Bluescreen bei Windows 7 Installation - Lenovo Ideapad U400

xnapsky

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe hier das Lenovo Ideapad U400. Nachdem es Probleme mit dem Grafiktreiber hatte und Bluescreens beim Starten von Chrome habe ich versucht "Windows 7 Professional N with Service Pack 1 (x64)" per USB-Stick zu installieren. Die Installation funktioniert bis zu dem Punkt an dem der PC neu startet. Nach der Startanimation von Windows 7 kommt immer folgender Bluescreen:

"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED...

[...]

Physical memory dump FAILED with status 0xC000009C."

Photo des ganzen Bluescreens im Anhang.

Was sagt mir das? Ist die Hardware des Notebooks noch in Ordnung?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 20150417_224208.jpg
    20150417_224208.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
X

xnapsky

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
mir ist aufgefallen, dass der Laptop am Lüfter richtig heiss wurde (vor dem Neuaufsetzen von Windows). Jetzt mit den ständigen Bluescreens hat er keine Zeit wirklich warm zu werden.
 
TE
TE
X

xnapsky

Schraubenverwechsler(in)
Keine Garantie mehr. Allerdings habe ich das Problem gelöst: In dem Notebook ist noch eine weitere 32GB Sasmsung SSD Festplatte verbaut, die allerdings weder im Explorer noch bei der Windows Installation bei dem Partitionsmanager angezeigt wurde. Auf dieser SSD war ein Backup von dem alten Windows und die SSD war im Bios auf höherer Bootpriorität als die Normale Festplatte auf die Windows installiert wurde. Bei dem Neustart während der Installation hat der Rechner versucht von dem Backup aus zu booten und hat den Bluescreen ausgespuckt..
Dennoch wird das Notebook sehr heiss um den Lüfter. Kannst du mir etwas empfehlen um das zu vermeiden?

Danke!
 

DOKTOR_IGNORANT

Freizeitschrauber(in)
Oben Unten