Blu-Ray Laufwerk

xnotnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi :)
Also ich habe zu erst mal eine blöde frage ;)
Kann ein Blu-Ray Laufwerk auch PC-Spiele lesen, DVD's wiedergeben und CD's wiedergeben? Werden PC spiele mit einen Bluray Laufwerk sogar besser wiedergegeben?? Ich weiß es echt nicht :ugly:

Also ich suche ein Laufwerk, womit ich Blu-Rays in 3D gucken kann (ich habe einen passenden 3D Monitor), PC-Spiele Spielen lesen,Bilder mit 1080p Brennen und ich habe mal gehört das man mit speziellen Laufwerken und Rohlingen die Obere Schicht beschriften kann :) ich meine es hieß Light Scribing. Das sollte es dann auch können da meine Schrift immer so hässlich auf CD's aussieht man soll damit ja auch Bilder auf den Rohling Brennen können. Finde das schon ziemlich interessant. Preisliche Grenze wären 110€ fürs Laufwerk müsste dann 3,5 Zoll haben. Wäre nett wenn Ihr mit helfen könntet. Danke im vorraus
MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
Blue ray Laufwerk bringt dir nur Vorteile, ein DVD Laufwerk reicht heut zu Tage für die meisten aus, ich selbst finde DVD Laufwerk out, die Qualität ist weit nach unten gegangen, was will man für 14,99€ für eine Qualität erwarten? Die Hersteller geben nix mehr drauf, geht's defekt, ist eine neu Anschaffung die bessere Wahl, da bei Garantie Fall unnötig lange Warten muss, sprich der Hersteller tauscht dies einfach aus fertig, die setzen sich nicht mehr hin und reparieren es, der Aufwand lohnt sich da nicht mehr.

bei blue ray laufwerken, ist Mann Voll und ganz dabei, es kostet zwar das 4fache wie ein DVD Laufwerk, aber es lohnt sich, allein weil die Hersteller auf die Qualität achten , LG baut gute blue ray Laufwerke, und leise dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei BluRay Laufwerken solltest Du darauf achten, dass Du die "retail" Variante kaufst, falls noch eine Abspiel-Software für BluRay's benötigt wird. Freeware gibt es da nämlich keine.

LightScribe finde ich nicht so praktisch, der Kontrast ist für den Popo und bis ein Rohling beschriftet ist, dauert es z.T. ziemlich lange.

Diese hier wären empfehlenswert: Produktvergleich LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail, ASUS BW-12B1ST, SATA, retail (90-D830114-UA0510) | Geizhals EU (Der LG bietet LightScribe)

Ich denke mal ich werde den von LG nehmen auch wenn LightScribe nicht so gut sein soll ein ganz nettes extra. Meine Ansprüche sind beim LightScribe sowie so nicht so hoch ;)

Was für mich allerdings sehr wichtig ist, wäre die Lautstärke wenn das Laufwerk im Betrieb ist. Kann da jemand das LG und den Asus vergleichen? Mein alter PC war nur laut wenn er eine DVD gelesen hat aber so laut das es schon sehr störend war

Vor ein paar Monaten war mal ein Test in der Print PCGH, wenn ich mich richtig erinnere, war das Asus Laufwerk einen Tick leiser. Aber der BH10LS38 ist auch gut, den würde ich nehmen.

Ja, aber immer noch besser als das Laufwerk zu haben und trotzdem die weiße Wand anstarren zu müssen :ugly: Oder vor lauter Verzweiflung den Pfad der Rechtschaffenheit zu verlassen und was illegales zu ziehen double-:ugly: :D

Außerdem ist die Retail Variante meist nicht teurer als bulk und man bekommt noch einen schicken Karton dazu und ein SATA-Kabel und Stromkabel und so.

Zurück