Ich habe seit mehreren Tagen das
LiteOn iHOS104. Es ist mit Abstand das günstigste BD-Rom Laufwerk, das heißt aber nicht das es nix taugt. In der Bulk Version die es für umdie 35€ gibt ist nebem dem Laufwerk, auch noch PowerDVD 10 auf einer Blu Ray Dics dabei.
Das Laufwerk ist sehr leise wenn man einen BD Film sieht, hört man nur ganz leise wenn man direkt mit den Ohr ran geht.
Unterm Strich ein gutes Laufwerk was für das kucken von Blu Rays wunderbar geeignet ist. Laut den Amazon Bewertungen sollte man die Firmware Updaten da es sonst ruckler geben soll, habe dies sofort nach dem Einbau getan, ging schnell (5 Min). Programm von der Hersteller Seite runterladen, installieren , auf Updates für die Laufwerke prüfen, er findet gleich das passende Laufwerk und lädt die neue Firmware runter, installiert sie und das war alles.
Wie es ohne das Update ist kann ich nicht sagen, aber mit der aktuellen Firmware laufen Blu Rays ohne Probleme, werden schnell erkannt, keine unnötig lange Ladezeiten in Menüs und absolut keine Ruckler etc. beim Film. Gibt daher keinen Grund ein teureres Modell zu nehmen.
Habe meines bei Getgoods für 32,90€ bestellt (mit 5€ Newsletter Gutschein), die Lieferzeit war mit 5-10 Werktagen angegeben und nach fast 2 Wochen (mit Wochenende) lag es bei mir. Bei anderen Händlern (z.b. Mindfactory) ist es gleich auf Lager und solltest in in par Tagen haben.
Kann dir das LiteOn iHOS104 (die Bulk Version kaufen, da die Retail keinen wirklichen Mehrwert bis glaub ein Sata Kabel besitzt dafür um einiges teurer aber ist) sehr empfehlen.