Ch3fk0ch
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mein Computer zickte heute schon den ganzen Morgen rum und ich weiß nicht mehr weiter.
Erstmal die Daten:
- Intel Core i5-750 @ 4GHz + Wakü
- Asus Maximus III Gene
- Palit GTX470 @ C:800MHz, S:1600MHz, M:900MHz (Bios geflashed) + Wakü
- G.Skill 4x2GB Ripjaws 1600
- Intel 320 Series 120GB SSD
- Samsung 1TB F2 Spinpoint HDD
- Samsung 1TB F3 Spinpoint HDD
- Creative X-Fi Titanium 5.1
- Asus DVD-Brenner
- Cooler Master 1000Watt Slient Pro + Bitfenix black sleeved cables
Alles findet Platz auf einem DimasTech Easy V2.5 Benchtable mit 5 Enermax Magma's - Temps sind nicht das Problem http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/wink.gif
Ich wollte heute Morgen meinen PC starten, doch noch vor dem Windows 7 "Willkommen" hatte ich gleich einen Bluescreen. Ich habe es gleich danach noch 3 mal probiert meinen PC zu booten, jedoch ohne Erfolg.
Anschließend habe ich den PC ausgemacht (Netzteil auch aus) und 5 min gewartet - wieder gebootet und genau bei dem "Willkommen" einen Bluescreen erhalten.
PC AUS - ALLE Sata kabel ausgesteckt und wieder eingesteckt, alle 4 Ram-Module herausgenommen überprüft und wieder eingesetzt, den Halt der Grafikkarte/Soundkarte und aller anderen Kabel überprüft.
Wieder gebootet und diesmal ins Windows, dann aber gleich (aus Angst vor anderem Bluescreen) wieder heruntergefahren und 2 min gewartet - erneut gebootet und der PC lief ca 15min ohne Probleme - dann erneut Bluescreen (während Firefox)!
45Min gewartet und PC gebootet - ging wieder ca 20 min ohne Probleme, doch dann Bluescreen (während GTA IV).
Mein PC läuft seit 3 Monaten auf den og OC Settings perfekt!
Keine Probleme bisher gehabt!
Temperaturen von North- und Southbridge mit Infrarotmesser gemessen, doch der Heatsind hatte nie über 30 °c... kein Problem also
Meine SSD und die beiden HDD's habe ich seit Winter 2010 ohne Probleme betrieben.
Was ich noch probiert habe:
- Default BIOS
- anderes 3.20GHz OC Save Profil
- Windows Starthilfe
- Im Abgesicherten Modus starten
- SATA Ports wechseln
- Stromkabel überprüft
Ich bin ech Ratlos, könnt ihr mir da weiterhelfen?
danke vorab
Gruß Niklas
mein Computer zickte heute schon den ganzen Morgen rum und ich weiß nicht mehr weiter.
Erstmal die Daten:
- Intel Core i5-750 @ 4GHz + Wakü
- Asus Maximus III Gene
- Palit GTX470 @ C:800MHz, S:1600MHz, M:900MHz (Bios geflashed) + Wakü
- G.Skill 4x2GB Ripjaws 1600
- Intel 320 Series 120GB SSD
- Samsung 1TB F2 Spinpoint HDD
- Samsung 1TB F3 Spinpoint HDD
- Creative X-Fi Titanium 5.1
- Asus DVD-Brenner
- Cooler Master 1000Watt Slient Pro + Bitfenix black sleeved cables
Alles findet Platz auf einem DimasTech Easy V2.5 Benchtable mit 5 Enermax Magma's - Temps sind nicht das Problem http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/wink.gif
Ich wollte heute Morgen meinen PC starten, doch noch vor dem Windows 7 "Willkommen" hatte ich gleich einen Bluescreen. Ich habe es gleich danach noch 3 mal probiert meinen PC zu booten, jedoch ohne Erfolg.
Anschließend habe ich den PC ausgemacht (Netzteil auch aus) und 5 min gewartet - wieder gebootet und genau bei dem "Willkommen" einen Bluescreen erhalten.
PC AUS - ALLE Sata kabel ausgesteckt und wieder eingesteckt, alle 4 Ram-Module herausgenommen überprüft und wieder eingesetzt, den Halt der Grafikkarte/Soundkarte und aller anderen Kabel überprüft.
Wieder gebootet und diesmal ins Windows, dann aber gleich (aus Angst vor anderem Bluescreen) wieder heruntergefahren und 2 min gewartet - erneut gebootet und der PC lief ca 15min ohne Probleme - dann erneut Bluescreen (während Firefox)!
45Min gewartet und PC gebootet - ging wieder ca 20 min ohne Probleme, doch dann Bluescreen (während GTA IV).
Mein PC läuft seit 3 Monaten auf den og OC Settings perfekt!
Keine Probleme bisher gehabt!
Temperaturen von North- und Southbridge mit Infrarotmesser gemessen, doch der Heatsind hatte nie über 30 °c... kein Problem also
Meine SSD und die beiden HDD's habe ich seit Winter 2010 ohne Probleme betrieben.
Was ich noch probiert habe:
- Default BIOS
- anderes 3.20GHz OC Save Profil
- Windows Starthilfe
- Im Abgesicherten Modus starten
- SATA Ports wechseln
- Stromkabel überprüft
Ich bin ech Ratlos, könnt ihr mir da weiterhelfen?
danke vorab
Gruß Niklas