Bluescreen beim Installieren

BaueROG

PC-Selbstbauer(in)
Heyho,

Ich hab mal wieder ein "kleines" problem mit meinem neuen PC...:( Und zwar hab ich mir Bad Company 2 bei steam gegönnt;) und wollte es grad installieren... doch als er beim installerien von "DirectX for windows" dabei war kam aufeinmal ein bluescreen und der pc startet neu... und beim zweiten mal war es genau das selbe:( bei dem bluescreen stand dass er sofort runterfährt damit der PC keinen schaden abbekommt.:( Jetzt bitte ich um eure Hilfe wie ich das beheben kann...:daumen: falls es euch hilft hab ich hier nochmal mein sys:
AMD Phenom II X4 955 BE,
Asus Crosshair 4 Formula,
Sapphire Radeon HD6950,
XFX Core Edition 750W,
Win 7 H.P. 64bit,
8gb Corsair XMS3 1333Mhz

LG BaueR

was brauchst du denn für infos??
Bug Check Code ist : 0x000000be
Parameter 1: 00000000`00401440
Parameter 2: 3cb00001`f8994025
Parameter 3: fffff880`077fe450
Parameter 4: 00000000`0000000a

falls noch was sag bitte bescheid...

Kannst Du weitere Angaben zum System liefern? CPU-Z

• Hast Du die Speichereinstellungen mal überprüft?
  • Chipsatz-/Treiber (generell) installiert?
  • Updates auf aktuellem Stand? SP1 installiert?
  • Gerätemanager soweit ok?
  • Lief der PC bis dato stabil oder traten die Probleme schon vorher auf?
  • Welche USB-Geräte hängen ggf. am PC?
  • Hintergrundanwendungen?

MfG.

P.S.: Du kannst natürlich auch parallel dazu selbst mal etwas recherchieren > siehe STOP-Fehler & Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja in kürzester Zeit alle Stopfehler aufgetreten, die Microsoft zu bieten hat...:ugly:
Und die treten nur beim installieren von BFBC2 auf?

Überprüfe deine RAM mit Memtest86+ auf Fehler.
Ist deine Kiste übertaktet? Wenn ja, stelle das System auf Default Werte.

Die CPU-Z Screens -wie von serafen genannt- bitte insbes. von den Reitern Mainboard, CPU, Memory und SPD).

gut danke;) werde ich heut dann mal machen und übertacktet hab ich nich... allerdings sind auch nur die oberen beiden bluescreens wegen bfbc2... hat das vllt irgendeinen zusammen hang mit steam??

BaueROG schrieb:
gut danke;) werde ich heut dann mal machen und übertacktet hab ich nich... allerdings sind auch nur die oberen beiden bluescreens wegen bfbc2... hat das vllt irgendeinen zusammen hang mit steam??

Edit: @ serafen schreib ich gleich was bin grad noch am iPod;)

@ sefaren

1.Was für speichereinstellungen??:ugly: :D
2. jup hab ich:)
3.SP1 lad ich grads runter...
4.Im gerätemanager ist alles ok:)
5.Er lief eig immer stabil bis auf manchmal in sehr großen unregelmäßigen abständen kamen bluescreens:(
6.1 Joystick, 1 Maus, 2 Tastas( Maus und tasta laufen über einen empfänger) und nen Drucker
7. hintergrundanwendungen war eig nur chrome...

hab hier nochmal nen paar screens von CPU-Z(MoBo,RAM,GPU,CPU):
http://img22.imageshack.us/g/unbenannt1in.png/

Ich würde zunächst einmal die aktuellen Windows-Updates sowie ggf. das SP1 sowie das BIOS-Update auf Version 1302 durchführen.

Bitte mal bei den Speicher-Parametern (im BIOS) die Command Rate auf 2T umstellen und die Speicherspannung prüfen; ggf. geringfügig auf 1,65 Volt anheben;
ein Blick in die QVL (Memory Support List) hilft hier ebenso: neben den getesteten Modulen sind teilweise auch die optimalen Spannungseinstellungen aufgelistet.

Zudem die Chipsatztreiber/Treiber generell aktualisieren; DirectX kannst Du als Komplettpaket hier nochmals runterladen und installieren (nach vorgenannten Schritten).

