Bluescreen beim OC

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
seit dem ich mit meinen Phenom 9850 BE an der 3ghz Marke kratze bekomm ich immer wieder nen Bluescreen: "A clock interrupt was not reveived on a secondary processor within the allocated time interval."
Manchmal sofort beim Windwosstart. Manchmal kann ich auch zb. alle Crysis Benches durchlaufen lassen und danach erst irgendwann wieder der Bluescreen. :(
Vcore hab ich schon bis 1.52V ausprobiert ... wobei ich bemerkt habe desto höher die Vcore desto schneller krieg ich den Bluescreen. mit 1.45V is er noch am besten gelaufen. Aber dann nach ca. 30min im Windows, beim 2ten durchlauf von 3DM Vantage wieder Bluescreen.
2.9ghz bei 1.4V is stabil !!

Is der Prozessor schon am Ende seines OC potentials? :hmm:
 
mit 2.9ghz: 2h prime, 2mal 3fach 3DMark Vantage loop, diverse benches und 2tage intensives Cod4 zocken.

Ich denk das liegt am proz.... Aber ich hab da jemand der mir den abnehmen würde. also kauf ich mir nen neuen und schau wie hoch der geht. ;) guter Plan!
 
Hast den Teiler für das Bus System auf 4 runter??

Dieser Hyper Transport Bus lässt sich nicht gerne Übertakten.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
jo das kommt aufs gleiche raus.... immerwieder dieser Bluescreen.

hab jetzt mal ein anderen 9850er verbaut. Der geht ohne Probleme auf 3.1ghz und mehr. also lags an der CPU.
 
Zurück