Bluescreen 0x00000124

DNyO

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,
seit dem ich meine neue Hardware verbaut habe (Grafikkarte und RAM) plagt mich dieser Bluescreen bei bestimmten spielen. Ich habe nichts übertaktet etc. Die neue Hardware die ich verbaute ist:

4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
16GB (2x 8192MB) Kingston HyperX Beast DDR3-2400 DIMM

Mein Board ist ein Asus Maximus Hero VII und meine Cpu ein Intel I7 4790K, alles zusammen wird mit einem Netzteil von Sharkoon mit 600W betrieben. Meine Windows Version ist Windows 7 Ultimate SP 1.

Ich danke schonmal für eure schnelle hilfe.

Lg Dennis

Die neusten Treiber sind Installiert, aber was meinst du genau mit dem Ram im Bios einstellen? Ich kenne nur "Reinstecken und feddig" beim RAM ;D

Du hast 2400er RAM. Da ist nichts mir reinstecken und los.
Das ist übertakteter RAM. Den musst du penibel im Bios einstellen damit der auch läuft und keine Blue Screens verursacht.

Du hast 2400er RAM. Da ist nichts mir reinstecken und los.
Das ist übertakteter RAM. Den musst du penibel im Bios einstellen damit der auch läuft und keine Blue Screens verursacht.

Upps, das wusste ich zb nicht^^. Aber gut nun zu wissen. Gibt es vllt ein Turorial zu der thematik? Hab noch nie RAM eingestellt.

geh mal ins bios dort gibts ne einstellung bei extreme tweaker die heist DRAM Frequency da stellst du mal 1600 ein und dann schaust du mal ob du noch blue screen bekommst

wober 124 zu wenig Vcore sein kann aber versuch das erst mal mit der dram frequence ;-)

geh mal ins bios dort gibts ne einstellung bei extreme tweaker die heist DRAM Frequency da stellst du mal 1600 ein und dann schaust du mal ob du noch blue screen bekommst

wober 124 zu wenig Vcore sein kann aber versuch das erst mal mit der dram frequence ;-)

Ich bin grade im Bios die Frequenz ist laut anzeige auf 1600Mhz eingestellt, und die Spannung auf 1, 6 V.

cpu core ratio steht bei dir auf sync c all cores oder auf auto ???

mist jetzt hab ich nen doppelpost gemacht sorry

das wird zu wenig sein deswegen die abstürze

Ahh okay, ich hab grade mal die "Automatische-Übertacktung" ausprobiert, und da hat er die Spannung etc erhöht. Dann die Entsprechende Spiele getestet wo es vorkommt und nichts ist passiert. Ein gutes zeichen würde ich sagen^^

Ich werde mal versuchen den Ram auf die volle Taktung von 2400 einzustellen, damit ich auch alles an leistung für mein Geld bekomme. Danke schonmal!

wenn du die auto übertaktung benutzen tust ( was eigentlich jeder abraten tut ) achte auf die spannung die bei der cpu anliegt und auf die temps achten

lade dir CPU-Z und dann schaust du mal welche spannungen unter last bei der cpu anliegt es sollte nicht über 1,3 Vcore gehen

du kannst XMP einstellen dann übernimmt das board für dich die einstellungen für die 2400MHz

wenn du die auto übertaktung benutzen tust ( was eigentlich jeder abraten tut ) achte auf die spannung die bei der cpu anliegt und auf die temps achten

lade dir CPU-Z und dann schaust du mal welche spannungen unter last bei der cpu anliegt es sollte nicht über 1,3 Vcore gehen

du kannst XMP einstellen dann übernimmt das board für dich die einstellungen für die 2400MHz

Vielen Dank für deine Hilfe Razzor, ich werde mal den stress-test mit Cpu-Z ausprobieren und mal schauen wo sich die XMP einstellung befindet.
Werde dann später noch ein Feedback posten.

Zurück