hardware fressen bekomme ich Bluescreen bzw einen Blackscreen wo ich nach neustart die meldung bekomme ich hätte einen Bluescreen gehabt manchmal startet der nvidia treiber auch neu sodass ich nicht neustarten muss.

Habe schon mehrere lösungen probiert:

-Grafikkarten treiber deinstalliert und neuinstalliert
-nvlddmkm datei erneuert da im internet stand das diese auch defekt sein könnte
-Einen Hotfix von windows installiert wo dieser fehler wohl auftretten kann
-Memtest keine fehler

Meine Temperaturen sind im normalen bereich und die probleme habe ich ausschließlich bei neuen spielen wo meine Hardware gebraucht wird.

Die Grafikkarte ist grademal 2 Monate alt und auch der rest maximal 2 Jahr hier meine Hardware:
Item Details
Windows: Windows 7 Ultimate Edition (64-bit) Service Pack 1 (Build 7601)
Memory (RAM): 8086 MB
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
CPU Speed: 3260,4 MHz
Sound Card: Lautsprecher (Realtek High Defi |
Realtek Digital Output (Realtek |

Display Adapters: NVIDIA GeForce GTX 660 | NVIDIA GeForce GTX 660 | NVIDIA GeForce GTX 660 | NVIDIA GeForce GTX 660 | Intel(R) HD Graphics 3000 | Intel(R) HD Graphics 3000 | RDPDD Chained DD | RDP Encoder Mirror Driver | RDP Reflector Display Driver
Monitors: 2x; PnP-Monitor (Standard) | PnP-Monitor (Standard) |
Screen Resolution: 1920 X 1080 - 32 bit
Network: Network Present
Network Adapters: TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle) | TP-LINK Wireless N Adapter | Realtek PCIe GBE Family Controller
CD / DVD Drives: 2x (E: | F: | ) E: TSSTcorpDVD-ROM SH-D163C | F: DTSOFT BDROM
Ports: COM Ports NOT Present. LPT Port NOT Present.
Mouse: 8 Button Wheel Mouse Present
Hard Disks: C: 931,5GB | D: 232,8GB
Hard Disks - Free: C: 488,7GB | D: 232,7GB
USB Controllers: 2 host controllers.
Firewire (1394): Not Detected
Manufacturer *: American Megatrends Inc.
Product Make *: To Be Filled By O.E.M.
AC Power Status: OnLine
BIOS Info: | |
Motherboard *: ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Die Bluescreens habe ich mit BluescreenView ausgelesen und angehängt ich weiß einfach nichtmehr weiter....

Help.jpg

Ich danke euch schonmal für eure bemühungen.

MfG Hackelberg

help2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was für netzteil hast du?
es kann entweder an der Grafikkarte oder am netzteil liegen, ich vermute eher die grafikkarte schuld
installiere mal GPU-Z und starte render test, da wird die GPU auf 95 - 100% ausgelastet, wenn es dann auch zum blackscreen kommt, dann liegt es an der Grafikkarte

habe grade mal msi kombustor laufen gelassen da geht die gpu auf 99 % keine probleme komisch ist das es immer nach einer weile spielen kommt 5-15 min keine ruckler nichts einfach zack schwarz und nach neustart bluescreen meldung. und nein es wird nichts zu heiß

habe grade mal msi kombustor laufen gelassen da geht die gpu auf 99 % keine probleme komisch ist das es immer nach einer weile spielen kommt 5-15 min keine ruckler nichts einfach zack schwarz und nach neustart bluescreen meldung. und nein es wird nichts zu heiß

und wie lange hast du es laufen lassen? genau so wie beim spielen? bei kleinen Benchmarks wird sehr wenig Arbeitsspeicher und Videospeicher belegt, kann sein dass Ram oder VRAM defekt ist, teste auch ganz normalen Ram mit memtest

Hatte ich schon hat keine fehler gefunden

Lasse nun mal Video Memory stress Test durchlaufen mal sehen ob da was bei rauskommt sollte der kaputt sein kann ich die karte entsorgen was?...Ganze 2 Monate alt^^

Hatte ich schon hat keine fehler gefunden

Lasse nun mal Video Memory stress Test durchlaufen mal sehen ob da was bei rauskommt sollte der kaputt sein kann ich die karte entsorgen was?...Ganze 2 Monate alt^^

wenn die nur 2 monate alt ist, hast du bestimmt garantie bzw die rechnung oder?

