Blu Ray Laufwerk Bluescreen

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hab mir ein neues Blu-Ray Laufwerk gekauft. Immer wen ich auf das Laufwerk zugreifen möchte bekomme ich sofort ein Bluescreen 00000007e. Und neuerstens auch schon beim Hochfahren des PC´s. Passiert immer wen ich das Laufwerk über SATA angesteckt habe, wenn ich den SATA Stecker siehe ist das Problem weg.

Hab das ganze auch schon mal mit einem anderen Blu-Ray Laufwerk versucht kommt genau das selbe.

Mein System:

Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: Geforce 260 GTX
Laufwerk: Samsung SH-B123L

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Treiber alle aktuell und Software aufgespielt für die BR Wiedergabe? War das die ganze Fehlermeldung?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ähm welche Einstellungen meinst du im Bios ?
Welche Treiber solten aktuell sein für eine BR Wiedergabe ?

Der Bluescreen war länger in Klammern noch (0xFFFC005, 0xFFF80001C5e251, 0xFFF980014BCC38, 0xFFF980014B6610)

Ich meinte zb die Chipsatztreiber für das Board und den Player für die BR Wiedergabe wie zb den Cyberlink Power DVD. Zu den Fehlermeldungen kommt nix

Achso OK Danke Dr Bakterius

Und wo kann man die Einstellungen ändern ? hab schon so viel im BIOS geschaut
Weist du auch wo man die Einstellungen ändert auf AHCI ?

Ich denke ja auf AHCI steht das nicht rechts beschrieben welche einstellung du brauchst für SATA.
Bei mir ist es AHCI,bei dir weiß ich es nicht.

Mfg

Die Einstellung im Bios sollte egal sein, wennman nachträglich von " native IDE " auf AHCI umstellt gibt es möglicherweise lustige Bluescreens oder ähnlich. Der entsprechende Treiber sollte im Vorfeld der Windowsinstallation eingebunden werden. Vielleicht mal googln nach AHCI nachträglich installieren bei NVidia Chipsätzen

Hab auch dießes Blu Ray Laufwerk und bei mir kam auch immer das problem mit dem Bluescreen wenn ich eine Blu Ray geschaut habe. Hab dann das Programm wo dabei war womit man Blu Rays anschauen kann deinstalliert und ein aderes Programm drauf und der Bluescreen war weg.

Danke StefanStg,

aber bei kommt der Bluscreen leider schon wenn ich darauf zugreifen möchte oder manachmal sogar schon meim hochfahren.

Also soviel ich weiß gibt es für win7 noch garkein SP1 oder täusch ich mich jetz. Unter Vista hatte ich das Blu Ray Laufwerk noch nicht

Eigendlich sollte Win 7 dank Auto - Update auf aktuellem Stand sein, nur das SP1 kommt erst noch.

Zurück