Bloody´s neues Projekt: Gaming/HT-PC

AW: Bloody´s neues Projekt: Gaming/HT-PC

Ok. Es war anscheinend doch nicht die Graka. Die neue ist da und gibt auch kein Bild von sich. Sie wird auch wie die andere nicht mal handwarm. Hab auch versucht mal nur 1 RAM Riegel zu benutzen und auch im 3. Slot. CMOS Reset hat auch nix gebracht. Bin langsam am verzweifeln.
Wird wohl doch das Board sein. Aber kann es sein das dadurch die Graka so beeinflusst wird, das die Graka nicht mal Wärme Produziert?

Zuletzt bearbeitet:

Monitor- und Stromkabel abziehen, Mainboard-Batterie entfernen und 24 Stunden warten.

Monitor- und Stromkabel abziehen, Mainboard-Batterie entfernen und 24 Stunden warten.

also wenn das wirklich klappen sollte fang ich an mich im kreis zu drehen!!! :wall: hatte mal das gleiche Problem und hab kurzer Hand board + CPU getauscht. waren damals Athlon XP Zeiten und das hat mich einfach mal rund 300 euro gekostet. Als Schüler war das nen Jahr Taschengeld gewesen.

Ich werds versuchen. Von dem Trick habe ich aber auch noch nie was gehört.
Neues Board ist vorsichtshalber schon aufm Weg. Hab gleich noch nen 512er DDR2 533 Riegel zum Testen mitbestellt. Bei den 7€ kann man ja nix falsch machen.

System läuft wieder. War wohl doch das Board, denn das neue verrichtet seine Arbeit recht gut bis jetzt. Hab auch gleich die Accelero Turbo Module an meinem VF1000 angebracht. Schön leise.
Hab auch gleich nen 2. 92mm Lüfter an dem Noctua angebracht und nen Lufttunnel ist schon in Arbeit.
Bilder kommen dann wenn ich die Cam mal wieder in Besitz habe.

Nun hab ich ne nagelneue ATI HD 4850 und nen defektes Board hier rumliegen.

Es gibt endlich neue Bilder :)

Nach langem Basteln und Fummeln hab ichs endlich geschafft die AC Turbo Module auf meinen VF1000 zu montieren.

http://barak-thul.eu/BloodySuicide/...buch - klein/Grafikkarte/VF1000 + Turbo 1.jpg

http://barak-thul.eu/BloodySuicide/...buch - klein/Grafikkarte/VF1000 + Turbo 2.jpg

Die Temperaturen sind ca gleich geblieben, jedoch hat sich die Lautstärke deutlich gebessert.

Neue Bilder vom Innenaufbau kommen bald.

Ich habe nun endlich mit dem OC begonnen.

CPU läuft jetzt völlig stabil bei 1,4V auf 3GHz und RAM auf 375MHz @ CL 4-4-4-12 @ 1T @ 2,1V

http://barak-thul.eu/BloodySuicide/HTPC Tagebuch/Auswahl Tagebuch/OC/CPU OC CPU-Z 3,0.jpg

http://barak-thul.eu/BloodySuicide/HTPC Tagebuch/Auswahl Tagebuch/OC/RAM OC CPU-Z 3,0.jpg

Aus unerklärlichen Gründen läuft die CPU selbst mit 1,55V nicht auf 3,2GHz völlig stabil. Vantage läuft zwar durch, aber Prime macht immer auf dem 2. Core einen Fehler und später folgt meist auch der 1.. RAM war bei dem Versuch auch @ default :wall:
Hat wer ne Vermutung woran es liegen kann? Habe schon an ne Erhöhung der NB Voltage gedacht, ist mir aber ein wenig riskant.

@ BloodySuicide

Mich würde mal die Wimax/Maxonair Geschichte interessieren.
Hast Du die Antenne im Fenster stehen und gehst mit Wlan ins Netz? Oder hast Du ne Aussenantenne?
Funktioniert Maxonair mittlerweile vernünftig? Wie sind die Pings mittlerweile?
Hab von Dir mal was im Wimaxtalk gelesen und komme aus der gleichen Stadt.:D

Sorry für OT.

Ansonsten schönes Tagebuch, liest sich gut. Weiter so.:daumen:

Danke ;)

Ich hab ne Außenantenne, weil unsere Fenster einfach zu gut sind. Theoreitsch sind Pings von unter 100 möglich, aber das kommt leider nicht sehr oft vor. Bandbreite ist auch variierend... (5Mbit/s bis 300kbit/s, je nach Auslastung, Wetter etc.) Es wird langsam besser. War früher schlimmer. Ist wenigstens besser als kein DSL, auch wenn du dich drauf einstellen musst, das du darüber manchmal nicht spielen kannst oder der Seitenaufbau mal so 2-3 Stunden ewig dauert.
Wenn du immernoch Interesse hast, tu mir den Gefallen und lass dich von mir als Kunde werben. Dann bekomm ich wenigstens ne kleine Premie, die ich ganz gut gebrauchen kann als armer Azubi.

Danke ;)

Wenn du immernoch Interesse hast, tu mir den Gefallen und lass dich von mir als Kunde werben. Dann bekomm ich wenigstens ne kleine Premie, die ich ganz gut gebrauchen kann als armer Azubi.

Ich hatte bis zum 1.7. schon das vergnügen Maxonair Kunde zu sein. Bei mir lief die ganze Geschichte aber leider nicht so wie sie sollte. Von 10 Monaten Mitgliedschaft habe ich erst einmal den vollen Beitrag bezahlt, ansonsten gabs immer ne 10€ Gutschrift.
Bin jetzt in den Saalkreis gezogen und hab jetzt 11 Mbit über den Kabelanbieter.
Aber wenn Du willst, können wir mal Testweise die Wimaxhardware tauschen. Vielleicht kommen deine Pings etwas runter. Wie gesagt, ich wohn immernoch "um die Ecke".
Geht bei Dir nicht auch DSL über den Kabelanbieter?

Wenn bei mit DSL über Kabel ginge, wüsste ich das. Bin ja Azubi bei der Telekom und mein Vater verwaltet große Teile vom Fernmeldenetz der Stadt bei der Envia. Ich kann mir theoretisch also Infos über die Netzpläne holen ;)

Sehr schön dein Tagebuch, und nen Schöner Amd Rechner isses geworden :daumen:

Aus unerklärlichen Gründen läuft die CPU selbst mit 1,55V nicht auf 3,2GHz völlig stabil. Vantage läuft zwar durch, aber Prime macht immer auf dem 2. Core einen Fehler und später folgt meist auch der 1.. RAM war bei dem Versuch auch @ default :wall:
Hat wer ne Vermutung woran es liegen kann? Habe schon an ne Erhöhung der NB Voltage gedacht, ist mir aber ein wenig riskant.

jep, du bist am ende der k8 architektur angelangt;)
freu dich das er überhaupt 3 ghz mitmacht.

meiner läuft auch mit maximal 3,25 ghz.. und das ist ein 6000er.

Zurück