Blender Texture painting, nur Ärger

G

Gorgomir

Guest
Blender Texture painting, nur Ärger

Hi zusammen, ich muss im Moment leider mit Blender arbeiten, nun quäle ich damit rum, das texture painting zum laufen zu bekommen. Da das formen von Tarrains in Unity einfach nur beschissen ist, dafür in Blender aber hervorragend funktioniert, muss ich nun diese "Funktion" zwingen zu machen was sie soll.

Wenn ich die Textur mit der ich malen will auswähle und auf das Objekt zeichne, kommt nur Matsche raus, die Textur ist völlig verpixelt, also Müll. Wenn ich die UV Map vergrößere, kommt ebenfalls nur Dreck raus, da die Texturen auf bizarre Weise wiederholt werden. In jedem Falle ist das Ergebnis Müll und vöölig unbrauchbar, das gefährdet natürlich auch aktuelle Projekte, da ich im moment einfach mit schrott Software arbeiten muss und mir die Lust vergeht immer wieder mit den Zicken und Bugs kämpfen zu müssen.

Weiss hier jemand wie man das Ganze ohne Zicken hinbekommt? Ich kurz davor den Dreck in die Ecke zu treten und es gut sein zu lassen.

Anhänge

• crap2.jpg
    crap2.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 70
  • crap1.jpg
    crap1.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 67
AW: Blender Texture painting, nur Ärger

Ich würde generell die UV-Map exportieren und andersweitig bearbeiten (z.B. mittels GIMP).
Die Texturen werden im Blender Viewport teilweise mit niedriger Auflösung angezeigt, um Rechenzeit zu sparen.
gRU?, cAPS

AW: Blender Texture painting, nur Ärger

Das Funktioniert allerdings nicht mit großen Terrains, der Aufwand ist zu groß, das muss zwingend in Blender gehen. Bei Objekten die man einfach texturieren kann, brauche ich das painting ja nicht, das läuft schon über den von dir beschriebenen Weg. In Unity selbst kann man zwar Terrains erstellen, bearbeiten und formen, das aber nur suboptimal, das texturieren hingegen klappt da widerum super.

Zurück