BlueScreen bei GPU-Client

MisterG

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

wollte gerade den GPU-Client mal wieder antesten ( lief schonmal 1 Monat problemlos) , klicke auf das Viewerfenster und mein PC verabschiedet sich mit einem BlueScreen!

Mal schnell in die Ereignisanzeige geguckt und folgender Fehler:

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Treiber ist der 180.48
Grafikarte eine EVGA 8800 GTS 512MB

Was könnte da Faul sein?
Danke!

Das Problem hab ich zur Zeit auch immer wieder ...
Wenn ich parallel ein Spiel oder einen Videoplayer starte, dann raucht mir der Rechner mit dem gleichen BSOD ab.

Ich hatte den Client von meiner vorherigen Vista 64 Installation unter mein XP 32 kopiert und ausgeführt. Außerdem hab ich einen neuen Treiber installiert. Vielleicht ist da irgendwas, was sich nicht verträgt. Werde mal wie Du vorgehen ...

ich hab das selbe prob. aber eig brauch ich das "display" von f@h garnicht und wenn man ein spiel startet und neben bei f@h laufen lässt sind de fps zu niedrig.

Habt ihr übertaket? Hab meine Ultra am absoluten Taktlimit ( selbst 10°C weniger bringen kein MHZ mehr) und da stürzt es auch ab wenn ich nebenbei Videos ansehe. Ansonsten würde ich einfach den neusten, und wenn das nicht funzt ein paar ältere Treiber probieren.

€: Nehmt den Console Client, da der schneller, stabiler ist und man ihn jederzeit beenden kann (und dann bei den Prozenten problemlos fortsetzten kann).

€: Nehmt den Console Client, da der schneller, stabiler ist und man ihn jederzeit beenden kann (und dann bei den Prozenten problemlos fortsetzten kann).

Console ist bei GPU2 nicht schneller als der Tray (ohne Viewer aktiv!).
und beenden oder anhalten kann man den Tray auch jederzeit über rechts-Klick.

Der Viewer ist mit nVidia immer noch buggy.
Und da er auch Performance kostet sollte man darauf verzichten.
Besser mit FahMon den Status beobachten...

Ich verwende auch nur noch den Tray-Client, so hab ich wenigstens die Übersicht, was der Client grade macht.

Zum Thema: BSOD
Ich vermute mal, dass die WUs die Graka unterschiedlich auslasten. Sieht man ja an den WUs mit: 353, 384, 480, 511 Punkten.
Zu den 353er kann ich noch viel sagen, bringen aber bei mir die meistens PPD.
Bei den 384 habe ich ca. 10 % weniger PPD, höhere Graka-Temperaturen und muss damit den Lüfter schneller laufen lassen, ansonsten schmiert mir der PC ab.
Die 480er sind relativ robust, bringen viele PPD und vertragen auch höhere Temperaturen. Hier hatte ich bisher noch keinen BSOD.
Die 511er sind bei mir total instabil. Hab bisher noch keine einzige WU durchbekommen.

Zurück