Blog Blubb, ich bin genervt.

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Und wieder mal nervt mich einiges.

Punkt 1:
Lian-Li. Gute Qualität, eine nette Optik, ja. Aber langweilig ist es geworden, seitdem irgendwie jeder darauf setzt. Anfangs hatte es noch etwas, diesen Oh-Effekt. Es war einfach was besonderes. Das finde ich traurig. Dazukommt dann die Lieblosigkeit, wie einfach die Kabel bei manchem reingestopft werden. Oder man wählt irgendeine besonders bekloppte oder völlig ausgenutzte Farbe, auf dass es wieder wie 0815 aussieht.

"Hey, deine Mod endlich fertig?"
"Klar, seit einem Jahr!"
"Echt? Tschuldige, dann waren das doch andere Cases..."

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich Funktion dem Design vorziehe. So weit es möglich ist. Ich habe nichts gegen hübsche Gehäuse, aber immer das Gleiche ist so fürchterlich... kreativlos.

Punkt 2:
Sleeves. Sicher, ein einheitliches Bild ist nett und man schaut auch gerne drauf. Aber mitlerweile nutzt es auch jeder und irgendwie geht auch hier wieder der "Oh-Effekt" flöten. Dazukommt dann der Punkt, wie es hinter dem Mainboard-Tray aussieht. Klar, nicht jeder hat Lust, es ordentlich zu verlegen - aber wenn man schon einen auf hochwertig macht, sollte man es bis zum Ende durchziehen. Alles andere ist für mich nur scheinheilig.

Punkt 3:
Assassin's Creed. Wenn ich schon zu einem kleinen Rundumschlag aushole, dann aber ganz. Ich sehe keinen Sinn in dem Spiel. Gehe zu Punkt A, Töte Person X, verschwinde. Mafia und GTA habens vorgemacht. Gleicher Unfug aus anderen Köpfen. Ich verstehe sowieso nicht die ganze Tötungsgeilheit.

Punkt 4:
Sch*** auf das Spiel, hauptsache goile Grafik. Sicher, Crysis hat tolle Grafik. Ändert aber nichts an der Platten Story und den Platten Charakteren. Kein Wunder, dass ich es nur ein Mal gespielt habe. Und es mir erst gekauft habe, als ich es für 10,- € bekommen konnte. Mehr hätte ich auch nicht ausgegeben.

Punkt 5:
Protz. Flammen, viel schwarz und keine Ahnung noch was. Damit User XYZ (Wahlweise DarkPhönix, BloodyDeth und wie auch immer - alles rein fiktive Namen, ähnlichkeiten wären rein zufällig) irgendeinen überdimensionierten Unfug im Case stecken haben, der (für mich) absolut ******* aussieht. (Und ja, ich habe ******* gesagt. *******.) Es wirkt einfach nur lächerlich. Sollen sie machen, was sie wollen.
----
Und bevor sich wer beschwert, das ist meine Meinung und ich bekünde sie extra nicht im Forum, damit es nicht alle lesen müssen. Wer schnell eingeschnappt ist, weil sein 1337-r00xx00r lieblingsgame, dass er den ganzen Tag spielt, weil er kein Sozialleben hat, auf meiner Hassliste steht, sollte lieber wegklicken. Niemand ist zum Lesen gezwungen. Wer sich am Ende doch beschwert... naja, ich denke, das Lachen kann man jetzt schon hören. :] Spielt ruhig, wenn es Euch gefällt, mir gefallen die Spiele nicht - ist ein freies Land.

Punkt 6:
Meine aktuelle Spielhassliste:

-Metro 2033. Als sei Stalker nicht schon schlecht genug gewesen, muss noch einer draufgesetzt werden. Fassen wir mal zusammen:

-Die Welt war einem Atomkrieg ausgesetzt. (Fallout 3, ick hör dir Husten!)
-Mutanten. (Fallout 3, hör auf zu husten!)
-Nazis.
-Wir wollen von Punkt A nach Punkt B. (Stalker?)

Kurzum: Fallout 3 mit etwas Stalker und Nazis. Yay, ich könnte kotzen.

---

-Risen:

Hier möchte ich nicht allzuviel Kritik üben, da es nicht so schlecht war. Ändert nichts daran, dass es mir nicht gefällt.

-Gothic-Anleihe. Ich meine, Gothic 1 & 2 waren toll. Aber bei drei haben sie es so dermaßen versemmelt, dass ich fortan keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Oder eher gesagt die ganze Reihe. Hier sehe ich auch wieder viel zu viel von dem Recycelten Material in neuem Grafikgewand, nein Danke.

-NPCs: Wer den Scavenger gesehen hat... ganz ehrlich, denkt euch bitte was neues aus, oder lasst es bleiben. Traurig.

---
-GTA

-Gleicher Mist in neuer Grafik. Töte dies, mach jenes kaputt, zwischendurch etwas Irrsinn, aber alles der gleiche Unfug. Warum sollte ich?

-Yay, wir haben jetzt eine Physikengine. So fallen wir wenigstens korrekt auf die Nase, wenn wir mit den Klöten vorran auf die Parkbank knallen.

-Verhalten der NPCs: Etwas besser geworden, aber immer noch bekloppt.
Fahre ich mit einer bald brennenden Karre irgendwo lang interessiert dennoch kaum wen.

Darüber hinaus frage ich mich, wie kann etwas immer noch spaß machen, wenn es immer wieder ausgekotzt wurde, wo sich nur die Farbe geändert hat? O_o

---

So, mehr fällt mir nicht ein. Mir gehen diese Spiele auf den Keks.

Zurück