Blizzard hat keine Angst vor Raubkopierern

Irgendwie scheint mir das auch so. Vlt. wollen sie die Spieler ja zu mehr Eigeninitiave erziehen? Wäre ja auch mal ein lobenswertes Ansinnen. :D
Als ob das was bringt. Solange bei den Herstellern und Publisher weiter die Kassen klingeln, interessieren die sich für die anliegen ihrer Kunden einen feuchten D***.
Da hören die lieber anderen Firmen zu die ihnen rundherum einreden wie viel Geld sie angeblich durch sogenannte "Raubkopien" verlieren und hauen dabei massenhaft Geld für Kopier"schutz"-Systeme raus. Geld das sie lieber in das eigentliche Spiel investiert hätten und so mehr Käufer anlocken würden.

Warum kaufen sich viel Call of Duty. Damit man mit vielen legal ne Lan Party machen kann. Warum kauf ich mir kein reines Online geballer? Weil zuhause alleine Rumballern für mich kein Spass bringt.

Wenn sich 2-3 das legal kaufen damit man mit 10-20 Mann ne schöne Lan zusammenbekommt ist es doch besser als wenn sich einer Diablo kauft der Nächste ein anderes Spiel der nächste wieder ein anderes. Dann brauch i nicht zur Lan. Klar wird nix Kopiert. Aber auch weniger gekauft. So meine Therorie. Lieber 10 Verkäufe mit 20 Kopien als 5 Verkäufe mit 5 Kopien. Werden sich ja deswegen jetzt nicht 30 Mann das Orginal holen. Vielleicht denke i auch falsch? :huh:

Kopien haben die leute weil es möglich ist. Nicht weil diese Leute das Spiel für Geld hätten haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass das keine Shooter sind sonst wärs nicht praktikabel :D
Auf Tunieren ins Internet zu müssen wegen dem sch**** battlenet.

Naja da gibts sicher Mods mit denen auf der Lan einen fake battle.net server erstellt also mach ich mir da keine Sorgen :D

Schizophren?

"Blizzard hat keine Angst vor Raubkopierern"

doch dann

"...kommende Spiele wie Starcraft 2 und Diablo 3 aus Angst vor Raubkopien ohne LAN-Modus auszuliefern."

Da merkt doch sogar ein 3 jähriger, dass hier was nicht zusammenpasst.
Von Journalisten sollte man doch wohl erwarten dürfen sich präzise auszudrücken, schließlich ist das deren Job.

Ich denke das Blizzard abwartet bis das Spiel Gewinn eingefahren hat und dann wird der LAN-Modus über einen Patch nachgereicht,
glaube ich nicht. Die ganzen Koreaner werden das Spiel so oder so am ersten Tag kaufen- selbst wenn Blizzard sagt, dass das neue tolle Battle.net in Korea nicht verfügbar ist... Korea ist da eindeutig die Geldquelle. Die kaufen das Spiel alle am ersten tag, weil sie nich mehr ohne Starcraft können und bei Blizzard klingeln die Kassen... Ich denke, solange es bei denen kein Umdenken gibt interressiert es Blizzard einen feuchten Dr***, was die Fans international denken. Selbst wenn das Spiel nur in Korea verkauft werden würde, wäre es für Blizzard ein Gewinn sondergleichen... Ich wette, wenn Blizzard nie WoW rausgebracht hätte, hätten wir bei SC2 nen Lan-Modus, keine Online aktivierung usw. Ich sehe WoW als deutliche kommerzialisierung von Blizzard insgesamt. Wenn alles ganz Blizzard-Typisch weitergegangen wäre, hätte ich Diablo 3 und Starcraft 2 quasi blind gekauft- nen neuen PC inklusive. Jetzt mach ich mir dabei schon mehr Gedanken...

Ich glaub kaum das dass die "1st-Day-Käufer" sich ärgern würde wenn der LAN-Modus nachträglich eingefügt wird.

Wieso?

Sieht man doch gerade... fast alle beschweren sich doch das keiner kommt... also sollten sie auch froh sein wenn einer nachträglich kommt.

Na ja, also wenn ich mir das Spiel an Tag 1 als ehrlicher Käufer hole (ich tippe mal so 50.- EUR rum, man danke da an Activision letzte Statements zum Thema Spielepreise...) und dann wochenlang/monatelang (!!) nicht im LAN spielen kann, während zur gleichen Zeit (eher wieder ein paar Tage davor, das kennt man ja) die pöhsen Raubkopierer das Spiel im LAN zocken können, weil die sich mittels Hamachi-ähnlichen-Tools ein BNet2 emulieren können, dann würde ich mich schon ärgern, wieso ich als ehrlicher Käufer monatelang auf dieses Feature warten musste.
Was hielte mich (ausser dem moralischen Gedanken) dann davon ab, mir auch diese Emulierung zuzulegen, wo ich das Spiel doch original gekauft habe?? Sollte "ich" in diesem Fall also so ehrlich sein und dies NICHT tun und auf Blizzard Einsicht bzw. Mildtätigkeit warten müssen, würde ich mich ärgern. Je mehr, desot länger ein solcher Patch auf sich warten lassen würde.
Auch aus dem Grund glaube ich NICHT, dass Blizz. einen solchen Patch nachliefern wird. Das würde ja auch dem prinzipiellen Gedanken widersprechen den sie mit ihrer scheinbar neuen Firmenpolitik jetzt fahren (und das ist KEINE Verbesserung! :( )

OFF-TOPIC-PS:
Wieso zensieren sich hier im Forum immer mehr selbst? Darf man neuerdings Wörter wie "Dreck" nicht mehr benutzen? :wow:
Bei l.m.a.A. o.ä. würde ich das ja noch verstehen, aber bei "das kümmert die einen Dreck" o.ä. versteht ich das nicht so ganz...

Also ich zensier mich selbst, weil es sein könnte dass das Wort nicht zensiert wird :D
Ich fänds nämlich ******** wenn in meinem Post ******** steht das gehört sich einfach nicht und das zensieren ist da ganz angemessen.

€ : Das ist auch ein Grund ... das oben wir d ganz zensiert... wenn ich jetzt sch**** schreib weiß jeder was gemeint ist und es ist trotzdem nicht vulgär, verstehst du ?

Funny : Ich schreib oft P o r n blem statt Problem ^^ ... und wunder mich dann warum es zensiert wird. :ugly:

jop da stimm ich blizzard wirklich zu. das lan ist wirklich pöse... aber im www darf man dann zocken oder wie? is des net auch mit ip und netzwerk und so? sehr seltsam

zumindest dürfen wir uns hier auf eine news beim erscheinen der titel freuen:
Erster Patch für Diablo3/starcraft 2
cummunity fügt 2 tage nach erscheinen den Lan modus hinzu... ... blizzard verärgert....
"G"

war doch bei bug 3 götterdämmerung genial. das spiel noch nicht mal wirklich draussen und die community hat den passenden patch schon hochgeladen.

Zurück