Blizzard wird am 18.03.2014 das Gold- und RMAH in Diablo 3 schließen!

AW: Blizzard wird am 18.03.2014 das Gold- und RMAH in Diablo 3 schließen!

get a life!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
back to the roots.
die spieler wollen ein game,das an diablo 2 anschliesst.
wenn du jetzt weinst,weil du keine 300 euro mehr verdienen kannst.......GEH ARBEITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei mir im clan sind 6 mann,die alle 2 accs haben,alle voll mit max-level-chars...
die farmen sich den hintern ab...stupid!

ich habe jahre auf diablo 3 gewartet....und hatte es in 3 tagen durch...nochmal durch,nochmal....keine lust mehr...
diablo 2 habe ich etliche monate täglich gezockt...

und das ah können se ruhig zumachen.
braucht keiner....game-internes handelsystem...ok....
aber seppls,die items für zig mio reinsetzen und dann zu hause rumspringen,wenns einer kauft,als ob se im lotto gewonnen haben...get lost!
diablo 3 soll ein neueres diablo 2 sein....mit addons,damit der spass erhalten bleibt.

wenn einer handeln will,soll er wow spielen gehn,oder ju-gi-oh....oder so...:D

[Notiz an mich selbst:] Nachher meinen Arbeitskollegen auslachen der das Echtgeld-AH als bahnbrechende Erfindung bis auf letzte verteidigt hat und sich über die Konsolen lustig machte weil die kein AH haben :ugly:

Verstehe es nicht warum die das Echtgeld AH schließen ... schließlich verdienen die ja 2€ Pro Item dran (1€ beim VK und 1€ beim eintauschen zur banküberweisung oder wenn man anderes Item kauft)

Also ich finds schade das es geschlossen wird. Ich kam nie wirklich gut an gold und für mich war es dennoch ne herausforderung. Der Bug zu beginn (Verdoppeln und den mit den Kristallen) hat das AH und das Geld wohl explodieren lassen , aber selst davon konnte ich Persönlich nicht profitieren.

Wie gesagt ich finde es ein schritt in die Falsche richtung da meine Rüstungen ALLE noch nicht optimal sind und ich das geld dazu auch nicht habe

Aber ich gebe natürlich Combi recht das solche Leute einen das Spiel kaputt gemacht haben... Sowas fällt bei mir unter missbrauch und nicht unter Handeln

"Das AH ruiniert die Online-Spieler-Zahlen, die wir im Verhältnis zu D2 haben. Niemand wird unsere Gammel-Erweiterung kaufen, weil sie einfach niemanden interessieren wird. In einem Meeting hat uns der Chef-BWLer befohlen, das AH wieder zu entfernen, damit wir bessere Zahlen mit der Erweiterung liefern werden."

Bitte: Ich hab das mal übersetzt :D .

[Notiz an mich selbst:] Nachher meinen Arbeitskollegen auslachen der das Echtgeld-AH als bahnbrechende Erfindung bis auf letzte verteidigt hat und sich über die Konsolen lustig machte weil die kein AH haben :ugly:

Dein Arbeitskollege scheint ein Vernünftiger Kerl zu sein, das Echtgeld AH ist auch einfach eine der besten Neuerungen, welches Diablo hatte schon soetwas? genau! KEINES! Darum waren sie auch nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:

Ich drück mal den obligatorischen "Like-Button"! :daumen:

das echtgeld auktionshaus kann ruhig weg. das spiel soll man spielen, um spaß dran zu haben und nicht um damit kohle zu machen...
das goldaktionshaus könnte ruhig bleiben.

Verstehe es nicht warum die das Echtgeld AH schließen ... schließlich verdienen die ja 2€ Pro Item dran (1€ beim VK und 1€ beim eintauschen zur banküberweisung oder wenn man anderes Item kauft)
Weil die grosse Käuferflut durch ist und die Transaktionen im EGAH wohl stark abgenommen haben, weil die grosse Masse wohl aufgehört hat zu spielen.
Jetzt ist es ein Leichtes, auf generös zu machen und den "Spielerwünschen" nachzukommen.

Das ändert gar nichts daran, dass D3 ausschiesslich rund ums Equipment (und zwar ausschliesslich darum und damit auch ums Auktionshaus) designt wurde und entsprechend null spielerische Tiefe geboten hat. Das wird ohne AH auch nicht besser.

