Bluescreen: BAD_POOL_HEADER 0x00000019 00000000`00000020

DfqIsWrong

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe letztens meinen PC komplett neu aufgesetzt und seitdem bekomme ich BSOD. Es scheint mir als würden sie willkürlich auftauchen. Hier genauere Informationen:

Bug Check String: BAD_POOL_HEADER
Bug Check Code: 0x00000019
Parameter1: 00000000`00000020
caused by driver: win32k.sys
caused by adress: win32k.sys+193f5
crash adress: ntoskrnl.exe+75c00

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich im Editor versuche die Font zu ändern, bekomme ich ebenfalls diesen Bluescreen.

BAD_POOL_HEADER deutet meisst auf ein Treiber problem hin oder hast du ein neues Programm im Einsatz? Virenscanner o.ä.?

Der PC ist erst neu aufgesetzt, es befinden sich die gleichen Programme auf dem PC, wenn nicht sogar weniger, wie bevor er neuaufgesetzt wurde.

Lade dir mal bitte Crystal Disk Info herunter und Poste einen Screenshot.

Gruß.

Genügen diese Screenshots? Was wolltest du genau auf den Screenshots sehen?
http://www.pic-upload.de/view-24284603/hdd.png.html
http://www.pic-upload.de/view-24284604/ssd.png.html

Zuletzt bearbeitet:
Wise Registry Cleaner oder Avira Registry Cleaner installieren. Durchlaufen lassen. (Registrierung von Windows auf Fehler überprüfen)

Prüfe außerdem, ob im Bios alle Spannungen richtig anliegen und kein zu hoher Takt irgendwo anliegt.
Selten kommt die Meldung auch, wenn der falsche Treiber für ein Gerät installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir noch das Update "kb2982791" installiert worden?
Das wurde wegen Bluescreens nämlich "zurück gerufen" ;)

Update KB2982791 bitte vorerst wieder deinstallieren - TechNet Team Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs

Ich habe den PC am 07.08 neu-aufgesetzt. Die aktuellsten Updates stammen also vom 07.08. Das erwähnte Update ist vom 12.08. Es trifft ebenfalls nicht im Update-Verlauf auf.

Wise Registry Cleaner oder Avira Registry Cleaner installieren. Durchlaufen lassen. (Registrierung von Windows auf Fehler überprüfen)

Prüfe außerdem, ob im Bios alle Spannungen richtig anliegen und kein zu hoher Takt irgendwo anliegt.
Selten kommt die Meldung auch, wenn der falsche Treiber für ein Gerät installiert wurde.
142 Fehler wurden behoben.

Die Hardware ansich ist aber in Ordnung?
Ich hätte da sowas wie Speicherprobleme im Sinn. Einmal mit memtest86 durchtesten
Die Hardware sollte in Ordnung sein. Alles außer der D: Festplatte war schon früher im System verbaut, welches ohne BSOD lief. Die Festplatte ist neu gekauft und scheint keine Fehler aufzuweisen

Zuletzt bearbeitet:

Empfehle hier BITTE keine Registry Cleaner!!! Die machen mehr Kaputt also sie nutzen haben!

ich hatte auch schonmal soetwas ähnliches mit einer minimal beschädigten Windows CD. ist die auch ok? oder von usb stick installiert?

Ich habe Windows von einer CD aus installiert. Diese CD habe ich auch für meine letzten drei System benutzt und ich hatte damit nie Probleme

Scheint, als ob die Datei win32k.sys Probleme macht oder beschädigt ist.

Vieleicht mal eine Systemintegritätsüberprüfung machen:
sfc /scannow - Windows Systemdateien reparieren - Trojaner-Board

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden"

- Was mir sehr verdächtig vorkommt, ist die Sache mit den Fonts im Editor. Wenn ich das Menu "Schriftart..." anklicke, bekomme ich den "blauen Win7 Ladekreis", der Bildschirm wird heller wie wenn der Explorer keine Rückmeldung gibt, und schließlich kommt der besagte Bluescreen.
Auf diese Weise lässt sich der Bluescreen jederzeit und immerwieder hervorrufen. Das deutet doch auf eine beschädigte System-Datei hin, oder nicht? Aber dies kann ja nicht sein, denn der PC ist erst neu aufgesetzt und die Systemintegritätsüberprüfung bestätigt das.

Ist vllt. noch ein fehlerhaftes Update wie das "kb2982791" bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass dieser Treiber das Problem verursachen würde?
Der Treiber, den ich benutze, ist bereits aus der Beta raus und hat keine bekannten Fehler. Wäre das anders, hätten viel mehr Leute genau dieses Problem.

Nicht unbedingt, sie fallen nur nicht auf.
Wen dein ram heile ist und du keine übertaktung drinne hast,ist wohl bei irgendeiner treiber instalation was schief gegangen. Mein erster verdächtiger ist immer der grakatreiber, da ich nen halbes jahr mit sporadischen blues zu tun hatte und nur ein neu aufsetzen(blues kamen trotzdem) und jetzt kommt der witz einen neuen grakatreiber habens in den griff bekommen.

Wäre interessant zu wissen, ob mittlerweile das Problem behoben wurde?
Nein, es besteht immernoch.
Ich habe außerdem den Memtest laufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.

Es wurden vier Updates benannt:

▪ KB2982791
▪ KB2970228
▪ KB2975719
▪ KB2975331

KB2975719 und KB2982791 von Microsoft zurückgezogen! [Update 2] – Deskmodder.de
Keiner dieser Updates ist bei mir installiert.

Ich versuche es, wie vorgeschlagen, mit einem anderen Grafiktreiber.

Zurück