Naja laut agb hat man nur 1 monat rückgabe recht...aber ich werde da mal anrufen denke mal hat ne gewisse zeit garantie bei nvidia...aber wenn der vram tester nun auch nicht anschlägt weiß ichs auch nich :/ Komischer weiße passiert bei nicht hunrigen games nichts...und mich wundert das ich auch bei den neuen spielen 0 ruckler oder so habe sondern es aus dem nichts passiert :(

nvidia selbst gibt keine garantie, das geben die zwischenhersteller, wie palit gainward, asus, msi, evga usw... der kaufbeleg ist eigentlich die garantie bei dem händler wo du die karte gekauft hast, brauchst du die karte nur einschicken, aber vorher natürlich anrufen und klären wie es abläuft und wie lange es dauern wird...

übrigens, du hast nicht gesagt was für netzteil du verwendest, marke und modell würde ich gerne wissen

Hallo. Kannst Du den Ordner C:\Windows\Minidump zippen und hier (oder bei Dropbox) hochladen? Dort findet man ggf. weitere Info zur Ursache deines Problemes.

Hast Du irgendeinen Cleaner ausgeführt (z.b. CCleaner oder Speicherbereinigung)?

Hast Du irgendeinen Cleaner ausgeführt (z.b. CCleaner oder Speicherbereinigung)?

Gute Frage habe gestern soviel gemacht kann natürlich sein :/ habe heute mal ein anderes spiel probier bf3 Alles auch ultra keine ruckler keine hitze aufeinmal white screen nach 5 sekunden wieder normales bild keine treiber fehler meldung aber folgende meldung:

Help.jpg

Erstaunlicher weiße hab ich nun die fehlermeldungen im verbindung mit den Games gegoogelt und überall wird geschrieben man soll voltage der graka erhöhen und den coreclockr runter machen und die probleme sind bei den meisten weg....bzw man soll die werte auf die standart werte der Graka setzen und nicht auf die "hochgetakteten" versionen aber es ist doch ne frechheit das das problem so viele haben und nvidia keinen passenden treiber hinkriegt der die graka stabil laufen lässt....

Zuletzt bearbeitet:
Zippe den Ordner und lade ihn hier oder bei Dropbox hoch. Irgendwelche Filehoster wo ich eine Exe runterladen muss nutze ich nicht.

Zippe den Ordner und lade ihn hier oder bei Dropbox hoch. Irgendwelche Filehoster wo ich eine Exe runterladen muss nutze ich nicht.

https://www.dropbox.com/sh/npd7ibhr2bf7ntw/glTjwnpAvZ

aber es scheint als ob das setzen aus die werte der standart gtx660 den fehler behoben hat.

edit:Ok nach einer halben stunde wieder blackscreen und was ich vill noch erwähnen sollte ich habe wenn er sich aufhängt einen unangenehmen hohen brummenden ton auf den kopfhörern.

Vielen dank erstmal für deine mühe :( keine ahnung villeicht hol ich mir einfach eine neue graka und hoffe das sich das dmit erledigt :( meinst du eventull bringt rechner platt machen etwas?

edit2: habe nun die spannung erhöht bisher keineprobleme mehr.

Ich vermute folgendes ... Spiel startet----Graka hat aussetzer----treiber hängt sich auf ----direct x hängt sich auf....manchmal scheint sich jedoch der treiber nicht neustarten zu können dann blackscreen.....kann das sein wegen der spannung in foren steht wäre eine kleine nvidia macke das die mit der niedrigsten spannung instabillaufen?

Zuletzt bearbeitet:
mach doch Garantieabwicklung über den (Online)Händler wo du die Karte gekauft hast, musst du dir deswegen keine neue kaufen, bisschen warten dann hast du eine vollfunktionsfähige Karte.

Zurück