Somit wird D3 für mich definitiv wieder (sehr) interessant!
Warum nur so spät ? Bis dahin werd ich's aufjedenfall nicht anfassen.

Power to the People ! Erst Microsoft, nun Blizzard. :D :daumen:

Not sure if sarcasm or not...

Du hast dann durch das Spielen nichts? Überdenke nochmal dein Hobby. Manche Leute echt....
Ist das ernst oder exrem übertriebener Sarkasmus?

Falls es ernst ist: Das AH ist extrem mies, man erspielt sich seine Items nämlich nicht mehr selbst, sondern geht Gold farmen und kauft sich Items. Das führt das Prinzip des Spiels ad absurdum und macht das Spiel kaputt.

Blizzard hat endlich geschnallt was die Spieler wollen :D
Es tut mir leid, aber ich musste gerade darüber laut loslachen. Noch nie sowas lächerliches gelesen...
get a life!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
back to the roots.
die spieler wollen ein game,das an diablo 2 anschliesst.
wenn du jetzt weinst,weil du keine 300 euro mehr verdienen kannst.......GEH ARBEITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei mir im clan sind 6 mann,die alle 2 accs haben,alle voll mit max-level-chars...
die farmen sich den hintern ab...stupid!

ich habe jahre auf diablo 3 gewartet....und hatte es in 3 tagen durch...nochmal durch,nochmal....keine lust mehr...
diablo 2 habe ich etliche monate täglich gezockt...

und das ah können se ruhig zumachen.
braucht keiner....game-internes handelsystem...ok....
aber seppls,die items für zig mio reinsetzen und dann zu hause rumspringen,wenns einer kauft,als ob se im lotto gewonnen haben...get lost!
diablo 3 soll ein neueres diablo 2 sein....mit addons,damit der spass erhalten bleibt.

wenn einer handeln will,soll er wow spielen gehn,oder ju-gi-oh....oder so...:D

So, habe keine Lust, noch mehr Leute zu zitieren. Ich glaube jeder weiß, wen ich ansprechen will ;)

Habt ihr eigentlich auch nur eine Sekunde nachgedacht, bevor ihr auf abschicken geklickt habt? Eher nicht Ganz sicher nicht :schief:
Also, was macht Diablo so besonders, dass man verdammt viele Stunden darin verbringt? Man farmt, um immer bessere Ausrüstung zu bekommen, um immer stärker zu werden, um ein Erfolgserlebnis und damit Glücksgefühle zu haben. Die "Hardcorespieler", die vollkommen auf das System anspringen, finden das AH grässlich, weil es die eigenen (eben diese) Glücksmomente raubt. Diejenigen, bei denen das nicht zieht, lassen das Spiel links liegen und kritisieren das Spielprinzip erst gar nicht.
Jetzt gibt es aber nicht nur diese zwei getrennten Gruppen, sondern der Übergang ist fliesend. Die meisten, die zwischen diesen beiden Gruppen stehen, haben das Spiel schon längst weggelegt, weil irgendwann die Zeitspanne von Glücksgefühl zu Glücksgefühl immer länger wird und es sich irgendwann nicht mehr lohnt. Ich schätze mal, dass Lg3 eigentlich zu dieser Gruppe gehört, sich aber mehr Erfolgsmomente holt, indem er seine Sachen für Echtgeld weiterverkauft. Damit dürfte er schätzungsweise das Diablo 3 in etwa so toll finden, wie die Hardcorespieler Diablo 2 oder eben Teil 3 ohne AH. Um die 300€ an sich geht es also gar nicht, sondern um das oben Angesprochene. Ist das verwerflich? Nein.
Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann ist, dass er in seinem ersten Post von "wir" gesprochen hat und nicht von "ich", denn die Mehrheit der Spieler ist da ja anscheinend anderer Meinung.

Placebo im Grunde muss ich dir zustimmen, aber:
Blizzard hat D3 extra so designt, das man unbedingt das AH nutzen muss. Die Dropchancen auf Items die man selbst nutzen kann, wurde auf ein unwahrscheinliches Miminum reduziert. Das ganze Spiel wurde um das AH herumgebaut, anstatt, das das AH eine sinvolle Ergaenzung ist.
Das ein Handel, auch mit € und $ stattfinden wird, war im Vorhinein klar, wenn man sich die Entwicklung von D1 und vor allem D2 angeschaut hatte.

