Blizzard Mail

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Servus, ich habe keinen Blizzard Account, aber diese Mail:

Dear customer,

Because you are involved in the trading of gold and equipment, legitimately means playing with an unaltered game client. Doing otherwise violates our policies for Battle.net, and it goes against the spirit of fair play that all of our games are based on. We strongly recommend that you avoid using any hacks, cheats, bots, or exploits. Suspensions and bans of players that have used or start using cheats and hacks.

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:
*Link entfernt*

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

* Account Name and Password
* First and Surname
* Secret Question and Answer

Show * Please enter the correct information

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.
Account security is incredibly important to us, and we hope that it's important to you. If you have any additional security recommendations to add to this list, please feel free to share them in the comments!

Account Administration Team
*Link entfernt*
Blizzard Entertainment 2012

Muss ich angst haben, dass jemand mit meiner Mail Adresse nen Account erstellt hat, der jetzt gesperrt wird und ich keinen eigenen erstellen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf den Absender, dass sollte deine Frage beantworten.;)

Allein schon das du kein Account hast, solltest du dieser Mail keine Beachtung schenken.

btw. diese Mail habe ich auch im Spamordner. :D

Blizzard fragt wie alle anderen Firmen der Welt die mit solchen Online-Angelegenheiten etwas zu tun haben NIEMALS nach deinem Passwort!

Das steht auch in allen AGBs, Phishinghinweisen und schlagmichtot immer ausdrücklichst drin!

Das ist nur wieder eine mehr der billigen Tricks, Leuten ihren Account zu stehlen. Löschen und fertig.

Und das die Mail auf Englisch ist, spricht auch nicht gerade von Seriosität.
Denn die Mails von Blizzard sind auf Deutsch, auch wenn du ein Spiel auf Englisch herunter lädst sind die Mails auf deutsch, weil man ja sein Land/Sprache usw im Account angeben/einstellen muss.

Aber zugegeben ist zumindest die äußere Form, der Textinhalt und die Rechtschreibung erstaunlich gut für so ein Ding... üblicherweise sind solche Phishing Mails doch bedeutend schlechter gemacht :D

Ist ne Phishing-Mail, habe selbst so eine vor ein paar Tagen erhalten. Wenn ich mich recht entsinne, geht der erste Link schon nicht an Blizzard, sondern an eine ominöse Domain. Einfach nicht beachten. Wie gesagt, seriöse Firmen fragen niemals nach deinen (vollständigen) Logindaten. Und auch das Prüfen von Links schadet nicht (z. B. mit der Maus drüber fahren und Adresse ansehen), wobei man manchmal schon sehr genau hingucken muss, um eine falsche Domain zu erkennen. Zum Beispiel bei simplen Buchstabendrehern.

Nie nie NIE irgendeinen Link aus ner Mail anklicken, wo irgendwas behauptet wird ...

Die richtige b.net Seite ist unter Battle.net erreichbar.
Falls man sich fragt "Fu, passiert mir nu was" einfach da einloggen und gucken.
Wenn wirklich was ist, steht es da.

Alles andere is nur Fake/Scam/Phishing

Ok gut, hab mir schon sowas in der Richtung gedacht. Mich hat nur die rechtschreibung verwirrt, und da ich nichts mit Blizzard am Hut habe kannte ich auch nicht die Originallinks.

Wenn man sich nicht auf merkwürdige Dienste einlässt oder auf illegale bekommt man solche mails nicht. Das gleiche gilt für das anmelden auf bestimmte Seiten.

Sogar die größtmögliche Vorsicht der User, kann gegen Datendiebstahl diverser Seiten nicht helfen, Mail Anbieter werden des öfteren gehacked !
Sogar hier bei PCGH wurden bereits Daten gestohlen bzw die Sicherheitsmaßnahmen umgangen.
Es kommt immer mal wieder vor das Leute/Gruppen auf Schwachstellen diverser Seiten (zb Mail Anbieter) aufmerksam machen, und gestohlene Daten der Öffentlichkeit präsentiert werden um zu zeigen das die Sicherheitsmaßnahmen zu schwach sind.
Aber die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich viel höher (wo einfach geschwiegen wird um deren Image nicht zu beschädigen), das wir nicht mal genau wissen wie oft schon zb GoogleMail (oder dergleichen) gehacked wurde.
Ich will damit sagen, man ist nicht immer selbst schuld, wenn man solche Mails bekommt.

Wenn man sich nicht auf merkwürdige Dienste einlässt oder auf illegale bekommt man solche mails nicht. Das gleiche gilt für das anmelden auf bestimmte Seiten.
Nein, das stimmt definitiv nicht. Ich habe letztens Spam an eine Mail-Adresse bekommen, die nur bei 4 großen Diensten registriert ist. Irgendwo können die immer die Adresse abgreifen - oder ein Dienst wird gehackt, dann haben die u. U. auch deine Emailadresse. Ist schon bei Blizzard passiert und auch das Forum hier war schon betroffen.

Auch Freunde/Bekannte, die deine Mailadresse kennen (bzw in ihren Kontakten gespeichert haben) können die Ursache für die Offenlegung deiner Mailadresse sein. Ich hab schon oft merkwürdige Mails von Bekannten bekommen, weil sie gehackt wurden. Natürlich kann der Bekannte seinen Account wieder übernehmen (und besser sichern), allerdings hat der Hacker (der offensichtlich auf Spam aus war) dennoch alle Mailadressen aus seinem Adressbuch gespeichert und bereits an diverse Spam/Scam-Quellen verteilt.

Zudem kann man auch leider nix gegen die Dummheit diverser Bekannten machen. Da hat doch mal glatt einer ne Massenmail verschickt, und die Adressen in die CC-Spalte geschrieben (statt BC - blind copy). Na herzlichen Dank! Nun kennen an die hundert fremde Leute meine Mailadresse :ugly:

Zurück