Bluescreen beim Zocken - Brauche Hilfe!?!

Die Übertaktung der Graka ist für mich im Augenblick uninteressant. Bis jetzt habe ich, was die Graka angeht, noch keine Einstellung vorgenommen.

Der Bluescreen kam als Prime95 lief!
 
Ok wenn du ein wenig runtertaktest bis du Primestabil bist kannst du von dem Punkt wieder dich langsam nach oben bewegen indem du minimal die Vcore erhöhst wenn du nach Fsb erhöhung nicht mehr stabil bist.
Mit einem kleineren Multi könntest du mal durchtesten ob es am Core oder am ram liegt.Leichte Vcore erhöhung wirkt manche Wunder.
 
also erstmal dein bluescreen hängt nach meiner meinung zu 80% am ram.

-um ein bluescreen lange sichtbar zu machen bei xp:Systemsteuerung->System->Starten und wiederherstellen->hächen bei automatisch neustart durch führen raus

und vllt mal die nächst kleiner mhz zahl beim ram einstellen oder mal die steckplätze tauschen, hatte ich alles schonmal (nur halt meißtens mit ddr1)
 
Hi also ich hab auch letztens wieder ein bluesceen (dumping physical memory) gehabt, scheint auch am meinen rams zu liegen bzw versuche ich auch das genau raus zu finden.
Der b.s. letzte mal kam sehr überraschend als ich zu viele apps auf hatte und ein patch (Call of duty 5 WaW). Ich denke damit hat es was zu tun hatte.
Als mein Asus P5N-D Borad noch neu war kam beim zokken ständig bluescreen aber das lag an einem xp treiber für ein wlan adapter unter windows 7.
(neuer adapter problem weg ;)

Meine Rams sind ja nicht kaputt und die hab ich mittlerweile richitg im dualchannel macht kein unterschied bluescreen hatte ich auch bei singel channel mode.

Es muss also was treiberbedingtes sein hab auch automatisch starten nach fehler mal ausgemacht und nächste mal notiere ich mir den code falls das hilft.

PS: Die aktuelleren bluescreens hatte ich dann aber immer in verbindung mit Mozilla oder wenn ich den pc alleine gelasssen habe sprich die kiste länger läuft.. bei zokken eigtl nie!

ps: beim primetest kam das omgseidank noch nie xD hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: be
BCP1: 0000000000400000
BCP2: 80D00000CABDD025
BCP3: FFFFF88009A35610
BCP4: 000000000000000A
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1


wäre echt cool weenn mir wer was dazu sagen könnte ich hab schon versucht mit fehlercode was rauszu finden aber kam nicht weit.
 
Ich hab auch mal das win debug tool benutz vielleicht hilft es ja weiter


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\052710-19905-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\Symbols*Symbol information
Executable search path is:
Windows Longhorn Kernel Version 7600 MP (2 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7600.16539.amd64fre.win7_gdr.100226-1909
Kernel base = 0xfffff800`02c02000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02e3fe50
Debug session time: Thu May 27 19:53:27.806 2010 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 4:00:59.632
Loading Kernel Symbols
.................................................................................................................................................................
Loading unloaded module list
......
Loading User Symbols
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck BE, {400000, 80d00000cabdd025, fffff88009a35610, a}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+409f4 )

Followup: MachineOwner
---------
 
Zurück