Bluescreen 0x00000116

So, jetzt habe ich mal wieder einen BlueScreen produziert. Wieder nur beim Spielen von "The Crew".

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800E1B74E0
BCP2: FFFFF88003EA8CAC
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\092015-6614-01.dmp
C:\Users\Lukas\AppData\Local\Temp\WER-26254-0.sysdata.xml

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/407310-blue-screen.html

BF4 läuft ohne Probleme. Das war warscheinlich nur eine Ausnahme. Aber bei the Crew sind die Probleme dauerhaft.
Was ich schnell lesen konnte: The System was shut down to prevent any damage...

Zuletzt bearbeitet:
@GetFreezed: Bitte einen eigenen Thread aufmachen, damit das hier übersichtlich bleibt. Den Link dazu kannst du hier gerne reinposten.

Soll ich danm einfach mal abwarten ob noch ein Blurscreen kommt?
Oder noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Wenn ich das nächste mal zocke lass ich mal von GPUZ die Temps aufzeichnen.

Lasse das System erst einmal unverändert. Es wäre interessant, ob beim nächsten Bluescreen/Absturz wieder die gleiche, oder eine ganz andere Meldung erscheint.

Ausgelöst durch eine Speicherzugriffsverletzung. Dies kann alles mögliche sein, ein bestimmter Treiber ist jedoch hier nicht zu entnehmen.
Ein Problem mit der Hardware wäre daher naheliegender.

Aktiviere im Bios das XMP Profil. Poste anschließend einen aktuellen Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).
Poste bitte außerdem noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo (je Laufwerk ein Screenshot).

Hatte bisher keine Bluescreen mehr.
Habe aber ihn letzter Zeit auch nichts so richtig anspruchsvolles Zeug gezockt.
Und die Bluescreens sind ja bis jetzt immer nur bis auf einmal beim zocken gekommen.

Na toll. Ich habs verschrien.
Hatte heute den nächsten Bluescreen.
Hier das File: https://www.dropbox.com/sh/c649iykfcz5awu8/AACmeWMYunC8et8guQRr-bwaa?dl=0

BugCheckCode: 0x00000050

Danach hat er vor dem Starten noch die Datenträger überprüft für ein ca. 2 Minuten dann startete der PC neu.
Vielleicht sollt ich noch erwähnen das dies paar Sekunden passiert nach dem ich den PC aus dem Energie Sparen Modus geweckt habe.

Langsam nervten mich die Bluescreens echt. Hoffe wirklich das keine Hardware derfekt ist weil der Umtausch über Hardwareversand könnte denke ich kompliziert werden...

Hallo LexLex1990,

war leider die Tage verhindert, weshalb ich mich jetzt erst wieder hier melden kann.

War das der einzige Bluescreen in den letzten Tagen?
Kannst du den bluescreen provozieren, bzw. tritt er regelmäßig nach dem Energiesparmodus auf?

Dem letzten Dump ist nur ein Memory Management Fehler zu entnehmen. Kein Hinweis auf Treiberprobleme.
Wenn nach dem Absturz die Datenträgerüberprüfung startete, könnte evtl. doch etwas mit der Platte sein (muss aber nicht zwangsläufig).

Wurden bei der Datenträgerüberprüfung Fehler gefunden und korrigiert?

Was wir auch noch im Hinterkopf behalten können, wäre das Bios auf die aktuellste Version zu bringen (aktuellste Version: F7; installierte Version: F5)

Nein es tritt nicht regelmäßig nach dem Energiesparmodus auf.
Ich glaub nicht das Fehler gefunden wurde(bin während der Überprüfung vom PC weggegangen.
Kann das auch an der HDD liegen oder ist es fix die SSD auf der das System liegt?
Die HDD hab ich jetzt mal eingeschickt weil sie auch komische Geräusche macht und einmal Daten verschwunden sind.

Soll ich mal versuchen die neuste Bios zu flashen? Oder jetzt nochmals abwarten weil bis jetzt noch kein neuer aufgetreten ist.

Grundsätzlich können Probleme von allen angeschlossenen Geräten hervorgerufen werden, also auch von einer Datenplatte.
Seit dem die HDD draußen ist trat kein weiterer Absturz/Fehler mehr auf?

Mit dem Bios würde ich jetzt erst einmal warten, damit wir hinterher die Fehlerursache besser zuordnen können.

Die Daumen sind gedrückt :daumen:

Zurück