Blu-Ray auf dem Vormarsch: Nächste Station Japan

EasyRick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Blu-Ray auf dem Vormarsch: Nächste Station Japan

Gemäß einer japanischen Studie, die 2300 Elektrofachmärkte in Japan beobachtet hat, steigen die Verkäufe von High-Definition Playern und Rekordern rasant an.

Innerhalb der letzten drei Monate des Jahres 2007 stieg der Anteil der verkauften HD Geräte, gegenüber DVD Geräten, von 6,1% auf 20%.

Im November und Dezember 2007 waren die Datenträger der nächsten Generation bereits für 35% des Gewinnes verantwortlich.

Verblüffend jedoch ist, dass Blu-Ray Geräte von Oktober bis Dezember 90% der verkauften HD Geräte ausmachten. Was HD-DVD Geräten zwangsläufig einen Verkaufsanteil von lediglich 10% übrig lässt.

Zu beachten ist, dass die Studie sich nur auf reine "Wohnzimmergeräte" bezieht und die Playstation 3 außen vor lässt.

Trotzdem geht Sony als Gewinner aus dieser Studie hervor. Nicht nur als Vorantreiber der Blu-Ray Technik, sondern auch als Hersteller der Top-Drei der verkauften HD Geräte. Dies bedeutet in diesem Fall einen Anteil von 60% aller verkauften HD Geräte.

Panasonic war dabei immerhin mit 27% vertreten, Sharp mit 10% (beides Blu-Ray Vertreter) und Toshiba (HD-DVD Hauptvertreter) lediglich mit 4%.

(Quelle: Japan Today)
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Blu-Ray auf dem Vormarsch: Nächste Station Japan

Langsam wirds seeehhhhhhhhr eng für die HD-DVD, hat ja schon bald so gut wie verloren, auch wenns am Anfang mein Favorite war :D
 
Oben Unten