Bluescreen beim setzen des PCsin den Energiesparmodus oder in den Ruhezustand Windows 7

Bananaface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,
seit ein paar Tagen benutzte ich die Funktion "Ruhezustand" und den "Energiesparmodus" von Windows 7.
Nun kriege ich jedesmal ein Bluescreen dabei und kann daraus leider nicht das Problem deuten.
Ich habe in den Zeitraum mit dem Programm Driver Booster 3 meine Treiber und mein BIOS aktualisiert.
Könnte mir gut vorstellen, dass es es was damit zutun hat.
Was für Informationen bräuchtet ihr noch um mir mit dem Problem helfen zu können?
Bräuchtet ihr vielleicht die DUMP Dateien?
Muss ich die dann in einer ZIP hochladen, weil einzeln geht das nicht.

Mit freundlichen Grüßen Bananaface

Anhänge

• 20160621_195610.jpg
    20160621_195610.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • 20160714_183756.jpg
    20160714_183756.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 86
  • 20160716_233532.jpg
    20160716_233532.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 96
Von solchen driver Tools halte ich nichts,am besten immer vom Mainboardhersteller von der Website die Treiber herunterladen.
Ist den ein start im abgesicherten Modus(neustarten und F8 taste betätigen mehrmals) möglich ohne einen Bluescreen?Dann könnte man es rückgänig machen(zuletzt funktionierende Konfiguration zurücksetzen)oder Systemreparatur/Systemwiederrherstellung
im extremfall.Es scheint wohl irgendwie probleme mit USB-Treiber( iusb3xhc.sys) zu geben das würde ich auch mal checken.Deine Hardware Signatur ist koorekt oder mit ASRock Fatal1ty H97?Lade dir USB Treiber hier bzw benötigte Treiber ,

ASRock > Fatal1ty H97 Performance

Check mal was dieser Driver Tool bei dir installiert hat und mach alles rückgängig(deinstalliere)bzw.deine Veränderungen im System auch rückgängig um einen funktionierenden Betriebssystem erstmal zu haben.
Checke im Gerätemanager ob da gelbe Ausrufezeichen ist,das ist ein hinweis auf fehlende Treiber.Übrigenns Win 7 unterstützt USB 3.0 nicht nativ,diese Treiber müßen nachträglich installiert werden.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist den ein start im abgesicherten Modus(neustarten und F8 taste betätigen mehrmals) möglich ohne einen Bluescreen?
Wenn ich den PC im Abgesicherten Modus starte bekomme ich kein Bluescreen. Dieses tritt auch nur auf, wenn ich den PC für längere Zeit in Ruhezustand oder Energiesparmodus fahre.

Ich habe jetzt mal den neusten USB Treiber von ASRock heruntergeladen. Habe gerade auch probiert, ob ein Bluescreen auftritt, wenn ich den PC in Ruhezustand oder Energiesparmodus fahre.
Dies ist nicht der Fall. Ich werde den PC nochmal über einen längeren Zeitraum in den Energiesparmodus fahren. Mal gucken ob er dann auftritt.
Im Gerätemanager sind keine Gelben Ausrufezeichen.
Im Drivertool habe ich jetzt alle Treiber zurückgesetzt, die er upgedatet hat und werde das Programm jetzt löschen.
Wenn ich demnächst mein PC auf WIN10 updaten sollte, muss ich dann allle Treiber nochmal neu installieren?

Liebe Grüße Bananaface

Wenn du Win 10 installlieren möchtest dann empfiehlt es sich sowieso eine neuinstallation statt ein upgrade bzw. überspielen des alten Windows.Weil einerseits auch Datenrückstände bleiben und anderseits keine probleme eventuell daruch entstehen könnte.
Normalerweise sind alle Standardtreiber im Win 10 integriert auch die USB 3.0 wird nativ unterstützt,aber trotzdem würde ich bei einer neuinstallation zumindest die Chipsatztreiber des Boards und eventuell USB/Onboard Sound/Lan installieren.

Zurück