Nur hatten die lieben BWL'er bei Activision/Blizzard ganz andere Ideen um noch mehr Geld aus den Taschen der User zu ziehen. Anstatt das man eben diesen Handel, der ueber ebay und co stattfinden wuerde, in die eigene Hand nimmt, und die dadurch entstehenen Transaktionen zu besteuern, wird auch noch die Benutzung des AH's extrem gefoerdert, in dem der Otto-normal-user fast keine Chance hat, aus eigenem Antrieb, ohne Nutzung des AH's zu einem vernuenftigen Equip zu kommen, wo dieser auch die schwierigste Spielstufe meistern kann.

Ich habe stundenlang in D2 irgendwelche stupide Itemruns gemacht. Nicht weil ich es noetig hatte, weil es irgendwie Spass machte.
Selbst D1 konnte mich ueber 2 Jahre online fesseln.
Diese ganze Motivation war in D3 einfach nicht gegeben. Du investierst Zeit und noch mehr Zeit und wieder Zeit und musst dich auch noch mit einem Auktionssystem auseinandersetzen, damit du das Gold zusammenbekommst, welches dir zum Equip verhilft, um ueberhaupt das volle Spektrum des Spiels nutzen zu koennen. Bloedsinn.
Wenn ich eine ebay Simulation spielen wollen wuerde, wuerde ich mir einen ebay Simulator kaufen.
Aber so, leider nichts fuer mich.
Falls sich durch die Abschaffung des AH's Einiges aendert, werd ich D3 bestimmt nochmal auspacken. Mal sehen.

Placebo im Grunde muss ich dir zustimmen, aber:
Blizzard hat D3 extra so designt, das man unbedingt das AH nutzen muss. Die Dropchancen auf Items die man selbst nutzen kann, wurde auf ein unwahrscheinliches Miminum reduziert. Das ganze Spiel wurde um das AH herumgebaut, anstatt, das das AH eine sinvolle Ergaenzung ist.
Das ein Handel, auch mit € und $ stattfinden wird, war im Vorhinein klar, wenn man sich die Entwicklung von D1 und vor allem D2 angeschaut hatte.
Sorry aber das stimmt so nicht. Ich habe 0€ investiert und ich habe selbst "Crap" im Echtgeld ah für 2-3 € VK. Besagtes Goldfarmen habe ich noch nicht kennengelernt da mich die Repkosten und das Edelstein Pimpen immer auf ca ein + von 100-200.000 Bringt was bei D3 kleingeld ist

Nur hatten die lieben BWL'er bei Activision/Blizzard ganz andere Ideen um noch mehr Geld aus den Taschen der User zu ziehen. Anstatt das man eben diesen Handel, der ueber ebay und co stattfinden wuerde, in die eigene Hand nimmt, und die dadurch entstehenen Transaktionen zu besteuern, wird auch noch die Benutzung des AH's extrem gefoerdert, in dem der Otto-normal-user fast keine Chance hat, aus eigenem Antrieb, ohne Nutzung des AH's zu einem vernuenftigen Equip zu kommen, wo dieser auch die schwierigste Spielstufe meistern kann.
Ist das Verwerflich ? Firmen sind nunmal gewinn Orientiert ... Selbst bei Milch werden die Bauern unterbezahlt und bei dir das Dicke geld gezogen (EK 10cent VK 50cent). jedes Unternehmen will seinen Hintern nunmal Dicker bekommen. Und wie gesagt ich habe mir bisher 2 Waffen und 1 Handschuhe im AH gekauft (GOLD) und der rest wurde selbstgefarmt ... weiss nicht wo das unmögliche an der Sache erscheint (und ich habe 4-5 gut ausgerüstete Chars ohne iwie Waffen transferieren zu müssen)

Ich habe stundenlang in D2 irgendwelche stupide Itemruns gemacht. Nicht weil ich es noetig hatte, weil es irgendwie Spass machte.
Irgendwie Ironisch. Spiel ist Spiel und Run ist Run... Wenn du bei D2 Spass hattest warum D3 nicht ? Das AH ist ein zusätzliches system, was man ja nicht nutzen muss (wie ich zb)

Diese ganze Motivation war in D3 einfach nicht gegeben. Du investierst Zeit und noch mehr Zeit und wieder Zeit und musst dich auch noch mit einem Auktionssystem auseinandersetzen, damit du das Gold zusammenbekommst, welches dir zum Equip verhilft, um ueberhaupt das volle Spektrum des Spiels nutzen zu koennen. Bloedsinn.
Wie gesagt ...dann hast du was falsch gemacht .... Habe mein hauptaugenmerk anfangs auf Magic Find gesetzt , da du mit MF einfach besseres (und vorallem mehr Findest)... Nach erreichen von MF 500% hab ich erst auf Dmg umgeskillst. Und das ging sehr flott da ich direkt das Gute EQ für alle "Arten" (Demojäger,Hexendoc etc) geammelt habe.... Verstehe so eine Problematik nicht das man es nutzen MUSS ... Man muss sich einfach mal mit dem zufriedengeben was man hat ...

