Ruff_Ryders_R
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Members,
Ich habe ein kleines Problem beim Übertakten meines Core i7 920ers.
Ich bin nach der Anleitung von PCGH vorgegangen.
Hab meinen BCLK gefunden. Dieser lag bei 187.
So dann Multi von 14 auf 15 erhöht, neustart ohne Probleme.
-Primestable-.
So dann wollte ich den Multi auf 16 erhöhen, aber egal was ich verstell und teste, der Multi bringt jedes mal nen Bluescreen nach dem Ladebalken von Widows.
Hab den VCore schon von 1.28125 bis auf 1.4V
angehoben und an den anderen Spannungen rumgedreht.
Alles erfolglos.
Kurz zu meinem System:
-OS Windows Vista X64
-CPU Intel Core i7 920
-Ram 12GB Ram OCZ 1600 MHz
-Grafikkarte 8800 GTX 768 MB
-Board Asus Rampage 2 Extreme
-Netzteil 600W
Meine Einstellungen bei Multi X15:
-Multi X15
-BCLK 187
-DRAM Frequency 1499
-UCLK Frequency 2999
-Qpi Dram Core Voltage 1.36250
-CPU Voltage 1.28125
-Ram Timings 7-7-7-20
Hat jemand vieleicht eine Idee woran es liegen könnte, dass ich einfach jedes mal ein Bluescreen fabriziere?
vielen dank schonmal für eure Hilfe
Grüße Ruff_Ryders
Ich habe ein kleines Problem beim Übertakten meines Core i7 920ers.
Ich bin nach der Anleitung von PCGH vorgegangen.
Hab meinen BCLK gefunden. Dieser lag bei 187.
So dann Multi von 14 auf 15 erhöht, neustart ohne Probleme.
-Primestable-.
So dann wollte ich den Multi auf 16 erhöhen, aber egal was ich verstell und teste, der Multi bringt jedes mal nen Bluescreen nach dem Ladebalken von Widows.
Hab den VCore schon von 1.28125 bis auf 1.4V
angehoben und an den anderen Spannungen rumgedreht.Alles erfolglos.
Kurz zu meinem System:
-OS Windows Vista X64
-CPU Intel Core i7 920
-Ram 12GB Ram OCZ 1600 MHz
-Grafikkarte 8800 GTX 768 MB
-Board Asus Rampage 2 Extreme
-Netzteil 600W
Meine Einstellungen bei Multi X15:
-Multi X15
-BCLK 187
-DRAM Frequency 1499
-UCLK Frequency 2999
-Qpi Dram Core Voltage 1.36250
-CPU Voltage 1.28125
-Ram Timings 7-7-7-20
Hat jemand vieleicht eine Idee woran es liegen könnte, dass ich einfach jedes mal ein Bluescreen fabriziere?

vielen dank schonmal für eure Hilfe
Grüße Ruff_Ryders




