Blu Ray Rekorder

tigersuit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Mein Vater will sich zu Weihnachten einen Blu Ray-Rekorder anschaffen.

Wichtig sind ihm Abwärtskompatiblität zu DVDs und ausreichend Speicherplatz, um FullHD-Material aufnehmen zu können.

Woher er sein Fernsehsignal bekommt, weiß er selbst nicht so genau, er hat "so eine Karte im Fernseher". :ugly:
DVB-T und DVB-S konnte ich aber im Gespräch ausschließen.

Wie sich schon andeutet, sollte das Gerät möglichst einfach zu bedienen sein&nicht mehr können als unbedingt nötig.
Ich fände es außerdem sinnvoll, wenn man eine externe Festplatte per USB anschließen könnte, dann müsste auch der interne Speicher nicht so groß ausfallen.

Für Vorschläge bin ich dankbar.

Wenn er kein DVB-T oder S hat, muss er ja DVB-C haben. ALso Kabel-TV digital.

Mit der Aufnahme ist das aber so ne Sache, das wird oft beschränkt und geht daher gar nicht, zumindest bei den privaten Sendern. UNd was noch dazukommt ist, dass ja dann der Rekorder auch so eine Karte braucht... mindestens braucht er halt dann einen CI-Schacht, so dass er die Karte bzw. das CI-Modul mit der Karte (so was dürfte er im LCD haben) anstatt die in den LCD zu stecken diese in den Rekorder steckt. Und ich glaub das wird nix... es gibt so oder so nur ganz wenige BD-Rekorder, da in Zeiten von DVB-C-Receivern mit Festplatte es an sich auch keinen Sinn macht, die immer noch teuren BD-Rohlinge zu nehmen...

Hier, mehr hab ich nicht gefunden, die Bluray können, DVB-C haben und auch einen CI-Slot: ci in HDD-/ DVD-/ Blu-ray-Recorder mit Wiedergabe Video: Blu-ray BD-ROM, Besonderheiten: DVB-C Preisvergleich | Geizhals Deutschland auf Aufnehmen können die auch nur auf Festplatte. d.h. da wäre es sinnvoller, wenn er sich nen DVB-C Receiver mit/für Festplatte holt und separat einen BD-Player. Und wenn man das CI weglässt (zumindest steht es nicht in den Daten) gibt es einen billigeren und ein paar deutlich teurere: HDD-/ DVD-/ Blu-ray-Recorder mit Wiedergabe Video: Blu-ray BD-ROM, Besonderheiten: DVB-C Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das hilft schon mal ein wenig weiter. Vielen Dank.

Ich hab ihn jetzt einfach mal an seinen lokalen Fernsehtechniker (ja, sowas gibt es auf dem Dorf noch) verwiesen.

Zurück