Blu ray laufwerk

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
suche ein gutes Blu ray Laufwerk ( keinen Brenner)

den eine brenner nuze ich nie ergo unnötig

danke schon mal für eure vorschläge

Gruß Markus

Ich habe seit mehreren Tagen das LiteOn iHOS104. Es ist mit Abstand das günstigste BD-Rom Laufwerk, das heißt aber nicht das es nix taugt. In der Bulk Version die es für umdie 35€ gibt ist nebem dem Laufwerk, auch noch PowerDVD 10 auf einer Blu Ray Dics dabei.
Das Laufwerk ist sehr leise wenn man einen BD Film sieht, hört man nur ganz leise wenn man direkt mit den Ohr ran geht.

Unterm Strich ein gutes Laufwerk was für das kucken von Blu Rays wunderbar geeignet ist. Laut den Amazon Bewertungen sollte man die Firmware Updaten da es sonst ruckler geben soll, habe dies sofort nach dem Einbau getan, ging schnell (5 Min). Programm von der Hersteller Seite runterladen, installieren , auf Updates für die Laufwerke prüfen, er findet gleich das passende Laufwerk und lädt die neue Firmware runter, installiert sie und das war alles.

Wie es ohne das Update ist kann ich nicht sagen, aber mit der aktuellen Firmware laufen Blu Rays ohne Probleme, werden schnell erkannt, keine unnötig lange Ladezeiten in Menüs und absolut keine Ruckler etc. beim Film. Gibt daher keinen Grund ein teureres Modell zu nehmen.

Habe meines bei Getgoods für 32,90€ bestellt (mit 5€ Newsletter Gutschein), die Lieferzeit war mit 5-10 Werktagen angegeben und nach fast 2 Wochen (mit Wochenende) lag es bei mir. Bei anderen Händlern (z.b. Mindfactory) ist es gleich auf Lager und solltest in in par Tagen haben.

Kann dir das LiteOn iHOS104 (die Bulk Version kaufen, da die Retail keinen wirklichen Mehrwert bis glaub ein Sata Kabel besitzt dafür um einiges teurer aber ist) sehr empfehlen.

Ich habe seit mehreren Tagen das LiteOn iHOS104. Es ist mit Abstand das günstigste BD-Rom Laufwerk, das heißt aber nicht das es nix taugt. In der Bulk Version die es für umdie 35€ gibt ist nebem dem Laufwerk, auch noch PowerDVD 10 auf einer Blu Ray Dics dabei.
Das Laufwerk ist sehr leise wenn man einen BD Film sieht, hört man nur ganz leise wenn man direkt mit den Ohr ran geht.

Unterm Strich ein gutes Laufwerk was für das kucken von Blu Rays wunderbar geeignet ist. Laut den Amazon Bewertungen sollte man die Firmware Updaten da es sonst ruckler geben soll, habe dies sofort nach dem Einbau getan, ging schnell (5 Min). Programm von der Hersteller Seite runterladen, installieren , auf Updates für die Laufwerke prüfen, er findet gleich das passende Laufwerk und lädt die neue Firmware runter, installiert sie und das war alles.

Wie es ohne das Update ist kann ich nicht sagen, aber mit der aktuellen Firmware laufen Blu Rays ohne Probleme, werden schnell erkannt, keine unnötig lange Ladezeiten in Menüs und absolut keine Ruckler etc. beim Film. Gibt daher keinen Grund ein teureres Modell zu nehmen.

Habe meines bei Getgoods für 32,90€ bestellt (mit 5€ Newsletter Gutschein), die Lieferzeit war mit 5-10 Werktagen angegeben und nach fast 2 Wochen (mit Wochenende) lag es bei mir. Bei anderen Händlern (z.b. Mindfactory) ist es gleich auf Lager und solltest in in par Tagen haben.

Kann dir das LiteOn iHOS104 (die Bulk Version kaufen, da die Retail keinen wirklichen Mehrwert bis glaub ein Sata Kabel besitzt dafür um einiges teurer aber ist) sehr empfehlen.

Kann ich dir auch empfehlen, das habe ich auch.
Es ist nicht das schnellste, da es schon ein etwas älteres Modell ist, zum Blu-Ray Filme schauen ist es jedoch super geeignet.
Es ist praktisch immer nahezu unhörbar und stört deshalb auch nicht beim gemütlichen BluRay Abend ;-)

Das LiteOn bietet ja keinen hohen Speed und bei Filmen rennt es nie ( DVD ist ja das gleiche ), nur sollte man auf die Software achten das die dabei ist. Ansonsten könnte ein Retail Brenner fast billiger sein wenn man die Software kaufen müsste

In der Bulk Variante des LiteOn ist PowerDVD 10 OEM Version (auf einer BD) dabei.
Das sollte eig. reichen, beim LG BH16NS40 (BD Brenner, 77€) ist auch PowerDVD 10 dabei.

Auf den Key Code steht PowerDVD 10 BD drauf.
Mir ist auch kein Laufwerk bekannt wo PowerDVD 11, 12 oder 13 dabei ist. Hab PowerDVD 10 aber selber noch nicht probiert.
Bevor du aber zum BD Laufwerk ein aktuelles Programm wie Power DVD 13 Ultra bestellt, probier erstmal 10 welches dabei ist, und wenn es nicht geht probier die Testversion von PowerDVD 13 Ultra , oder eines anderesn BD abspiel Programm. Bei mir funktionierte z.b. die Testversion von PowerDVD 13 unter Windows 8.1 nicht, musste daher zu einem anderen Programm greifen.

Die 9er version funktioniert unter windows 8 ebenfalls nicht. Dafür hat man bei der 9er version das offer angebot mit 50 prozent auf das 13er. Und wenn ich mich recht entsinne ist das bei der 10er version ähnlich. Also wenn man dann doch mal die neue version will, kassiert man noch die 25 % offerbonus und upgradet dann von 10 auf 13.

ja gut, aber bei den Preisen kann man sich doch ehrlich gesagt gleich trotzdem nen Brenner holen!
So stand ich auch mal da und stellte fest, was für sinnlose Geldausgeberei, vielleicht nutze ich den Brenner ja doch mal, und richtig, ich tue es.
Der brennt ja nicht nur BluRays!

Im übrigen habe ich immer mit LG gute Erfahrungen gemacht. kauf dir aber gleich nen aktuellen der M-Disk brennt.

Zurück