Blue Screen - Problem Grafikkarte, Festplatte oder Netzteil ?

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Gemeinde :)

seit langer PCGH Pause komme ich zurück mit folgendem Problem :

seit heute hatte ich 2 Blue Screens und mir wurde das mitgeteilt : das der Nvidia Treiber 2 mal aufgehört hat zu funktionieren und einmal das Windows auf ein Festplattenlaufwerk nicht zugreifen konnte.

Diese Fehler sind erst seit heute aufgetreten. Und sie zeigten sich so : plötzlich wird der Bildschirm schwarz und kurz danach hängt sich der PC auf und einmal hat irgend ein Lüfter im PC extrem laute Geräusche gemacht, danach ist der PC dann abgestürzt. Habe den PC heute wieder vom Staub befreit. Kann aber nichts kaputt gemacht haben, da ich mit einem Pinsel gearbeitet habe. Kabel sind auch alle drin.

Wegen den schwarzen Bildschirm denke ich das es die Grafikkarte sein kann, oder halt eine Festplatte die langsam kaputt geht (die sich abschaltet und der Nvidia Treiber dadurch nicht funktionieren kann (deswegen der schwarze Bildschirm). Oder das fast 4 jährige Netzteil. Das sind alles nur Theorien, die bekloppt sein können oder sonst was ^^

Um diese Hardware geht es, Rest in der Signatur : Grafikkarte : Gainward GTX 570 GLH, 3 Festplatten (1 SSD + 2 HDD aktuell drin + 1 Laufwerk) und ein 750 W BeQuiet Dark Power Pro Netzteil

Vielleicht kann einer von euch mein Problem erkennen und mir helfen. Bevor ich mir irgendwas unnötiges kaufe und das Problem immer noch da ist oder bald nichts mehr geht.

Bilder von den Bluescreens habe ich leider nicht, da der Bildschirm schwarz wird, wenn das Problem auftritt.

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

Melanie ;)

Edit : Aktualisieren der Lage : Habe eine alte HDD rausgemacht, um zu gucken ob es an ihr liegt, dann wollte ich den PC wieder anmachen und dann : SCHWARZ
eine andere Grafikkarte reingemacht - 8500 GT - und siehe da es werde Licht, geht wieder. Also wird das Problem sicherlich an der GTX 570 liegen =(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück