Bluescreen beim Zocken - Brauche Hilfe!?!

Phace1981

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen liebe Leute,

vor einer Woche habe ich mich das erste Mal ans OCen gewagt. Leider bin ich in der Materie ein Anfänger. Ziel war es, den Prozessor mit 3,6 Ghz ohne Probleme laufen zu lassen. Doch als ich das erste Spiel laufen ließ, Far Cry 2, brach mit der Rechner nach ca. 1 Stunde ab, mit einem Bluescreen... mitlerweile bei jedem zocken, eines hochauflösendem Spiel. Was genau der Bluescreen angezeigt hat, kann ich nicht sagen, da der Rechner wieder schnell hochfährt. Trotzallem laufen aber die Spiele flüssig, ohne ruckeln.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400
Scythe Mugen
2 x 2048 MB DDR2 Corsair XMS2 CL5, PC 6400/800
XPert/Palit 1 GB HD4870
Asus P5Q Pro
Windows Vista


Folgende Einstellungen habe ich im BIOS vorgenommen:

CPU Ratio Setting [Auto]
FSB Strap to North Bridge [333]
FSB Frequency [400]
DRAM Frequency [DDR2-960]
DRAM Timing Control [Manual] => 5-5-5-15
CPU Voltage [1,2500V]
CPU PLL Voltage [1,54V]
FSB Termination Voltage [1,2V]
DRAM Voltage [1,8V]
North Bridge Voltage [1,26V]
South Bridge Voltage [1,05V]
Glock OCV [V] so lassen wie es bei dir steht!
Load Line Calibration [Disabled]
CPU GTL [0,63V]
Noth Bridge GTL [0,67]
CPU Spread Spectrum [ Disabled]
PCI-E Spread Spectrum [Disabled]
------------------------------------------------------
!! Glock OCV [V] !!
!! Noth Bridge GTL [0,67] !!

(Finde diese Einstellungen bei mir nicht!!)
------------------------------------------------------

Wenn ich Prime95 im Blend-Test laufen lasse, bringt mir der Rechner 3 Stunden lang keine Fehlermeldung. Bloß die Temperatur bewegt sich zwischen 51 - 55 Grad. Wie sollte sich eigentlich die CPU-Temp verhalten? In mehrere Foren habe ich gelesen, dass sie nicht die 50 Grad Marke übersteigen sollte, ist das richtig?

Im 3DMark06 erreiche ich ca. 10.400 Punkte, CPU-Temp 52 - 55 Grad, wiederum erreicht mein Kumpel, mit dem fast selben System 14.000 Punkte... Woran liegt das?