Ich gebe mich momentan auch mit Monsterstärke 7 zufrieden da ich 10 nicht schaffe .... aber geld ausgeben werde ich nicht , da man auch so genug findet was man für einen der 4 Arten gebrauchen und verbessern kann

Da ich wie erwähnt weder Gold noch geld brauche kann ich dir gerne auch ein paar sachen schenken , so wie ich es mit meinen Kollegen auch mache .... Wer Geld ausgibt ist selber schuld oder kann es sich es einfach leisten schneller vorran zu kommen

Werden nicht trotzdem seltene Gegenstände z.B. auf ebay oder sonst wo verkloppt? Gnihihi an alle die da Geld investiert haben ^^

@dgcss

Warum verteidigst du als vermeintlicher Spieler dieses Vorgehen von Activision, das sie den Spielern vorsätzlich das Geld aus den Taschen ziehen? Wenn ich viel Zeit investiere und eben nicht über zig Umwege noch länger zum Ziel brauche, dann ist es halt pay2win, mehr nicht.
Gewinnorientiert können Sie auch ohne Minitransaktionen sein, das beweisen zig Beispiele. Die ruhen sich auf ihre Marke aus, genauso wie andere, aber wollen dabei noch mehr abstauben. Die Entwicklung kann man eben nicht gut heißen.

Zuletzt bearbeitet:

Verteidigen nicht direkt ... nur logisch ist es... und das ist nunmal überall so .. bei jeden gegenstand den man kauft zahlt man immer noch einer 3ten Person geld obwohl die nichts damit zu tun haben .... und der Staat kassiert dann auch nochmal mit obwohl die am wenigsten dazu getan haben .... Wer sich also darüber aufregt müsste auch gegen unser Recht und Steuersystem protestieren.

Sehe es mal so .... Diablo 3 ist u.a zum Spielerschutz (zb gegen Botter und/oder zb Manipulation) ein reines O-Game ... Die server müssen bezahlt werden etc... und das nicht nur 1x sondern monatlich ... Sprich egal wie Oft Blizz etc D3 Verkauft , Irgendwann sind die Einnahmen durch die Servermiete verbraucht ... und dann ??? Was hat Bliz dann verdient und wer bezahlt dann weiter die Server damit wir weiterspielen können ? Und das Botter und Manipulationsfrei (auch wenns bestimmt mittel und wege geben wird)

Also wird das kommende System kaum bestand haben , ausser man wird mit einer Monatlichen Spielgebür belagert oder die Server werden irgendwann dicht gemacht .... Sorry aber Geld zu Bezahlen um Spielen zu können ??? Da lief zum glück LotR und diese Jedi kacke gegen die Wand.... Durch das RMAH hatte wenigstens jeder was von

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand das AH (EG und Gold) ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bot es eine sichere Handelsplattform an, auf der anderen Seite wurde die Droprate künstlich nach unten geschraubt.
Warum wurde nicht einfach die Droprate nach oben geschraubt und das AH belassen. Damit währen alle bedient gewesen. Naja nun wird es wieder auf Ebay verkauft oder auf noch dubioseren Seiten, und dann möchte ich gerne mal den Shitstorm lesen wenn die ersten Accounts gespert werden oder die ersten über den Tisch gezogen werden

Also solange diese exorbitanten Preise im AH vorkommen für Waffen etc. die das nicht Wert sind, kann man das AH sowieso beerdigen.
Die Botter haben das Spiel so mit Gold überhäuft das Blizzard früher oder später sowieso eingreifen musste. Auf Ebay sind 100 mio Gold eh n Euro Wert oder so :ugly: Zu Beginn des Spiels hab ich gedacht das das erst in 2-3 Jahren Zocken erreicht wird der Wert... weit gefehlt

War also früher oder später logisch das das passiert...

Ich finde es gut das sie den Mist endlich einstampfen. Das hat wirklich die Qualität eines Diablos gemindert.

Zurück