Bluescreen bei win 7

Mit einer PS/2 Tastatur :ugly:

Im Bios gibt es eine Einstellung, mit der USB Tastaturen generell im Bios unterstützt werden: "Legacy USB Support". Diese Option sollte allerdings standardmäßig auf [Enabled] stehen, so dass die USB Tastatur funktionieren sollte.

Hängt die Tastatur evtl. an einem (blauen) USB3 Port? Hättest du zur Not noch eine "alte" Tastatur mit PS/2 Anschluss? Oder einen USB auf PS/2 Adapter?

Wenn nicht, führe einen CMOS Reset durch (siehe Anleitung Motherboard) und probiere, ob die Tastatur danach funktioniert.

Glaube das liegt an meiner Tastatur(G510) HAb gelesen das viele dieses problem haben. Mein Prob ist allerdings, das meine PS/2 Tasta nicht mehr richtig geht. z.b. geht die entertaste nichtmehr.. :F Ich schau mal nach nem Adapter ;D

Also hab jetzt die Zeit eingestellt, konnte jetzt ganz kurz starten. Dann kam nen Fehler Fatal Multilingual Error. Was bedeutet dieser? Kann es sein das es daran liegt, dass ich mein englsiches Windows auf deutsch gestellt,(stellen wollte) hab?? Dann, nach etwa 2 min gabs wieder einen bluescreen.
Langsam verzweifel ich...

ICh glaube das kommt von der datei C:\Program Files\cFosSpeed\cfosspeed.exe

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sprache kann sein.
Wie siehts aus, Lust auf eine Neuinstallation? Den "funktionierenden RAM Riegel drin lassen und Win neu installieren.

Sicher ist sicher! Nicht dass wir die Hardware verdammen und es ggf. "nur" am Betriebssystem liegt :)
Verzichte zunächst auch auf das Umbiegen des Betriebssystems von Englisch auf Deutsch.

Hey, ich komm nicht mal soweit das ich windows neu installieren kann. Bekomme zu schnell nen bluescreen. Da steht A device driver attemping to corrupt the system. The faulty driver currently on the kernel stack must be replaced...
Ich könnt kotzen :(

Könntest du ein Bild der Fehlermeldung machen.
Zu welchem Zeitpunkt tritt die Fehlermeldung auf?
Funktioniert die Installation mit nur einem RAM Riegel (beide Riegel einzeln testen).

Hab grad mal beide Riegel raus und dann wieder einen rein und jetzt hab ich kein Bild mehr.... Sollte ich mal mein BIOS resetten? Fehler tritt auf wenn ich beim Booten von der cd auf Windows installieren drück. Laden tut es bis dahin komplett normal.

Edit: hab jetz wieder nen Bild. Bekomm jedoch immernoch nen bluescreen nah dem der loading Files leiste fertig geladen hat

Edit2:bekomme entweder den bluescreen stop:0x000000c4 "a Device Driver attemping to corrupt the System has been caught. The fault Driver currently on the Kernel Stack Must Be replaced with a Wirkung version.

Oder

Stop: 0x000000BE
"an attempt was made to write to Read-only memory"

Oder

Stop: 0x00000050
"page_fault_in_nonpaged_area

Ich werd verrückt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Fehler eig an allen komponenten liegen? Also z.b. Auch an der HDD? Oder an der graka? Sonst würd ich das such mal testen

Muss Eig der erste RAM Slot besetzt sein? Oder reichts wenn der 2. BeSetzt is?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's jetz geschaft, Windows zu löschen. Kann es jetz aber nich mehr installieren da ich immernoch Bluescreens bekomme. Kann ich daraus schließen das es zu 100% an der Hardware liegt? Und es ist egal welchen Riegel ich wo habe. Bluescreens gibt es immer.

Hört sich blöd an aber probiere mal einen anderen Ram zu nehmen , oder vlt. hat das Bios falsche Einstellungen übernommen ... Temp sind i.O?

Greeetzz

Ich probier mal nen anderen RAM aus. Hab aber grade keinen DDR 3 RAM zur verfügung... Muss ich mir iwo ausleihen

Baue die Grafikkarte aus und lass das System über die CPU interen Grafik laufen.
Ein RAM Riegel einbauen (Slot A1 oder B1).
CMOS Reset durchführen (siehe Handbuch Motherboard Kapitel 2.10 "Jumpers Setup" -> Clear CMOS Jumper

To clear and reset the system parameters to default setup, please turn off the computer and unplug the power cord from the power supply. After waiting for 15 seconds, use a jumper cap to short pin2 and pin3 on CLRCMOS1 for 5 seconds. However, please do not clear the CMOS right after you update the BIOS. If you need to clear the CMOS when you just finish updating the BIOS, you must boot up the system first, and then shut it down before you do the clear-CMOS action. Please be noted that the password, date, time, user default profile, 1394 GUID and MAC address will be cleared only if the CMOS battery is removed.

Ist das richtig wenn ich jetz einfach den Jumper umgesteckt hab,5 Sekunden gewartet hab und dann wieder den Jumper in die alte Position zurück gesteckt hab? Und dann den pc starte?

Wenn das stimmt was ich gemacht hab,hat's nichts geholfen. Problem mitndem bluescreen besteht weiterhin. ;(
Bekomm immernoch kurz bevor die Windows Installation beginnt nen bluescreen.
0x0000007F

Bekomm aber eig immer verschiedene Bluescreens, grade z.b. 0x00000050

Zuletzt bearbeitet:
Ist das richtig wenn ich jetz einfach den Jumper umgesteckt hab,5 Sekunden gewartet hab und dann wieder den Jumper in die alte Position zurück gesteckt hab? Und dann den pc starte?

Du musst vorher den PC vom Strom trennen (Kabel Netzteil trennen), ansonsten funktioniert es nicht.
Warte länger als 5 sek.

Wenn der CMOS Reset "erfolgreich" war, erkennst du das daran, dass du Uhrzeit und Datum im Bios neu einstellen musst.

Grafikkarte war ausgebaut? RAM Riegel ebenfalls (zumindest einer)?

Zurück