Bluescreen beim Multianheben 15 auf 16

Ruff_Ryders_R

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Members,

Ich habe ein kleines Problem beim Übertakten meines Core i7 920ers.
Ich bin nach der Anleitung von PCGH vorgegangen.
Hab meinen BCLK gefunden. Dieser lag bei 187.
So dann Multi von 14 auf 15 erhöht, neustart ohne Probleme.
-Primestable-.
So dann wollte ich den Multi auf 16 erhöhen, aber egal was ich verstell und teste, der Multi bringt jedes mal nen Bluescreen nach dem Ladebalken von Widows.
Hab den VCore schon von 1.28125 bis auf 1.4V :ugly: angehoben und an den anderen Spannungen rumgedreht.
Alles erfolglos.

Kurz zu meinem System:

-OS Windows Vista X64
-CPU Intel Core i7 920
-Ram 12GB Ram OCZ 1600 MHz
-Grafikkarte 8800 GTX 768 MB
-Board Asus Rampage 2 Extreme
-Netzteil 600W

Meine Einstellungen bei Multi X15:

-Multi X15
-BCLK 187
-DRAM Frequency 1499
-UCLK Frequency 2999
-Qpi Dram Core Voltage 1.36250
-CPU Voltage 1.28125
-Ram Timings 7-7-7-20

Hat jemand vieleicht eine Idee woran es liegen könnte, dass ich einfach jedes mal ein Bluescreen fabriziere? :what:

vielen dank schonmal für eure Hilfe

Grüße Ruff_Ryders :)
 
Du hast schlicht und ergreifend einfach zu hoch getaktet. Anscheinend ist deine CPU nicht so übertaktungsfreudig.
Vermutlich hast du zu viele Bitkipper und naja, dann rechnet dein PC falsch und als Note gibts nen Bluescreen:D
 
15x187 ist doch eigentlich nichts fürn i7 920er...



komisch ich hab bei 18x200=3600 MHz (3200 uncore)

vCore @ Bios 1.27500v @ Load 1.200v-1.184v (CPU-Z)
QPI @ Bios 1.300v
 
Ich würde dir empfehlen erst mal diesen Thread HIER durch zu lesen !


Desweiteren ist deine QPI Spannung viel zu hoch. 1,3V sollten hier wirklich ausreichen!

Den Uncore Takt mal ein wenig höher stellen!

Welches Stepping hat dein 920 er ??


Mfg Micha
 
Bei Stepping steht 4 in CPUz oder meint ihr C0 bzw C1? wenn ja dann müsstet ihr mir kurz sagen wo ich das nachschauen kann
 
Ich würde dir empfehlen erst mal diesen Thread HIER durch zu lesen !


Desweiteren ist deine QPI Spannung viel zu hoch. 1,3V sollten hier wirklich ausreichen!

Den Uncore Takt mal ein wenig höher stellen!

Welches Stepping hat dein 920 er ??




Mfg Micha

Genau nach diesem Tutorial bin ich verfahren und bei 187 BCLCK hab ich 1.36250 QPI gebraucht um ihn Stable zu bekommen. Jeder Takt darüber hab ich gar nicht stable bekommen egal wieviel QPI ich gegeben habe. Laut tutorial sollte man danach den Multi anheben. Von 14 auf 15 hat ja noch geklappt aber alles darüber endet im Bluescreen trotz Vcore anhebung :huh:

Teilweise bleibt der Bildschirm auch schwarz wenn ich die neuen einstellungen gespeichert hab. Erst wenn ich ihn dann boot und er die standart settings läd kann ich den PC wieder starten.

Bin echt ratlos jetzt :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab wieder etwas rum und num probiert.
Bin jetzt bei Multi 19 angekommen, der läuft seit 5 min primestable, ich hoffe mal dass er jetzt läuft werd ihn noch ne weile laufen lassen. Bin grad bei 3500 Ghz.Bei Multi 20 friert jedes mal das Windowslogo ein.

-Hab da beiläufig was über Probleme über den Multi 20 gehört könntet ihr mir nochmal erklären was das genau war?

-Ist es normal dass mein eigentlich bis 1600MHz ram ausgelegter ram bloß bis ca 1100 MHz sich takten lässt? alles darüber verursacht bluescreens. :ugly:

viele Grüße ruff :)
 
meinst du 1100 mhz im angegebenen format= DDR3-1100 oder meinst du DDR3-2200?
Also mein Speicher ist 12GB (6x2GB) OCZ 1600 MHZ.
Dieser läuft unter ca. 1100 MHz also relativ weit unterhalt seiner Spezifikation mit den Latenzen 7-7-7-20.
Alles überhalt von 1100 MHz führt zum Bluescreen :wow:
Ebenso wenn ich den Multi anheben will ---> Bluescreen auch mit mehr VCore :huh: bin echt ratlos
 
Zurück