• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Blinkender Unterstrich beim Hochfahren

DaveHH

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen erstmal,

ich hoffe, dass mir auch jemand helfen kann. Habe mir auch zum ersten mal einen PC selbst zusammen gebaut. Leider fährt er nicht richtig hoch. Alle Lichter leuchten, auch die Lüfter drehen sich alle, es erscheint auch kurz ein Bild von dem Mainboard und danach ist nur ein weißer Unterstrich zu sehen der blinkt.

Mein System:
MSI 870A-G54
AMD Phenoem 955 boxed
GTX 460 Sonic Platinum
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Enermax Modu 82+ 525Watt

Habe auch alle Anschlüsse schon mehrmals kontrolliert. Mainbaord ist auch mit 8Pin Stecker verbunden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe den PC nach den Anweisungen zusammengebaut wie es beschrieben wird.

Ist das erste mal, dass ich den PC hochfahren möchte. Ich komme ja noch nicht mal in das Bios um dort irgendwas umzustellen. Daher ist auch noch kein Betriebssystem installiert.

Direkt nach dem Einschalten hat man nur kurz Zeit um ins Bios zu kommen. Also drücke mal nach dem Einschalten die Taste, um ins Bios zu gelangen. Meist DEL, Entf, oder F2 drücken. Danach im Bios die Reihenfolge der Boot-Devices einstellen und Bios wieder verlassen.

Das hatte ich auch schon probiert. Vielleicht habe ich es auch oben etwas falhsch beschrieben. Das Bild vom Mainboard was ich meinte, ist ein Foto, also er zeigt gar nicht erst irgendwelche Zeichen oder so an um mir die Möglichkeit zu geben ins Bios zu kommen.
Kann dies an defekter Hardware liegen? Gibt es Möglichkeiten das zu testen?

Es kommt doch bestimmt ein Logo vom Hersteller des Mainboards. Wenn dieses Logo kommt, muss man die richtige Taste gedrückt halten und schon kommt man ins Bios. Im Bios kannst du das Logo auch ausschalten. Einfach ausprobieren. Meistens ist der Bildschirm zu langsam und das Zeitfenster um ins Bios zu kommen, ist schon vorbei. Also direkt nach dem Anschalten die genannten Tasten drücken. ;)

Zurück