• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Blue Screen Windows 7

PcAMD400

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Nutzer,

Ich habe das problem das mein PC nach unterschiedlichen Zeiten ein Bluescreen kommt und der PC wird heruntergefahren das Problem ist schon mehrmals aufgetreten und war noch nicht in dem ersten nutzungs Monat des PC's da.

Nach dem PC Start kommt die meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF880130CA8BB
BCP3: FFFFF880021C0228
BCP4: FFFFF880021BFA80
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041514-22635-01.dmp
C:\Users\-\AppData\Local\Temp\WER-38095-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows 7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Meine Hardware :
Prozzesor : AMD FX 8350 8x 4,0Ghz
Mainboard: Asrock 970 Extrem 4
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
Netzteil : be quiet l8 630W

Mit freundlichen Grüßen
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja kann auch an Software und Treibern liegen. Was hast du seit auftreten drauf gemacht?
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Mach mal halblang!

Vergiss auch mal die Lüftung.

Welche Graka, welcher Ram und wieviel Ram?

Kannst du deine Maschine im Abgesicherten Modus starten? Weisst du was das ist?
 
TE
P

PcAMD400

Schraubenverwechsler(in)
Ja ich weiß was das ist ich kann denn PC Schon benutzen nur taucht nach einer weile ein Blue screen auf und der PC stürtzt ab.

Ich besitze die MSI Radeon R9 290 4gb.

Meine Ram 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL11-11-11-30
 
G

Gast20140707_2

Guest
Lade bitte diese Datei hier hoch => C:\Windows\Minidump\041514-22635-01.dmp
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja ich weiß was das ist ich kann denn PC Schon benutzen nur taucht nach einer weile ein Blue screen auf.

Ich besitze die MSI Radeon R9 290 4gb.

Meine Ram 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL11-11-11-30


Ok, Timings eingestellt oder sind die Standart?

Kannst du deine Maschine längere Zeit mal im Abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) benutzen? Weil dann können wir ausschliessen das es nur ein Treiber ist.
 
TE
P

PcAMD400

Schraubenverwechsler(in)
Eine Datei C:\Windows\Minidump\041514-22635-01.dmp wurde nicht gefunden überprüfen sie die schreibweise und wiederholen sie denn vorgang
 
G

Gast20140707_2

Guest
da ich das so von ihm kopiert habe sollte sie so heissen. Durchsuche deinen Windows Ordner nach dem Ordner Minidump.
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Das hab ich bei mir aus Spass mal versucht und fand nichts.

Hatte aber auch keinen BS

Was ist wenn er sich Bluescreen Viewer drauf macht? Da bekommt er sichere Infos.
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Es ist der Ordner: C:\Windows\Minidump\
So hat es der TE im Eingangspost auch reinkopiert:

Nach dem PC Start kommt die meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF880130CA8BB
BCP3: FFFFF880021C0228
BCP4: FFFFF880021BFA80
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041514-22635-01.dmp
C:\Users\-\AppData\Local\Temp\WER-38095-0.sysdata.xml

Also einfach den Explorer öffnen und mit ein paar Mausklicks zu dem Ordner navigieren.

Was ist wenn er sich Bluescreen Viewer drauf macht? Da bekommt er sichere Infos.

Infos bekommt er mit dem Bluescreenviewer, aber keine verlässlichen. Mehr als im Eingangspost schon zu lesen ist, kann Bluescreenview auch nicht wirklich.
 
Oben Unten