Bluescreen 0x00000109

Tim_i5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich habe mir gestern meinen PC zusammengebaut:

Intel Core i5 2500K
8GB Corsair Vengence DDR3-1866
AsusP8P67 Rev 3.1
Enermax ErPro 400W
Club GTX 560 Ti Coolstream OC

Nachdem ich ein paar Einstellungen im BIOS gemacht habe, wollte ich Windows 7 installieren.
Also habe ich die CD eingelegt 2 neue Partitionen erstellt und die installation gestartet, jedoch kam dann während der installation ein Bluescreen, in dem sowas stand wie: "If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software..."
Und am Schluss stand eben dieser Fehlercode: STOP: 0x00000109

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage was kann ich jetzt machen? Ist etwas kapput :( ?

Gruß Tim

Angeblich meint er , dass neue Hardware installiert wurde, mit denen der PC nicht klar kommt. Hast du noch anderen RAM rumfliegen? Der i5 hat nen empfohlenen RAM-Takt von 1333 MHz. Deiner hat 1866, was deutlich mehr ist. Takte ihn mal auf ungefähr 1333 runter und versuchs nochmal und wenn es dann klappt, hast du ziviel Geld investiert und hättest dir lieber das hier holen sollen. ;)

mfg Marcel

Okey, danke für den Tipp, werde das sofort ausprobieren, die Installation läuft schon. Mal schauen ob ers diesmal packt...
Das ist natürlich schade, ein Bekannter hat einen 8GB Ram mit nem Takt von 2000 gekauft auf dem selben Board mit dem selben CPU und bei ihm ging es...

Gruß Tim

Edit: Es scheint tatsächlich zu gehen :) Vielen Dank. Die Installation ist fast fertig, sonst wäre schon längst der Bluescreen gekommen :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück