Blu Ray + HDMI-DVI

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Mointach,

ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir endlich mal ein BluRay-LW besorgen zu wollen.
ABER ... ich kenne mich da nicht wirklich aus. Alles andere okay ... aber HDDs und LWs. Bitte nicht :D

Mit meiner HD4870 und meinem DELL 2709W bin ich dort schon mal gerüstet.

Was fehlt:
BR-LW (am besten mit DVD-Brennfunktion, hab ich nämlich nicht)
HDMI-DVI-Kabel

Ich bin für alle Vorschläge und Auskünfte schon im Voraus dankbar.

Mfg

Ein extra HDMI Kabel brauchst du aber nicht für deinen Monitor.

Du kannst das Signal auch ganz einfach über DVI übertragen, mit HDMI könntest du lediglich noch Sound zusätzlich mit übertragen lassen.

MfG DanielX

Super ... danke für die Hilfe.

Muss ich nur noch mal gucken, wo ich günstig das LW in meiner Nähe herbekomme.

Obwohl ich ja schon HDMI antesten wollte. Ist der einzige Unterschie echt nur das durchgeschliefene AudioSignal, welches dann von der HD4870 übernommen wird ?!
Mein 5.1Sys müsste ich dann selbstredend am Monitor anschließen.

Wie schauts denn da eigentlich mit der Klangquali aus. Habe noch die "Supreme FX II", die dem Maximus Formula beilag, mit dem AD1988B-Chip (bin mir nicht ganz sicher).
Besser oder schlechter !? :-?

Na ob die Soundlösung der HD4870 im Vergleich besser oder schlechter zu meiner "Supreme FX II" mit ADI 1988B-Chip ist ?!

Wenn ich die HD4870 via HDMI mit meinem TFT verbinde, dann übernimmt die Karte, soweit ich es verstanden habe, doch die Soundausgabe, oder etwa nicht ?

Achso der integrierte 7.1 HD Audiocontroller der 4870 ..... mmmh !?
Keine Ahnung wie das läuft und was nun letztendlich besser ist...sry

Nein du schließt an die 4870 ein SPDIF-Kabel an welches von der Soundkarte kommt und der 4870 so den Sound zur verfügung stellt.

Das heißt das der Sound deiner Soundkarte einfach nur über die 4870 übertragen wird.

Das heißt der Sound der aus dem HDMI raus kommt kommt natürlich von deiner Soundkarte und nicht von der Grafikkarte.

MfG DanielX

Zurück