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz noch ein problem... immer wenn ich was runterlade schmiert der pc völlig ab, deswegen kann ich das nich machen:( aber trotzdem danke hast du dafür vllt ne lösung??;)

Naja, kommt darauf an, was genau beim Download passiert - Hellsehen liegt leider nicht in unseren Möglichkeiten hier :D

Sofern es per Firefox Probleme gibt > Browser-Profil löschen, meist sind es Add-ons, die Probleme bereiten:

• am besten eine Verknüpfung zu Firefox anlegen (Desktop, Leiste etc.)
  • Shortcut rechts anklicken > Eigenschaften
  • bei Ziel > ganz am Ende den Parameter -p anhängen & mit OK bestätigen
  • Firefox über den Shortcut starten > Haken bei "Nicht beim Starten nachfragen" entfernen (ideal, wenn mehrere Profile benutzt werden; muss aber nicht)
Jetzt kannst Du das bereits angelegt Profil löschen - ein neues anlegen - nach eigenen Wünschen umbenennen etc. Danach sollte Firefox wieder stabil laufen - einfach ausprobieren!

Sofern es dann immer noch zu Bluescreens kommt, müsstest Du in jedem Fall nähere Angaben zur Symptomatik machen.

5.Er lief eig immer stabil bis auf manchmal in sehr großen unregelmäßigen abständen kamen bluescreens
Das System sollte immer stabil laufen; ein paar Bluescreens zwischendurch sollten Dich stutzig machen!

In jedem Fall bitte die Speichereinstellungen im BIOS prüfen und ggf. (wie vorgeschlagen) anpassen; CR auf 2T setzen und schauen, ob die Probleme weiter bestehen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, stelle erst einmal den RAM im Bios auf 2T. Reicht das nicht, erhöhe die RAM Spannung bis max. 1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).

Die CMX8GX3M2A1333C9-Module vertragen selbst eine Spannung von 1,70 Volt ohne Probleme (innerhalb der Spezifikation von Corsair). Also keine Bange, schrittweise erhöhen und austesten; bis max. 1,70 Volt ist das völlig unproblematisch.

Sofern die Module mit einer CR von 2T und der genannten Speicherspannung problemlos laufen, könntest Du ggf. sogar die Timings auf 8-8-8-24 2T setzen; dürfte mit dem Crosshair IV kein Problem sein; selbst Corsair gibt die Timings & Spannung als problemlos nutzbar aus.

MfG.

Ok vielen dank, das ist egal was ich dowbloade, auch beim windows updater, schmiert der immer ab egal was für ne verbindung ich hab :S der pc ist jetz bei meinem vater im büro da wollen angestelt gucken mit "HiJackThis" oder wie das heißt ob jemand von woanders auf den zugreifen kann... aber wenn ich den wieder hab werde ich das gleich mal machen... lg

Naja, ein sauberes System setze ich grundsätzlich erstmal voraus; was bislang herauszulesen war, lässt auch nicht in erster Linie eine Kompromittierung erwarten.

Allerdings kommen derlei unvermittelte Bluescreens nicht selten mit zu knackigen Speichertimings oder etwaiger benötigter (erhöhter) Speicherspannung daher.

Sofern die Hardware, Treiber-/Chipsatzprobleme ausgeschlossen sind, kann man sich durchaus auch an sowas begeben.

Die CMX8GX3M2A1333C9-Module vertragen selbst eine Spannung von 1,70 Volt ohne Probleme (innerhalb der Spezifikation von Corsair). Also keine Bange, schrittweise erhöhen und austesten; bis max. 1,70 Volt ist das völlig unproblematisch.

Die max 1,65V sind für den RAM kein Problem, aber AMD spezifiziert den Memory Controller der CPU für DDR3 mit max 1,65V (RAM Spannung).

Ja, stimmt schon; die 1,70 Volt sind von Corsair für die CPU bzw. den IMC noch als unbedenklich eingestuft und getestet worden; ist ja sowieso die Frage, ob er 8er-Timings fahren will. Ein stabiles System wäre mir erstmal lieber :)

Zurück